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Problem mit 1er e87
Servus hab probleme mit meinem 1er folgende probleme schlechtes anspringen und wenn er kalt ist takkert er ziemlich und hat fehlzündung.danke für die antworten schonmal
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24 Antworten
Ohne Infos zu deinem Auto (Motorisierung), wird dir keiner groß weiterhelfen können.
Ich habe den 2,0 l mit 143 PS bj 2011 e87
Benziner
Am besten auslesen lassen. Könnte die Steuerkette sein.
Die hab ich schon wechseln lassen und alle zündspulen
Mein Verdacht sind die hydrostößel aber bin mir sehr unsicher
Injektoren. Fzg hat wahrscheinlich um die 150 bis 170000km drauf.
Ne es hat fast genau 105 tkm
Stadt aber fast 1 Jahr in der Garage
Und hab ihn bei bmw Auslese lassen aber die haben nix gefunden die meinten die können sich kein reim daraus machen das er fehlzündung hat und schlecht startet und nach dem kalt start tickert
Alter Sprit? Das ticken kommt nicht von der Tankentlüftung / Tankentlüftungsventil, das rechts an der Ansaugbrücke sitzt?
Der BMW N43 neigt auch gerne zu Verkokungen.
Oktanzahl erhöhen kann helfen leichte Verbrennungsrückstände an Injektoren und Ventilen zu beseitigen.
Superplus rein und den Wagen auch mal mit höheren Drehzahlen bewegen
Bei stärkeren Ablagerungen Liqimoly System- oder Ventilreiniger verwenden.
Ist bei der ersten Generation der Schichtladungsmotoren gängige Praxis.
Wenn das alles ohne Erfolg bleibt
Öl wechseln und Spülen. In der Werkstatt wird ja meistens das alte Öl nicht ganz abgelassen und wieder zugeschraubt wenn der Strahl dünn wird
Toralin Anticarbon durch das Gewinde der Zündkerze in den Zylinder sprühen - das hilft dann auch die Kolbenringe zu reinigen.
Hab schon 3 ganze Tank Füllungen von der shell das raucing Zeug getankt + injektoren reiniger
Und ne das tickern kommt net von der tank Entlüftung die hör ich ja immer wenn er im stand bischen steht