Problem M156 C63 - Vor dem Kauf - Bitte um Hilfe
Moin Leute
Ich denke einige erfahrene Experten unter euch werden mir sicherlich behilflich sein. Es geht um einen potentiellen Kauf eines C63 von 2008.
Laut Verkäufer treten folgende Symptome beim Fahrzeug auf:
- Klackern
- Zylinderausfall ( 6 & 7 ) -> Eingelaufene Nockenwellen?
- Unruhiger zitternder Lauf
- Kühlwasserstand bei Start (siehe Video auf minimum) - > Kopfschrauben gerissen?
Laufleistung: 204 TKM
Zur Veranschaulichung habe ich 3 Videos vom Kaltstart auf Youtube hochgeladen:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@avantgarde88 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:30:44 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:57:13 Uhr:
Bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten... sag doch einfach was er kosten soll!
Gegenfrage? Hier wird diskutiert, da es ein Forum ist und da stellt man Personen Gegenüber fragen!
Preis interessiert dich nicht!
CLOSED
Wenn interessiert der Preis zweitrangig- DU bist derjenige der hier was will... mir ist das latte ob du dir ein Geldgrab zulegst oder nicht....
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13 Antworten
Was willst du bei 204tkm erwarten? Da macht der Motoreninstandsetzer eine große Revision, die geht dann beim Fahrwerk gleich weiter. Da wirst du vermutlich noch mal so viel Kohle reinstecken was der Wagen kostet.
Eine sehr konstruktive Antwort Mainhattan Olli, sehr bereichernd
Ich denke Mainhattan Olli hat recht, du willst eine Baustelle kaufen. Wenn du genug Geld über hast, nur zu.
Finde auch deine Antwort hier sehr bereichernd, danke hierfür ;-)
Fakt ist, das du mit dem Gedanken spielst, dir nen 12 Jahre alten C63, mit mindestens über 200.000 km und nem kapitalen Motorschaden anzuschaffen - ohne das, was daran sonst noch fertig ist.
Mal ne Gegenfrage:
Was erwartest du dir denn an hilfreichen Antworten? Der Schaden an dem Wagen wird seinen Gegenwert locker überschreiten. Lass die Finger weg und du machst alles richtig.
Was soll das Fahrzeug kosten?
Dann kann man einschätzen ob es sich lohnt oder nicht.
Da muss der C63 wirklich so günstig sein dass sich Motoren komplett Instandsetzung, neues Fahrwerk, evtl Service etc lohnt sowas zu kaufen.... von der Nerven ganz zu schweigen...
Ich glaube der TE erwartet eine Ferndiagnose inkl. KVA. Also strengt euch gefälligst etwas an und sagt was kaputt ist und wie man es einfach instand setzt. Und nur keine Scheu auch wenn die Infos sehr zurückhaltend sind.
Leute entspannt auch Mal bitte!
Die Infos die ich habe, mit Videodateien sind auch geteilt. Mehr habe ich nicht an Informationen.
Die Intention des Posts ist es, evtl. einzelne Defekte separat zu betrachten und durch eventuelle Erfahrungen zu kommentieren. Nicht mehr und nicht weniger!
Was würdet ihr denn für so ein solches Fahrzeug zahlen (Risikofaktor eingeschlossen)? (Falls ihr Es kaufen würdet)
Zitat:
@avantgarde88 schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:27:25 Uhr:
Leute entspannt auch Mal bitte!
Die Infos die ich habe, mit Videodateien sind auch geteilt. Mehr habe ich nicht an Informationen.
Die Intention des Posts ist es, evtl. einzelne Defekte separat zu betrachten und durch eventuelle Erfahrungen zu kommentieren. Nicht mehr und nicht weniger!
Was würdet ihr denn für so ein solches Fahrzeug zahlen (Risikofaktor eingeschlossen)? (Falls ihr Es kaufen würdet)
Bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten... sag doch einfach was er kosten soll!
Hallo,
Also die M156 Motoren haben Probleme mit: - Nockenwellenverstellern
- Nockenwellenverschleiß damit verbunden verschlissene Hydrostössel, vorallem Einlass weil die im gegensatz zu den Auslasswellen schlecht mit Öl versorgt werden.
- und bei deinem Baujahr (bis mitte 2010)
schlechte zylinderkopfschrauben die abreißen können.
Nach den Sachen die du aufzählst hat der Wagen wahrscheinlich von allem etwas und ist kurz vorm Motorschaden. Falls du selber Mechaniker bist kann man drüber nachdenken aber sonst rate ich dir definitiv ab den Wagen zu kaufen.
Zitat:
@cako05 schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:29:31 Uhr:
Hallo,
Also die M156 Motoren haben Probleme mit: - Nockenwellenverstellern
- Nockenwellenverschleiß damit verbunden verschlissene Hydrostössel, vorallem Einlass weil die im gegensatz zu den Auslasswellen schlecht mit Öl versorgt werden.
- und bei deinem Baujahr (bis mitte 2010)
schlechte zylinderkopfschrauben die abreißen können.
Nach den Sachen die du aufzählst hat der Wagen wahrscheinlich von allem etwas und ist kurz vorm Motorschaden. Falls du selber Mechaniker bist kann man drüber nachdenken aber sonst rate ich dir definitiv ab den Wagen zu kaufen.
Danke.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:57:13 Uhr:
Zitat:
@avantgarde88 schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:27:25 Uhr:
Leute entspannt auch Mal bitte!
Die Infos die ich habe, mit Videodateien sind auch geteilt. Mehr habe ich nicht an Informationen.
Die Intention des Posts ist es, evtl. einzelne Defekte separat zu betrachten und durch eventuelle Erfahrungen zu kommentieren. Nicht mehr und nicht weniger!
Was würdet ihr denn für so ein solches Fahrzeug zahlen (Risikofaktor eingeschlossen)? (Falls ihr Es kaufen würdet)
Bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten... sag doch einfach was er kosten soll!
Gegenfrage? Hier wird diskutiert, da es ein Forum ist und da stellt man Personen Gegenüber fragen!
Preis interessiert dich nicht!
CLOSED
Zitat:
@avantgarde88 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:30:44 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:57:13 Uhr:
Bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten... sag doch einfach was er kosten soll!
Gegenfrage? Hier wird diskutiert, da es ein Forum ist und da stellt man Personen Gegenüber fragen!
Preis interessiert dich nicht!
CLOSED
Wenn interessiert der Preis zweitrangig- DU bist derjenige der hier was will... mir ist das latte ob du dir ein Geldgrab zulegst oder nicht....