ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit dem Radio Motorgeräusch kommt durch

Problem mit dem Radio Motorgeräusch kommt durch

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:34

Hi

Habe mir ein neues Radio eingebaut habe nur folgenes Problem, da kommt das Motorgeräusch durch.

Hate das zwar mit meinen Halten aber da dachte ich es liegt am Radio.

Sollte ich da am besten so einen Störfilter zwischen tun? wo kriegt man so einen? Media Markt und Saturn habe ich noch keinen gesehen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also falls du eine Musikanlage eingebaut hast, solltest du mal überprüfen, ob irgendwo Strom- und Chinchkabel übereinander laufen. Dann gibt es nämlich dieses Rauschen.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:57

Die Anlage ist schon etwas länger im Auto eingebaut, wurde jetzt nur ein neues Radio eingebaut.

Eigendlich müste das kein Problem mit dem chinch KAbel sein es läuft in der mitte des wagen nach hinten.

Radio ist neu

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 23:07

Das Geräusch kommt ja erst wenn der Motor läuft und fährt vorher nicht

Wenn du stehst und die Drehzahl erhöhst, wird das Geräusch dann lauter/stärker ?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 23:11

ja wird es

Dann laufen die eben genannten Kabel doch irgendwo übereinander oder es liegt an dem Bauteil des KIs, welches die Spannung stabilisiert.

Da weiß ich leider aber nichts genaueres.

Kreuzen sich die Kabel vielleicht kurz vor der Endstufe ?

Oder hinter dem Radio ist irgendwas nich in Ordnung.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 0:27

Danke für den Link, der hat mir aber nicht wirklich viel gehollfen, bei mir liegt ja das chinchkabel im mittel kanal und das power kabel geht rechts lang, masse für die endstuffe habe ich geholt an der schraube von denn Sicherheitskurten hinten

Lies nochmal:

Zitat:

Evtl. suchst du mal einen anderen Massepunkt fürs Radio.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 1:01

Genau das wollte ich morgen machen, er nimmt das ja immer von der Antenne

Leg am besten ne Leitung zum Masseblock links neben der ZE...

am 25. Dezember 2006 um 8:28

Um das ganze zu umgehen, hab ich bei mir einfach ALLE Komponenten am selben Massepunkt angeschlossen - hab keinerlei Störgeräusche.

Was bei deinem Radio auch noch sein kann, ist, dass die Cinch-Masse durchgebruzelt ist - evtl. aus versehen mal mit dem Cinch-Kabel woanders drangekommen am Radio? Das kann schon reichen, um die Cinch-Masse zu killen (die das Signal vor Störungen schützt).

Grüße,

Toby

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 9:35

Wie hast du das den Gemacht extra ein Kabel von der Batterie nach hinten gelegt und beider Geräte daran angeschlossen??

Ich klaube das chinch kabel holl ich mir mal neu das hat klaub ich damals so 5 euro gekostet, habe das nur eingebaut weil mein alles gebrochen war.

am 25. Dezember 2006 um 9:41

Bei mir hat eben alles einen Massepunkt. Ich habe da kein extra Kabel gelegt (Masse wird ja über die Karosserie übertragen) sondern einfach für ALLE Geräte die Masse an der Gurtbefestigung genommen.

Grüße

Toby

am 25. Dezember 2006 um 10:09

Ich hab das Problem nun auch schon längere Zeit

inzwischen habe ich gemacht:

-anderes Chinchkabel verwendet

-diverse male neu verlegt

-Masse vom radio und verstärker alle einzeln wieder nach vor direkt auf die Batterie gezogen

danach hats mir mal einen meiner Verstärker verbrutzelt weil Wasser reinlief (tipp: lasst nie alu-getränkedosen im kofferraum liegen, die hats am verstärker aufgerissen).

also verstärker raus, und alles neu verkabelt.

nun hab ich zum Glück endlich Ruhe, und nen Störfreien Sound.

Ich denke lag halb/halb am verlegen der Kabel und am Verstärker.

Als ich Masse direkt auf Batterie gelegt hab anstatt über die Massepunkte hab ich übrigens keinen Unterschied gehört...

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit dem Radio Motorgeräusch kommt durch