- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Problem mit der lenkung , lenkwinkelsensor , esp leuchtet
Problem mit der lenkung , lenkwinkelsensor , esp leuchtet
Guten abend ich habe kürzlich einen evoque 2.0 automatik bj. 2016 mit dem 204 dtd motor 150 ps gekauft , das Fahrzeug hatte einen lagerschaden also habe ich mir vorgenommen den motor selbst zu überholen , hat auch alles super funktioniert jedoch musste ich feststellen das nach dem Zusammenbau und first start, dass wenn ich die Lenkung nach rechts einschlage es leicht schwergängig geht und esp aufleuchtet , dann geht die lenkung einwandfrei jedoch sagt das auslesegerät das es lenkwinkelsensor sei ich habe es mit dem auslesegerät versucht anzulernen klappt zwar am gerät jedoch tritt der fehler wider auf wenn ich rechts einschlage, das komische ist links ist es überhaupt nicht schwergängig,ich hatte die achse komplett herunten, weiß irgendjemand vl etwas vl hab ich den lenkwinkelsensor falsch angelernt , ich habe auch in betracht gezogen vl ein kabel vergessen zu haben jedoch finde ich nichts.
es scheinen auch noch andere fehler auf, can bus system auch etwas mit der lenkung vl kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen tipp geben lg