ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Problem mit der Klimaanlage

Problem mit der Klimaanlage

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 8:57

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Klimaanlage meines Sharans 7N bj 2018. Hoffentlich kann man mir helfen, denn bisher konnte keine Werkstatt ink VW die Lösung finden.

Der Klimakompressor ist nicht defekt und mit reichlich Gas befüllt und alle Leitungen auf Undichtigkeit kontrolliert.

( provisorisch, hat man sogar einen neuen Kompressor eingebaut )

Ab und zu läuft die Klimaanlage ganz normal, wie sie laufen muss. Aber sobald ein rauschendes Geräusch, nur im Innenraum des Fahrzeugs hörbar wird, hört die Klimaanlage auf zu kühlen. Dieses Geräusch ist vom Motorraum nicht hörbar. Wenn ich in dem Moment Gas gebe, wird das rauschende Geräusch im Innenraum lauter, aber im Motorraum ist dieses Geräusch nicht hörbar.

Was kann die Ursache sein, welches dieses Geräusch erzeugt und dadurch die Klimaanlage beim kühlen hindert?

Ich hoffe, jemand kann mir wirklich helfen. Vor allem in den Sommertagen kann der Wagen kaum bewegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

Ähnliche Themen
3 Antworten

Expansionsventil?

Würde ich auch sagen, irgendwas Richtung Verdampfer.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 13:56

Kann der Expansionsventil solche Geräusche verursachen? Der nächste Termin wäre nämlich der Austausch vom Expansionsventil laut Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen