ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit DEPO-Scheinwerfern

Problem mit DEPO-Scheinwerfern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:38

Hallo

ich hab mir vor 4 Wochen eine 11 Jahre "alte" A6 Limosine gekauft, allerdings waren die Scheinwerfer richtig gelblich.

Nun hab ich mir welche von DEPO besorgt, da mir original Scheinwerfer ( einer 300€! )einfach zu teuer waren.

Jetzt hab ich das Problem das - wenn das Abblendlicht Korrekt eingestellt ist - sich das Fernlicht irgendwo in den Baumwipfeln verliert.

Nun spiel ich mit dem Gedanken mir doch von irgendwo ( Schrott oder neu ) Original Scheinwerfer zu besorgen.

ABER, hab gehört das die Original auch nicht so pralle sein sollen...

Deshalb meine frage(n):

- Kann es sein das ich einfach nur Schlechte SWs erwischt habe, oder gibts noch andere mit dem Problem?

- In wie weit sind die Original-SWs schlecht?

- Gibst sonst noch preiswerte Scheinwerfer mit passabler Ausleuchtung?

Schon mal danke, ich hoffe ihr könnt da ein bisschen "Licht ins dunkel bringen".

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

sollte es sich bei den Scheinwerfern deines Autos um Halogenscheinwerfer handeln gibt es diese für knapp 200€ das Stück hier

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:27

Ja, Halogen :)

Schon mal ein Anfang, sind immerhin schon 200€ weniger als der Audi-Händler für die SWs will.

Auf der Seite gibts auch welche von TYC (80€+80€) , taugen die denn was? Wäre die günstigste Lösung.

Aber wie siehts denn Jetzt mit Leuchtqualität der Original-SWs aus? oder fährst du xenon? :)

Noch eine Ergänzung, es handelt sich um einen vfl (vor facelift)

Hab auch ein VFL allerdings Xenon, für die würde der freundliche pro Stück etwa 850€ haben wollen.

Mit den günstigen Modellen kenne ich mich nicht aus. Die Qualität wird jedoch meines Erachtens für 80€ nicht unbedingt die beste sein. Hella ist der Hersteller der originalen Scheinis und die halten sicher erheblich länger als die billig Variante. Hab an meinem noch die ersten drauf und keine blinden oder vergilbten Scheiben"auf Holz klopf":p

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:22

Wie gesagt hab ich ( noch ) keine Probleme mit der Haltbarkeit. Das Problem ist nur das das Fernlicht in den Himmel leuchtet und sich Fern und Abblendlicht nicht getrennt einstellen lassen....

Hatte ich mal bei Nachbauten für den C4. Wenn man den SW zerlegt, kann man das durchaus justieren. Setzt aber eine gewisse Begabung für so etwas voraus.

Solange die Streuscheibe noch ok ist, kann man auch das Innenleben putzen.

Zitat:

Original geschrieben von SebX_2011

Ja, Halogen :)

Schon mal ein Anfang, sind immerhin schon 200€ weniger als der Audi-Händler für die SWs will.

Auf der Seite gibts auch welche von TYC (80€+80€) , taugen die denn was? Wäre die günstigste Lösung.

Aber wie siehts denn Jetzt mit Leuchtqualität der Original-SWs aus? oder fährst du xenon? :)

Noch eine Ergänzung, es handelt sich um einen vfl (vor facelift)

Hallo,

kannst Du mir mal nen Link für die "TYC" SW schicken? Und kannst Du mir sagen, ob man bei den billigen SW auch die Streuscheibe einzeln abmontieren kann?

Danke

Also, an-und-für-sich kann man über die Produkte von "DEPO" nicht wirklich schimpfen..., die sind eigentlich OK, noch dazu für's Geld.

Sind denn da nicht an jedem SW zwei Einstell- Justageschrauben...??? Also für Abblendlicht und Fernlicht GETRENNT...???

Da musst Du nochmal nachsehen..., da sind 2 Schrauben pro Sw...

:):cool:;)

Von aussen zugänglich sind Schrauben für Höhe und Seite. Die DE´s sind über Gummischeiben mit dem Rest verbunden.

Falls Du Deine alten, vergilbten Gläser wieder aufarbeiten willst:

http://www.motor-talk.de/forum/milchige-glaeser-t3061522.html

Da geht es um das Abschleifen und Polieren von vergilbten, milchigen Polycarbonat-(Kunststoff-)Gläsern.

möchte mich hier mal anschließen..

habe auch einen linken zubehör sw wegen gelben glas bei e..y gekauft.. abblendlicht eingestellt.. fernlicht geht in den himmel.. man bot mir an den scheinwerfer auszutauschen.. naja.. wenn du das bei beiden sogar hast, wirds wohl nicht die seltenheit sein bei den dingern.. meiner hat auch nur um die 80€ gekostet.

man könnte es bestimmt justieren.. werde ich bei nächster gelegenheit mal versuchen..

die linse mit der halterung für abblendlicht ist verschraubt.. wenn man die losnimmt und vielleicht mit unterlegscheiben arbeitet, sodass nach anziehen das ganze im anderen winkel zum fernlicht steht?!?

ärgert mich natürlich auch wie sau.. aber wer billig kauft, kauft zweimal ... musste ich schon öfters erfahren -.-

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Falls Du Deine alten, vergilbten Gläser wieder aufarbeiten willst:

http://www.motor-talk.de/forum/milchige-glaeser-t3061522.html

Da geht es um das Abschleifen und Polieren von vergilbten, milchigen Polycarbonat-(Kunststoff-)Gläsern.

Danke, die ganzen Themen dazu hab ich mir schon reingezogen. Und ich bin mal ganz ehrlich, ich bin einfach zu faul da ewig rumzuschleifen und polieren. Es wäre doch das einfachste, die billigsten aus´m ZUbehör zu nehmen und die Streuscheiben umzubauen, oder?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:04

Also, meine DEPO hab ich auf ebay gekauft für 70€ das Stück, wenn dir das eine Streuscheibe wert is ok.

Zitat:

Original geschrieben von SebX_2011

Also, meine DEPO hab ich auf ebay gekauft für 70€ das Stück, wenn dir das eine Streuscheibe wert is ok.

Klar, warum denn nicht. Ich mein, ich kann ja die Streuscheiben wechseln und die neuen SW mit den alten Scheiben wieder verticken? Wenn´s dann klar und deutlich in der Beschreibung steht isses doch oK.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:17

Hab jetzt mal einen bekannten gefragt, der meinte man sollte doch mal versuche die Fernlichtlampe um 180° zu drehen. Werds morgen nach der Schule ausprobieren. Wenn das funktioniert wäre das ja der Hammer. Bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit DEPO-Scheinwerfern