ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit 8x18 auf Vorderachse...

Problem mit 8x18 auf Vorderachse...

Themenstarteram 24. April 2006 um 10:52

Hey Leude.

Die Somemrsaison hat begonnen, da hab ich mir gleich neue Felgen besorgt: ASA AR1 8x18 ET 35 auf der Vorderachse und 9x18 ET 35 hinten.

Da mein Radkasten schon gezogen war, dachte ich das darf kein Problem machen. Händler hat auch gesagt, dass er einen TÜV für die Felgen bekommt. Gummi ist 225 18 45 XL auf allen 4 Felgen.

So drauf die Reifen und Probefahrt. Da bemärkte ich dass irgendwas schleift. Komischerweise wenn ich nach links einschlug ratterte nichts mehr.

Jetzt dachte ich, dass es irgengwo am Radhausplastik angeht, deshalb mal weg mit denen.

Doch das Geräusch ist immer noch da.

Sichkontrolle brachte nichts. Es steht nichts am Kotflügel an, deshalb muss es irgendwo innen sein.

Hat jemand mit 8x18 ET 35 schon die selben Erfahrungen gemacht?

Bei mir (AUT) sind nämlich 8x18 ET32 eingetragen. Ob nicht diese 3mm den Unterschied machen....?

Aja die Felgen will ich euch natürlich nicht vorbehalten:

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. April 2006 um 11:12

Hmmm ich fahre 8x18 zoll 35 et mit 40er Querschnitt und ner ordentlichen tieferlegung von gut 65 mm vorne... ich habe keinerlei geräusche oder so....

Mach doch mal probehalbar 10 mm spurplatten drauf vorne...

am 24. April 2006 um 11:40

Hast Du schon das höhere Lenkgestänge?

Da war doch was....

am 24. April 2006 um 11:50

was fürn gestänge ???

Meinst du andere koppelstangen bzw. nen anderen stabilisator... ???

Themenstarteram 24. April 2006 um 11:58

Was für Gestänge?

Es ist ein BJ2001. Hab hinten und vorne 40mm Tiefer.

Jetzt hab ich mir mal den reifen angschaut, da kennt man nicht, aber auch gar nichts....

Ich hab mir das mit den 10mm Spurplatten auch schon überlegt. Das wirds dann wohl werden.

Hab in der Zwischenzeit sogar eine ABE von org. VW Felgen gesehn. Das war auch ET32!?

könnten vielleicht die 3 mm sein.

habe bei mir 8x18 mit 225er bereifung drauf. dazu noch 35mm tiefer und ist noch massig platz vorne

sen

vielleicht sieht es ja bei dir auch so aus wie bei mir?

ich will meinen auch noch bissl vorn runterdrehen aber so wie das jetzt ist wird das wohl schwer gehen. Glaub das müsste ich auch noch spurplatten drauf tun.

mfg

Themenstarteram 24. April 2006 um 12:23

Welche ET hast du da drauf? Das könnte nämlich wirklich das Problem sein.

Gibts da 5mm Spurplatten auch? Hab nälmich sonst das Problem, dass der Reifen nicht abgedeckt ist.

am 24. April 2006 um 12:23

Na es gibt Golfer bei denen ein Lenk-Gestänge drin ist was tiefer sitzt als die jetzigen. Ab Bj.2002 war das wohl Serie.

Steht in vielen ABE`s für Reifen dass dies zu prüfen ist.

Zitat:

Original geschrieben von TrurL

Welche ET hast du da drauf? Das könnte nämlich wirklich das Problem sein.

Gibts da 5mm Spurplatten auch? Hab nälmich sonst das Problem, dass der Reifen nicht abgedeckt ist.

ich hab et35. Aber bei mir dürfte sicherlich noch auf die achse 20mm Spurplatten passen.

bei dem thread mach ich mir langsam echt sorgen :(

hab ja nen V6 der schon serie etwsa tiefer liegt.

wieviel, weiss ich nicht..wäre mal interessant zu wissen..

jetzt wollte ich mir auch 8x18 holen ..auch mit ET35

und 225 40er reifen...

jetzt mach ich mir echt gedanken ob das passt oder auch wo was schleift...

kan mir jemand weiter helfen ??

sonst spar ich mir nämlch das viele geld für die felgen die ich in aussicht hatte

Themenstarteram 24. April 2006 um 13:59

Ja wenn ich gewusst hätte, dass es solche Probleme macht, hätt ich auch besser geschaut.

Mir geht immer noch der Gedanke nicht uas dem Kopf als der Verkäufer meinte, ihn wundert es, warum ich ET32 eingetragen habe. Da gehören ET35 drauf, hat er gesagt.

Ich hab mittlerweile auch mit ihm telefoniert und er besorgt mir noch 2 Sprverbreiterungen je 5mm. Mehr will ich nicht. Hat mich gewundert, dass es solche überhaupt gibt.

Jetzt brauch ich nur noch längere Radschrauben

@ TrurL

Du hast doch Xenons drin.

Guck mal ob du auf der Antriebswelle (links) so ein dicken Gummiring hast.

Der soll verhindern das die Antriebswelle am Stabi streift.(ist nicht bei allen drinne)

Bei mir war es der Gummiring ,er hat an dem Halteblech der ALWR gestriffen und nur wenn ich nach rechts eingeschlagen hab.

Komischerweise wars erst so als ich die 8x18 Et 35 drauf gemacht hatte.

Hab ihn dann raus gesägt und seitdem ist ruhe.

Dachte auch immer das der Reifen irgendwo streift.

Vielleicht ist das ja auch bei dir so.

Gruss Norbert

Themenstarteram 24. April 2006 um 14:07

Genau so ist es bei mir auch. Werd ich gleich mal schaun. Mir ist nämlich beim Reifenwechsel der LWR-Sensor schon aufgefallen. So genau hab ich dann aber nicht gekuckt.

Hier mal ein Bild wie vom Vorredner:

Bei mir ist auch nicht mehr Platz.

Aber der reicht ja da du zum Federbein hin nie näher dran kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit 8x18 auf Vorderachse...