Problem mit E39 Touring EHC
Guten Abend
Tut mir Leid euch mit einer wiederholten Anfrage zu stören bezüglich E39 Touring EHC, aber ich komme wirklich aus meinem Problem nicht raus und brauche Hilfe, bin total entmutigt.
Es geht um einen 2001.09 BMW E39 Touring 530i, ich habe Probleme mit meiner Hinterachse. Mein Fahrzeug bleibt unten, und trotz alle meine Versuche mit INPA bekomme ich meine Niveauregulierung nicht zum Laufen. Es erscheint keine Fehleranzeige auf das Armaturenbrett, beide Sensoren funktionieren richtig (habe mit INPA überprüft das die Spannungswerte stimmen), die Pumpe funktioniert auch (händisch kann ich mit INPA das Fahrzeug ansteuern und "hochpumpen"), Kein Druckverlust (über eine ganze Woche geht die Achse nicht runter), aber die EHC reguliert nicht. Mit INPA gebe ich den Höhenunterschied für beide Seiten ein, in meinem Fall sind es -70mm, da die Achse unten ist (490mm) und ich möchte auf Nominalhöhe regulieren (also 560mm). Sobald ich das Fahrzeug in Bewegung setze, sehe ich auf INPA das das Steuermodul darauf besteht alle drei Luftventile aufzumachen um zu entlüften, und die Achse geht wieder herunter. Was mache ich falsch ? Ich habe mit INPA auch versucht positive Werte einzugeben, aber das Ergebnis ist das gleiche. Warum besteht die Steuerung darauf zu entlüften anstatt normal zu regulieren ? Ich bedanke mich äusserst für euren Rat !!!. Grüsse Julio