ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit Composition Media

Problem mit Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. März 2013 um 19:22

Ja ja, es gibt schon ein paar Threads dazu, nur da antwortet keiner mehr und da geht's sich auch nicht um mein Problem, da wir aber ein Forum sind um Fragen zu beantworten, nicht weil wir User auf die Suchfunktion hinweisen wollen, wo noch Threads vorhanden sein könnten, die 20 Jahre alt sind erstelle ich hier einen neuen Thread.

Schade das man sich mittlerweile erst dafür rechtfertigen muss, damit keine extra schlauen Antworten kommen, die einen nicht weiterhelfen, aber nichts für ungut... sind ja nicht alle mit gemeint ;-)

Sooo zum Problem:

Manchmal zeigt mein CM keine mp3-Cover an, Abhilfe bekomme ich da nur, wenn ich mein Auto ausschalte, schlüssel abziehe, zuschließe und 2 min warte, dann geht's wieder.

Mit einem Software-Update warte ich noch eine Weile, auf Grund von schlechten Erfahrungen eines anderen Nutzer dieses Forums.

Ich möchte aber gerne wissen, wie die Tastenkombination geht um das CM neu zu starten, bzw. Reset ohne das die Einstellungen verloren gehen...

Denn der Aus-Knopf vom CM dient nur dazu das CM in den Standby-Modus zu schicken.

 

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

... sieht so aus als ob das Ding momentan so Serienunreif ist wie man sich es nur vorstellen kann.

Von den Berichten hier auf eine Grundgesamtheit zu schließen und dann daraus abgeleitet gleich von "Serienunreife" zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Ich verstehe, wie ärgerlich Probleme dieser Art sind, allerdings sollte man die Kirche auch im Dorf lassen, da wir alle wissen, dass sich hier i.d.R. nur Leute melden, die Probleme haben und deutlich weniger, die mitteilen wollen, dass alles problemlos ist.

 

Just my 2 ct.

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Manchmal zeigt mein CM keine mp3-Cover an, Abhilfe bekomme ich da nur, wenn ich mein Auto ausschalte, schlüssel abziehe, zuschließe und 2 min warte, dann geht's wieder.

Ich möchte aber gerne wissen, wie die Tastenkombination geht um das CM neu zu starten, bzw. Reset ohne das die Einstellungen verloren gehen...

Denn der Aus-Knopf vom CM dient nur dazu das CM in den Standby-Modus zu schicken.

Das ist ein wirklich sehr merkwürdiges Fehlerbild, das so nicht bekannt ist. Dementsprechend gibt es dafür auch keinen Fix und schon gar kein Kundendienstupdate.

Einen Reset bei dem die Einstellungen nicht verloren gehen gibt es nicht. Du kannst den OnOff-Tipper für ca. 10 Sekunden gedrückt halten um einen Reset auszulösen. Dabei wird aber nicht persistiert. Je nach Timing wird also ein mehr oder weniger zufälliger Zustand vor dem Reset gespeichert.

Servus

Markus

Hast mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Geht ja im Setup.

Gruß Castro

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:00

Danke, aber der On/Off-Knopf alleine erzwingt kein Rest, dass habe ich bereits ausgiebig getestet.

Beim Golf 6 war es glaube ich Pfeil nach rechts, links, eject und den On/Off-Knopf gleichzeitig drücken für einen Reste... Würde gerne wissen wie das beim G7 aussieht.

 

Gruß

Richy

Edit: Werkseinstellungen auch bereits getestet, ohne Erfolg.

Zumindest schein ich nicht mehr alleine zu sein, die Mängelberichte über das CM häufen sich, sieht so aus als ob das Ding momentan so Serienunreif ist wie man sich es nur vorstellen kann.

Gruß Castro

Und das im gesamten MQB... meine Seat Variante macht auch Probleme. Dort werden teilweise die eingestellten Werte nicht gespeichert und die Lenkradtasten machen ganz oft nicht was sie sollen! Vor und Zurückspulen beenden die Wiedergabe der Musik....

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Danke, aber der On/Off-Knopf alleine erzwingt kein Rest, dass habe ich bereits ausgiebig getestet.

Doch OnOff alleine erzwingt einen Reset. Musst nur lange genug drücken. Ich mache das jeden Tag zig Mal.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Und das im gesamten MQB... meine Seat Variante macht auch Probleme. Dort werden teilweise die eingestellten Werte nicht gespeichert und die Lenkradtasten machen ganz oft nicht was sie sollen! Vor und Zurückspulen beenden die Wiedergabe der Musik....

Klar, dass das im gesamten MQB auftritt, das ist im Grunde dasselbe Gerät mit verändertem Aussehen. Dass etwas bei VW auftritt und bei Seat/Skoda nicht, ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn du eine etwas genauere Fehlerbeschreibung liefern kannst (Welche einzelnen Werte, welche Lenkradtasten, was erwartest du dass sie tun, was tun sie wirklich), würde mich das interessieren.

Servus

Markus

Hey Plaili,

der Fehler ist eigentlich ganz simpel beschrieben, mit den Tasten für Vor und Zurück wird sehr oft die Musikwiedergabe gestoppt. Es wird im Radiodisplay ein durchgestrichener Lautsprecher angezeigt, es ist nicht möglich die Wiedergabe vom Gerät selbst wieder zu starten, Doppelklick springt dann zum nächsten Titel und startet die Wiedergabe wieder allerdings mit verringerter Lautstärtke ( Einschaltlautstärke vermutlich ). Zeitweise lässt sich das Problem durch Zündung on/off beseitigen aber nicht immer!

Normale Funktion wäre: Lenkradtaste für Vor } drücken, nächster Titel startet. Und so funktioniert es auch ca. 70% meiner Nutzung!

Dieses Phänomen tritt bei allen Medien auf und hier dazu noch ein kleines Video. Bin ja nicht der einzige mit dem Problem... im 5F trifft das die Media Plus und Navi Besitzer also CM und DM.

Radio Problem

Von Seat kam nun das Go die Lenkradtaster zu wechseln... ob es was bringt bezweifel ich aber.

Das im Klangsetup die Soundoptimierung nicht auf " Fahrer " bleibt ist nur ein kleines übel, weil ich da eh keinen Unterschied zu " ALLE " wahrnehme.

Die rechte Walze sollte doch auch vor/zurück skippen können, tritt da das Problem auch auf?

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

... sieht so aus als ob das Ding momentan so Serienunreif ist wie man sich es nur vorstellen kann.

Von den Berichten hier auf eine Grundgesamtheit zu schließen und dann daraus abgeleitet gleich von "Serienunreife" zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Ich verstehe, wie ärgerlich Probleme dieser Art sind, allerdings sollte man die Kirche auch im Dorf lassen, da wir alle wissen, dass sich hier i.d.R. nur Leute melden, die Probleme haben und deutlich weniger, die mitteilen wollen, dass alles problemlos ist.

 

Just my 2 ct.

 

die rechte Wippe bzw. Walze hat für die Audiowiedergabe keine Funktion, mit ihr lässt sich ausschliesslich die MFA bedienen!

ja aber du kannst doch die MFA auf Media stellen oder? Da müsste das dann gehen. Es sei denn das wäre unerwarteterweise beim Leon ganz anders als beim Octavia oder Golf.

Themenstarteram 20. März 2013 um 18:13

MFA Premium lässt sich auf "Audio" stellen, dort wird dann das aktuelle Lied angezeigt, welches gerade läuft, aber was soll das bringen?

Ein Song weiter springen oder vorspulen kann man immer, egal worauf das MFA gerade steht.... Dafür gibts extra Tasten am Lenkrad...

 

Gruß

Richy

Zitat:

Ein Song weiter springen oder vorspulen kann man immer, egal worauf das MFA gerade steht....

scoop in seinem Leon aber nicht. Und in Stellung Audio kann man auch mit den Menü Hoch/Runter Tasten die Musikstücke skippen. Bzw. beim Leon halt Walze statt Tasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit Composition Media