1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem mit BMW M3

Problem mit BMW M3

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. März 2011 um 17:27

Hallo an alle,

ich hab nun endlich vor gehabt mir mal den BMW M3 anzuschauen und Probezufahren, war bei meiner Niederlassung und nun das Problem evtl hat jemand ne idee.

Ich hab bissl Geld geerbt und bin halt eben erst 22 Jahre alt, ich hätte das geld locker nen neuen m3 bar zu zahlen nur meinte der BMW Mitarbeiter heute zu mir, es wäre nicht möglich eine Probefahrt zu machen da die Versicherung erst ab 23 zählt, ich sei zu jung für das Auto. Es wäre einfach versicherungstechnisch nicht tragbar. Ich fahr zurzeit nen Bmw z4 coupe und wollte halt etwas größeres mit mehr leistung und da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht. Bin dann noch zu einem anderen Händler(keine Niederlassung) hier hieß es nur "Wenn sie einen BMW M3 kaufen möchten dann kaufen sie den ohne Probefahrt, sowas braucht man nicht für dieses Auto" verarschen kann ich mich selber, es ist klar ein gutes auto und fahrlich eine ganz andere liga als mein z4. Hat wer ne Idee oder ist in der Branche selber tätig obs da irgendwie ne möglichkeit gäbe? hab halt wirklich großes interesse an dem Auto aber is ja logisch dass man sowas ohne probefahrt nicht kauft.

hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€, gabs eine große neuerung bei den Modellen dass eine so große Preisspanne da ist? also ich hab was von nem kleinen Facelift und bessere elektronsiche abstimmung gelesen. bräuchte hier mal euren rat was ihr so empfehlt, obs sichs lohnt 15.000€ für das eig gleiche fahrzeug mit der gleichen austattung?

wäre für antworten sehr dankbar

Navis

Beste Antwort im Thema

Schön und gut... Du hast geerbt und könntest das Auto kaufen. Die viel wichtigere Frage scheint mir hier vielmehr: SOLLTEST Du das überhaupt tun... ?!

Ich weiss nicht wie Deine sonstige finanzielle Lage aussieht und auch nicht was Du beruflich anstrebst, aber ich halte wenig davon das Geld blind für ein Auto auf den Kopf zu hauen. Man sollte das Auto fahren das man sich LEISTEN kann. KAUFEN können ist etwas völlig anderes.

Ein wenig vorraussicht ist nie verkehrt. Gerade wenn irgendwann mal ein Eigenheim anstehen sollte würde ich das Geld lieber gut anlegen anstatt es für ein Auto zu verbraten.

"Den dicken" kannste dann natürlich nicht markieren ;)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 7. März 2011 um 18:00

Frag mal deinen Versicherungsvertreter was der M3 für Dich kostet, vieleiht verstehst Du dann den Händler/Niederlasung

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:05

danke für deine antwort

hab das schon längst abgeklärt, 1200€ im jahr mit vollkasko, mit speziellen konditionen. zahl mit dem z4 zz 800. kann es teils schon verstehen aber müsste es nicht irgendwo ein backdoor geben? irgend ne spezielle extra versicherung oder vll ist dsa ja von niederlassung zu niederlassung unterschiedlich, weiss nicht kenn mich da halt nicht aus daher hab ich mal nachgefragt ob jemand ne idee hätte :)

Navis

am 7. März 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Schelmy

Frag mal deinen Versicherungsvertreter was der M3 für Dich kostet, vieleiht verstehst Du dann den Händler/Niederlasung

Please do not feed the troll!

LG

Heribert

Alle Jahre wieder die Geschichte mit der "M3-Probefahrt - bin aber zu jung". Viel Spaß bei der Diskussion.

Hallo,

rede mit dem Händler deiner Wahl vorher darüber wie deine Situation ist, das Auto wirklich kaufen möchtest - und bite ihm z.B. 200€ an um den M3 Probe zu fahren - was du natürlich beim Kauf wieder gutgeschrieben bekommst.

Wenn er dann der Sache immer noch nicht traut, kann er ja mitfahren bei deiner Probefahrt.

Der BMW Händler kann jedes Auto in jeder anderen BMW Niederlassung kommen lassen und dir übergeben - kannst halt nicht soviel handeln, aber das sollte ja nicht unbedingt das grösste Problem in deiner Lage zu sein ;-)

Bevor der Händler das Auto dann definitiv abholt, checkt er ihn auch ob er deinen Ansprüchen genügt (Abnutzung, Kratzer etc)

Hoffe geholfen zu haben...

1200 ist ziemlich genau das, was Du zahlst, wenn Du der Versicherung verschweigst, das Du unter 25 bist und einen Vertrag mit ca. SF12 oder so hast. Wenn das raus kommt, dass der Hauptfahrer unter 25 ist, gibt das richtig Ärger.

Was Du machen kannst (und wohl auch solltest), ist ein M Fahrertraining. Dort kannst Du so ein Fahrzeug unter Anleitung fahren, und lernst auch gleich, richtig damit umzugehen.

kann ich nicht verstehen wiso der dich nicht fahren lässt binn auch noch unter 23 und hab bis jetzt alle auto bekommen auch schon eine neue e-klasse der preis lag weit über 70000€ und ich durfte auch fahren es hat auch noch keiner zu mir gesagt dass es einen unterschied macht ob man 20 oder 50 ist bei einer probefahrt ist ja eh ne rote nummer dran und dann hast du eben meist 1500€ oder so selbstbeteiligung für den fall dass du ihn schrottreif fährst. ich denke mal eher der verkäufer hat angst dass du ihn nicht bezahlen kannst!! ich würd bei einem anderen händler nachschauen oder BMW in München kontaktieren!!

am 7. März 2011 um 18:22

Hey,

ich hatte damals meinen Bruder für die Probefahrt mitgenommen (war kein //M, sondern 335i). Wenn du jemand mitnimmst der fahren darf, dann kannst du ja wenn du ganz vorsichtig bist selb...... :D

am 7. März 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Alle Jahre wieder die Geschichte mit der "M3-Probefahrt - bin aber zu jung". Viel Spaß bei der Diskussion.

Ja, die Trolle (oder dieser eine) sterben nie aus.....

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:43

Oh Danke für all eure antworten.

also wg der Versicherung ich habs nicht direkt über mich laufen weil sonst kann ichs nicht zahlen ;) naja er hat auch wg ner finanzierung gefragt hab gesagt wenn mir das auto taugt hat er morgen die 70.000 aufm tisch liegen aber hat wohl nicht so gezogen. es ist mein absoluter ernst das auto zu kaufen evtl nicht in der modelvariante den sie in der niederlassung haben(hat kein carbondach, will aber eins) und ich weiss auch dass die mir das dann ranholen oder sollten sie zumindest. ich finde es wirklich ne frechheit, ich hab dem meine situation erklärt(hab selbst ne autofirma geerbt bekommen, er kannte die und ich hab gesagt die hab ich dann auch verkauft was auch so ist da sich das schild geändert hat) hab auch bei denne erst angerufen 2 mal mit angeblichem rückruf, was nie passiert ist daher dachte ich mir pack ich meine mutter ins auto(um seröser zu wirken) und fahr hin damit ich den mal zu rede stelle wieso er nicht antwortet, klar ich verstehe es er hat mir auch erklärt dass schon typen so in meinem alter den probefahren wollten den dann geheizt haben und der motor schaden davon trug und diese typen haben sie dann nie mehr gessehen. meine mum saß auch bei dem gespräch neben mir(wohne nichtmal mehr bei meienr mum aber dachte einfach wenn noch eine ältere person dabei ist wirkt das evtl realistischer) sie hat auch direkt gesagt es ist sein geld und seine sache sie hält sich da raus.

verstehe das irgendwie nicht. ich mein ich fahr sogar einen z4 coupe der nen neupreis von 50.000 hatte, das hatten sicherlich die anderen typen nicht.

teils kann ichs verstehen anderseits nicht.

er meinte gegen ende noch er macht ne kopie von meinem ausweis und redet nochmal mit seienm chef und meldet sich. hoffe er macht es auch. macht es vll sinn einfach mal zu ner anderen niederlassung (evtl 40min fahrt) zu fahren und dort mal versuchen? hab halt wirklich interesse aber einfach übers knie geschlagen kauf ich sowas nicht, ist ja logisch

Navis

Aber mal so Nebenbei, ein paar Satzzeichen mehr und die Beachtung der Gross- und Kleinschreibung machen das lesen um einiges einfacher - sorry,aber das geht ja gar nicht !

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:10

Sorry wenn ich da mal im Schreibfluss bin achte ich nichtmehr drauf. Werde drauf achten.

am 7. März 2011 um 20:15

Also ich halte das was du da von dir gibst für ein Märchen. Wenn du eine "Autofirma" erbst und es nicht schaffst dir den M3 zu einer Probefahrt zu holen bzw. mal 70k€ als "Kaution" auf den Tisch zu knallen um den Händler zu überzeugen wäre es vielleicht doch besser weiter zur Schule zu gehen und dir das Auto redlich zu erarbeiten.

Schön und gut... Du hast geerbt und könntest das Auto kaufen. Die viel wichtigere Frage scheint mir hier vielmehr: SOLLTEST Du das überhaupt tun... ?!

Ich weiss nicht wie Deine sonstige finanzielle Lage aussieht und auch nicht was Du beruflich anstrebst, aber ich halte wenig davon das Geld blind für ein Auto auf den Kopf zu hauen. Man sollte das Auto fahren das man sich LEISTEN kann. KAUFEN können ist etwas völlig anderes.

Ein wenig vorraussicht ist nie verkehrt. Gerade wenn irgendwann mal ein Eigenheim anstehen sollte würde ich das Geld lieber gut anlegen anstatt es für ein Auto zu verbraten.

"Den dicken" kannste dann natürlich nicht markieren ;)

Deine Antwort