- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Problem mit dem Heckklappenschloss Caravan
Problem mit dem Heckklappenschloss Caravan
Nach dem Schließen der Heckklappe ist das Schloss zwar eingerastet, hatte aber Spiel und die Anzeige zeigte offene Heckklappe an. Habe dann Abstandshalter (Gummi) eingeklebt. Jetzt hat die Klappe kein Spiel mehr, aber die Anzeige zeigt immer noch die offene Heckklappe an und die Innenbeleuchtung hinten brennt ständig und schaltet sich nach Abstellen des Kfz erst nach ca. 20 Minuten aus. Hat jemand einen Tipp für mich, ggfs auch, wo ich den Ausschaltknopf für die Beleuchtung finde.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das Spiel lässt sich am Bügel wo der Haken vom Schloss hinein greift minimal einstellen, am Schloss selbst auch.
Links und rechts an den Holmen siehst Du bei offener Klappe auf Höhe der Rückleuchten einen runden Gummipuffer.
Diese lassen sich durch rein oder raus drehen verstellen damit die Klappe ordentlich zu ist.
Der Kontaktschalter für die Kofferraum Beleuchtung sitzt im Schloss selbst, kommt man absolut bescheiden ran.
Gruß
Andre
Vielen Dank für die Aufklärung, werde ich mich morgen damit beschäftigen.
Schöne Grüße
Das Schloss hat 2 Rastfunktionen, es hört sich an als wen er nur in der ersten Raste ist das würde auch die Beleuchtung erklären. Erst in der zweiten Raste geht das Licht aus.