ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handy an USB

Handy an USB

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. August 2017 um 14:54

Wenn ich mein iPhone7 an den USB anschließe wird es als media erkannt, Musik, Internetradio, Amazon Musik, Spotify usw, geht und wird auch mit Cover angezeigt.

Jetzt zu meiner Frage, wenn ich das Handy angesteckt habe und ein Navi app, Blitzter Poi App am Phone geöffnet habe kommt leider kein Ansage Ton wenn ich das Phone vom USB abstecke kommt der Ton sofort wieder über Bluetooth auf die Autolautsprecher.

Gibt es eine Lösung das auch mit angesteckten Phone (Laden) der Ton aus den Auto Lautsprechern kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Januar 2020 um 18:52:29 Uhr:

Ist ein originales dran bei mir.

Soeben ist 13.3.1 erschienen, bin kurz die Änderungen überflogen und irgendwas stand da auch von CarPlay Verbesserung vielleicht nützt es dir ja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Apple CarPlay' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@pefra69 schrieb am 13. August 2017 um 16:54:03 Uhr:

 

Gibt es eine Lösung das auch mit angesteckten Phone (Laden) der Ton aus den Auto Lautsprechern kommt.

Bei mir funktioniert das so. Muss ja auch, sonst ja die Freisprechanlage sinnlos.

Liegt bei Dir vielleicht an den Einstellungen des Handys.

Ich kenne das Problem. Um sicher zu sein, dass ich die Ansage über die Lautsprecher hören kann, schalte ich im Comand immer zunächst auf Media und dann zurück auf Radio. Dann teste ich in der App, ob es funktioniert und es funktioniert! Auch telefonieren geht problemlos.

Zugegeben, nicht unbedingt elegant, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:06

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 13. August 2017 um 19:49:55 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 13. August 2017 um 16:54:03 Uhr:

 

Gibt es eine Lösung das auch mit angesteckten Phone (Laden) der Ton aus den Auto Lautsprechern kommt.

Bei mir funktioniert das so. Muss ja auch, sonst ja die Freisprechanlage sinnlos.

Liegt bei Dir vielleicht an den Einstellungen des Handys.

Ich meine nicht das telefonieren, das geht ja, ich meine die Ansagen von der Handy Navi App.

Ja, ist klar. Neben dem Telefonieren funktioniert dann auch die Ansage über die "Gefahrenstellen" über die Freisprecheinrichtung!

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:18

Sollte tut es aber nur wenn nicht angesteckt.

Hast Du es mal nach meiner Methode probiert?

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:31

Ja, aber wie schaust du denn dann ob jetzt auch die ansagen zu hören sind außer navigierend zu fahren.

Ich bin mit media verbunden, höre zb Amazon Music vom Handy übers Auto und schalte dann auf Radio, aber nichts, stecke ich ab kommt der Ton über Bluetooth auf die Lautsprecher.

In der App, z.B. Atudo, testen, nachdem das iPhone über USB verbunden ist:

In den Einstellungen, der App, den Audioausgang auf: Bluetooth (HFP) setzen

Dann den Punkt „Soundtest" in der App starten: "Achtung fester Gefahrenpunkt in 100 Metern" ertönt bei mir anschließend über die Freisprecheinrichtung.

Ich brauche keinen Meter zu fahren, um dies zu testen.

Themenstarteram 13. August 2017 um 19:03

Danke werde morgen testen

Zitat:

@pefra69 schrieb am 13. August 2017 um 20:06:57 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 13. August 2017 um 19:49:55 Uhr:

 

Bei mir funktioniert das so. Muss ja auch, sonst ja die Freisprechanlage sinnlos.

Liegt bei Dir vielleicht an den Einstellungen des Handys.

Ich meine nicht das telefonieren, das geht ja, ich meine die Ansagen von der Handy Navi App.

Ja, das geht bei mir, und bisher immer problemlos. Nutze POI base als App und habe ein NOKIA 1020 (da gibt es halt tausende Kombinationsmöglichkeiten). Allerdings habe ich noch nie die Musik übers Mobiltelefon eingespielt, da ist die Qualität über einen Stick mit mp3's ordentlicher Bitrate etwas ganz anderes.

Themenstarteram 15. August 2017 um 5:59

Handy nicht an den USB angesteckt alles bestens Ansage Ton über Lautsprecher, Handy am USB Ton der Ansage geht nicht.

Werde wohl am Zigarettenanzünder anstecken müssen wegen Laden und Blitzerapp Ton über Lautsprecher weil das geht ja.

hast Du mal in den Audio Einstellungen in der Handy App die verschiedenen Möglichkeiten getestet? Bei mir sind da 4 Optionen:

- Automatisch

- Gerätelautsprecher

- Bluetooth (HFP)

- Bluetooth HD (A2DP)

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:02

Ja habe ich natüelich, heute morgen ging es alledings nur wenn auch die Musik über Handy und Media war, sobald ich auf Radio schaltete ging kein Ton mehr. Egal nicht so wichtig, das 7er iPhone hat so gute Stereo Lautsprecher das es für diese zwecke reicht.

Hallo Zusammen! Ich habe ein C300 T mit EZ: 01/2020. Ich habe das Problem, das mein Apple Carplay ganz normal startet und dann einfach während der Fahrt nach ein paar Minuten ausgeht. Ich kann es nur wieder starten, wenn ich das Kabel aus dem Iphone ziehe und dann neu anschließe. Es läuft dann wieder ne Weile und meist klinkt sich dann erneut aus, je nach Fahrdauer.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was da los ist?

Gruß Aiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Apple CarPlay' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen