ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem mit der Internetverbindung

Problem mit der Internetverbindung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 8:32

Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen meinen A200 (Junger Stern) abgeholt. Ich scheitere aber zur Zeit noch, MBUX mit dem Internet zu verbinden.

Vodafone Internet in the Car Konto ist angelegt. Dort steht, dass ich mich zur Verknüpfung über das Fahrzeug auf der Vodafone Seite anmelden soll.

Wenn ich das über den MBUX Browser versuche, öffnet sich jedoch nicht die Vodafone Seite, sondern MBUX zeigt keine Verbindung.

Wenn ich mich mit dem Smartphone über die MBUX Wlan Verbindung einwähle, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung und keine Möglichkeit zur Vodafone Seite zu kommen.

Woran könnte das liegen? Wlan Hotspot ist aktiviert. Habe dementsprechend aber leider zur Zeit kein LiveTraffic, was mich stört.

Vielen Dank an alle! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann es sein dass Dein Fahrzeug zu denen gehört welche zunächst ohne LTE-Modul (was dann später nachgerüstet wird) ausgeliefert wurden ? Zumindest im Sommer gab es sowas.

Ohne das Modul geht natürlich nix was irgendwie online läuft.

Wir haben fast dieselbe Symptomatik. Bloß, dass das System bei uns meint, online zu sein, aber trotzdem funktioniert kein einziger online Service. Bedienungsanleitung hoch und runter durchprobiert. Sehr frustrierend. In meinem Volvo ist das alles so schön einfach (und ohne monatliche Zusatzkosten) und zuverlässig mit der eigenen SIM-Karte ...

Bin auf eure Antworten gespannt!

Alles Gute für das neue Jahr!

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 8:54

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:39:09 Uhr:

Kann es sein dass Dein Fahrzeug zu denen gehört welche zunächst ohne LTE-Modul (was dann später nachgerüstet wird) ausgeliefert wurden ? Zumindest im Sommer gab es sowas.

Ohne das Modul geht natürlich nix was irgendwie online läuft.

Also vom Händler wurde mir in dem Zusammenhang zumindest nichts gesagt. Woran könnte man das merken? Im Mitteldisplay oben rechts wird zumindest angezeigt, dass Empfang da ist. Mit MercedesMe telefonieren geht auch. Von dort habe ich aber noch keine Antwort bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem mit der Internetverbindung