ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit der werksseitig verbauten FSE

Problem mit der werksseitig verbauten FSE

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:45

Hallo

ich habe einen Passat 3bg V6 TDI Bj. 01.2005

FSE Handyschale Nr. 1J0035 705 E

Nokia 6310i

Interfacebox Nr. nicht nachgeschaut

Radionavigation habe ich das MFD

Mein Problem ist, dass die FSE nicht funktioniert, dass heißt, es ladet nicht sondern sobald das Handy angeschlossen wird kommt ein Piepston, die Ladebalken blinken auf und es kommt kein Autosymbol auf dem Display. Meine Vermutung ist, dass entweder die Handyschale defekt ist oder die Box. Handy habe mit anderer FSE getestet Funktion OK. Eine Handyschale beim Freundlichen kostet es 409 Euro, das ist mir zu teuer und bei eBay sowas auch schwer zu finden.

Meine Fragen nun:

1. Wie kann ich feststellen was defekt ist?

2. Rentiert sich vielleicht ein Umbau auf eine andere FSE mit Bluetooth?

3. Was brauche ich alles für einen Umbau auf Bluetooth?

Danke im Vorraus!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

hatte bis vor kurzem eine fse von thb in meinem passi.

dort passte leider nicht das 6310i sondern nur das 6210.

eine neue schale hätte 100€ gekostet.

da habe ich kurzer hand das ding ausgebaut und mir eine bluetooth fse parrot ck3100 gekauft.

einbau ist super einfach und man kann bis 5 handys benutzen.

funktion ist tadellos.

mfg struppi

 

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:54

Danke für denn Tipp, eine Frage Habe aber noch passen die Anschlüsse, wie der Mikrofon der im Auto schon verbaut ist, oder muss ich denn mitgelieferten benutzen, und wird beim telefonieren die Musik automatisch leiser geschaltet.

Wenn, dass der Fall ist werde ich mir das Ding bestimmt zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von peritz

Hallo

ich habe einen Passat 3bg V6 TDI Bj. 01.2005

FSE Handyschale Nr. 1J0035 705 E

Nokia 6310i

Interfacebox Nr. nicht nachgeschaut

Radionavigation habe ich das MFD

Mein Problem ist, dass die FSE nicht funktioniert, dass heißt, es ladet nicht sondern sobald das Handy angeschlossen wird kommt ein Piepston, die Ladebalken blinken auf und es kommt kein Autosymbol auf dem Display. Meine Vermutung ist, dass entweder die Handyschale defekt ist oder die Box. Handy habe mit anderer FSE getestet Funktion OK. Eine Handyschale beim Freundlichen kostet es 409 Euro, das ist mir zu teuer und bei eBay sowas auch schwer zu finden.

Meine Fragen nun:

1. Wie kann ich feststellen was defekt ist?

2. Rentiert sich vielleicht ein Umbau auf eine andere FSE mit Bluetooth?

3. Was brauche ich alles für einen Umbau auf Bluetooth?

Danke im Vorraus!!

hi als ich es bei mir nachgerüstet habe ,habe ich die interfacebox von ebay ersteigert ladeschale vom freundlichen

alles verkabelt und nichts ging

das anlernen des handys an die interfacebox ging einfach nicht

dann zum freundlichen

der hat dann eine ladeschale und handy für ein simens angelernt (alles funktionierte) dann wieder das für mein nokia ,und auf einmal funktionierte es wie es solte

er meinte dann nur das es sein kann das wenn vorher ein nokia dran war

die interfacebox wieder das alte nokia handy haben möchte und das neue nicht erkannt wird

 

wenns bei dir vorher mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr ist entweder die box oder ladeschale im ars...

dann empfehle ich dir das

[url=http://cgi.ebay.de/...8853529QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A50]bury FSE[/url]

und diesen adapter

[url=http://cgi.ebay.de/...precheinrichtung_W0QQitemZ220442574071QQcmdZView ItemQQptZFreisprechanlagen?hash=item335366bcf7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A50]Adapter[/url]

habe ich jetzt drin und ist perfekt

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von peritz

Hallo

ich habe einen Passat 3bg V6 TDI Bj. 01.2005

FSE Handyschale Nr. 1J0035 705 E

Nokia 6310i

Interfacebox Nr. nicht nachgeschaut

Radionavigation habe ich das MFD

Mein Problem ist, dass die FSE nicht funktioniert, dass heißt, es ladet nicht sondern sobald das Handy angeschlossen wird kommt ein Piepston, die Ladebalken blinken auf und es kommt kein Autosymbol auf dem Display. Meine Vermutung ist, dass entweder die Handyschale defekt ist oder die Box. Handy habe mit anderer FSE getestet Funktion OK. Eine Handyschale beim Freundlichen kostet es 409 Euro, das ist mir zu teuer und bei eBay sowas auch schwer zu finden.

Meine Fragen nun:

1. Wie kann ich feststellen was defekt ist?

2. Rentiert sich vielleicht ein Umbau auf eine andere FSE mit Bluetooth?

3. Was brauche ich alles für einen Umbau auf Bluetooth?

Danke im Vorraus!!

hi als ich es bei mir nachgerüstet habe ,habe ich die interfacebox von ebay ersteigert ladeschale vom freundlichen

alles verkabelt und nichts ging

das anlernen des handys an die interfacebox ging einfach nicht

dann zum freundlichen

der hat dann eine ladeschale und handy für ein simens angelernt (alles funktionierte) dann wieder das für mein nokia ,und auf einmal funktionierte es wie es solte

er meinte dann nur das es sein kann das wenn vorher ein nokia dran war

die interfacebox wieder das alte nokia handy haben möchte und das neue nicht erkannt wird

 

wenns bei dir vorher mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr ist entweder die box oder ladeschale im ars...

dann empfehle ich dir das

[url=http://cgi.ebay.de/...8853529QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A50]bury FSE[/url]

und diesen adapter

[url=http://cgi.ebay.de/...precheinrichtung_W0QQitemZ220442574071QQcmdZView ItemQQptZFreisprechanlagen?hash=item335366bcf7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A50]Adapter[/url]

habe ich jetzt drin und ist perfekt

Die FSE ist Werksseitig verbaut worden, und nicht nachgerüstet, beim nachrüsten kommt eine andere Interfacebox mit einer anderen Ladeschale.

Meine Box (laut dem Freundlichen) darf nur mit der Ladeschalennummer 1J0035 705 E verwendet werden. Danke trotzdem für den tipp.

hi

ich habe es so nachgerüstet als wenns vom werk aus drin gewesen wäre

ich mache entwerde es richtig oder garnicht ;)

ladeschale für das nokia 6230/6230i ist bei mir 3b0 051 435/bc

box hat die NR 1j0 035 729 B

hat es denn bei dir schonmal funktioniert?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 7:55

Hi Ja die FSE hat noch funktionirt, bis kurz bevor ich das Auto gekauft habe laut dem Vorbesitzer :-( also ich selbst habe noch keine FSE in funktion gesehen. Aber mitlerweile nach langen suchen und lesen in verschidenen Foren binn ich noch mehr übezeugt eine Bluetooth FSE einzubauhen, da es mit der Werksseitig eingebauten wohl doch nichts mehr wird, nur mit dem Mikrofon wird es nicht so einfach werde wohl Löten müssen um den origenalen der oben in der vorderen Dach Leuchte verbaut ist zu verwenden.

Habe da noch was über änliches Problem gefunden.

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=62387&highlight=fse

hi.

also bei mir war der anshluss des mikrofons gleich.

habe aber trotzdem das neue eingebaut.

das radio wird leise gestellt und der ton kommt auch aus den lautsprechern.

die alte box habe ich nur ausgetauscht und dank iso-steckern nur ans radio angeschlossen.

wie gesagt, der anschluss der parrot fse ist sehr leicht.

Zitat:

Original geschrieben von peritz

 

Habe da noch was über änliches Problem gefunden.

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=62387&highlight=fse

hi

du brauchst nichts löten nur die richtigen teile besorgen

lese das mal durch

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=85038&highlight=bury

so habe ich es verbaut mit orginalem mikro

 

bin immer noch der meinung das deine orginale FSE geht ,nur dein handy muß erst richtig angelernt werden

wird so ähnlich sein wie bei mir damals

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:31

bin immer noch der meinung das deine orginale FSE geht ,nur dein handy muß erst richtig angelernt werden

wird so ähnlich sein wie bei mir damals

Hi wie funktionirt das anlernen, und ich habe was neues erfaren bezüglich der Firmware fon Nokia 6310i, http://dcgmn.xinfo.net/?tid=7.6310i fileichtistdas der grund.

am 12. Juli 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von peritz

Hallo

ich habe einen Passat 3bg V6 TDI Bj. 01.2005

FSE Handyschale Nr. 1J0035 705 E

Nokia 6310i

Interfacebox Nr. nicht nachgeschaut

Radionavigation habe ich das MFD

Mein Problem ist, dass die FSE nicht funktioniert, dass heißt, es ladet nicht sondern sobald das Handy angeschlossen wird kommt ein Piepston, die Ladebalken blinken auf und es kommt kein Autosymbol auf dem Display. Meine Vermutung ist, dass entweder die Handyschale defekt ist oder die Box. Handy habe mit anderer FSE getestet Funktion OK. Eine Handyschale beim Freundlichen kostet es 409 Euro, das ist mir zu teuer und bei eBay sowas auch schwer zu finden.

Meine Fragen nun:

1. Wie kann ich feststellen was defekt ist?

2. Rentiert sich vielleicht ein Umbau auf eine andere FSE mit Bluetooth?

3. Was brauche ich alles für einen Umbau auf Bluetooth?

Danke im Vorraus!!

- Erstens solltest Du erstmal klären, welche FSE das tatsächlich ist.

- Zweitens: Gummikappe vom Antennenanschluß des Telefons entfernt ?

- Drittens: Telefon wird korrekt in Ladeschale verrastet ?

- Viertens: Kontaktleiste des Telefons und der Ladeschale schonmal vorsichtig mit einem handelsüblichen weichen Radiergummi gereinigt ?

Informationen zu Softwareständen etc. findest Du HIER.

 

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

- Erstens solltest Du erstmal klären, welche FSE das tatsächlich ist.

- Zweitens: Gummikappe vom Antennenanschluß des Telefons entfernt ?

- Drittens: Telefon wird korrekt in Ladeschale verrastet ?

- Viertens: Kontaktleiste des Telefons und der Ladeschale schonmal vorsichtig mit einem handelsüblichen weichen Radiergummi gereinigt ?

Informationen zu Softwareständen etc. findest Du HIER.

Hi

1.ich weis was für eine FSE das ist und zwar Handyschale Nr.1J0035705E und die Interfacebox Nr. 3B0 035 729G, origenal Werks einbau.

2. weiss nich soll ich drauf ne Antwort geben,ja das gummi ist weg.

3. ja

4. gereinigt, Schale zerlegt und alle kontakte gereinigt.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 14:36

Hi endlich habe es gefunden, dass Problem lag an der kalten Lötstelle auf der Platine der Handyschale. :):):);)

Danke für eure Mithilfe und Tips!!

Zitat:

Original geschrieben von peritz

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

- Erstens solltest Du erstmal klären, welche FSE das tatsächlich ist.

- Zweitens: Gummikappe vom Antennenanschluß des Telefons entfernt ?

- Drittens: Telefon wird korrekt in Ladeschale verrastet ?

- Viertens: Kontaktleiste des Telefons und der Ladeschale schonmal vorsichtig mit einem handelsüblichen weichen Radiergummi gereinigt ?

Informationen zu Softwareständen etc. findest Du HIER.

Hi

1.ich weis was für eine FSE das ist und zwar Handyschale Nr.1J0035705E und die Interfacebox Nr. 3B0 035 729G, origenal Werks einbau.

2. weiss nich soll ich drauf ne Antwort geben,ja das gummi ist weg.

3. ja

4. gereinigt, Schale zerlegt und alle kontakte gereinigt.

Servus!

Auch wenn es jetzt fast ein Jahr her ist, ich habe hier von einem Bekannten die Konsole mit der Teilenummer 1J0 035 705 E liegen und wir hatten diese auch schon erfolgreich mit dem Interface verbunden, hier kenne ich allerdings die Teilenummer nicht.

Das Problem ist der Halter für die Konsole, habe den ganzen Teilekatalog schon durchgesucht und auch schon zwei Halter bestellt, leider war nie der passende dabei! Kann mir da vllt. jemand helfen der diese Kombi im Auto hat?

Bilder vom Halter und evtl. die Teilenummer wären echt prima! Frohe Ostern.

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit der werksseitig verbauten FSE