ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit dem Gas geben am 3 gti

Problem mit dem Gas geben am 3 gti

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:23

Hallo Leute,

habe da ein Problem mit meinem 3 GTI.

Das Problem ist das wenn ich morgens los fahren will, das der Motor nicht anspringen will oder das sehr lange dauert. Wenn er dann an ist läuft er eingentlich ganz ruhig außer wenn ich dann mal Gas geben will dan ist es so als würde er gleich wieder ausgehen wollen so als wenn er sich verschklucken würde. wenn ich dann fahre so mit 30 oder 50 Km/h und weiter beschleunigen will ist manchmal so das beim gas geben nichts passiert. könnte das an den Einspritzdüsen liegen. Passiert aber nur Morgens nach einer langen standzeit

wenn ich dann an einer ampel stehe läuft der motor ganz ruhig bis ich dann gas gebe dann ist es so als würde er gleich absaufen und beim beschleunigen kommt keine Leistung.

ich hoffe das ihr mir ein Tipp geben könnt.

mfg Badboy83

Ähnliche Themen
21 Antworten

fahr mal zu vw zum fehlerspeicher auslesen, welches baujahr hat der gti? ich denke mal das der kühlmitteltemperaturgeber hinüber ist, die gehen jetzt gerne kaputt wenn es kalt draußen wird

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:31

problem am 3 gti

 

Ist ein 92er und habe schon den Kühlmitteltemperaturfühler vor einem monat schon gewechselt

-> fehlerspeicher gibt mehr auskunft, alles andere sind bloß wilde vermutungen

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:42

Vieleicht kommt es auch daher das ich ein Leer gereumten G-Kat habe. Was kostet denn so,n Fehlerauslesen bei VW

Zitat:

Original geschrieben von Badboy83

Vieleicht kommt es auch daher das ich ein Leer gereumten G-Kat habe. Was kostet denn so,n Fehlerauslesen bei VW

fehler gefunden, mit leergeräumten kat kannst du froh sein das der wagen überhaupt anspringt.. ich würd an deiner stelle SOFORT einen richtigen kat einbauen, denn sonst bist du dran wegen steuerhinterziehung und darauf steht knast und steuernachzahlung und du machst deinen motor damit kaputt

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:49

Habe mir schon bei ebay einen gebrauchten letzte woche gekauft ist aber noch nicht da

das auto stinkt auch ganz schön ohne G-Kat

Hatte den selben Ärger, einen Tag nachdem ich nen neuen Temp-Geber drin hatte. Der neue war kaputt, hatte nen Widerstand von unter einen Ohm, vielen Dank Beru. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 14:16

Habe schon den Temperaturregler gewechselt.

Hoffe mal das es am Leergereumten G-Kat liegt.

Hab mir schon bei ebay einen neuen besorgt ist aber noch nicht da

Hi,

sorry wenn ich den alten Thread wieder hochhole. Habe momentan die gleichen Symptome, wenn der Wagen kalt ist und tippe daher auch auf den Kühlmitteltemperaturgeber. Wenn dieser defekt ist, müsste dann nicht auch die Kühlmittel-Temperaturanzeige im Tacho falsche Werte anzeigen oder wird diese von einem anderen Fühler geregelt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Markus

am 5. Februar 2006 um 11:14

hey,

um auf die frage vorher zu kommen, warum sollte man sich mit leerem kat den motor schrotten?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarkusWeber

müsste dann nicht auch die Kühlmittel-Temperaturanzeige im Tacho falsche Werte anzeigen oder wird diese von einem anderen Fühler geregelt?

Das war bei älteren Modellen so, die hatten 2 Fühler, aber die im G3 haben quasi beide Fühler in einem. Kann vorkommen das die abweichen voneiander.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Das war bei älteren Modellen so, die hatten 2 Fühler, aber die im G3 haben quasi beide Fühler in einem. Kann vorkommen das die abweichen voneiander.

Wenn beide den gleichen Fühler benutzen, können die Werte aber doch nicht mehr abweichen, oder? Das wäre ja nur bei 2 getrennten Fühlern (so wie früher) möglich. Wenn also meine Tachoanzeige der Kühlmitteltemperatur in Ordnung ist, kann ich davon ausgehen, dass der Sensor einwandfrei funktioniert? Habe leider kein Ohmmeter o.ä. zur Verfügung, um zu testen.

Gruß

Markus

Die neuen Sensoren aus den G3 sind zwei Fühler in einem Gehäuse. Deswegen auch 4polig.

Es sind nicht die gleichen Fühler. Zwei getrennte in einem Gehäuse.

EDIT: zu langsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit dem Gas geben am 3 gti