ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem mit ebay: Felgen

Problem mit ebay: Felgen

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:02

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer! Ich habe ihm das Geld sofort überwiesen. Am Mittwoch hat er mich angerufen, dass seine Frau alle 4 ! Felgen zerstört hat und er mir das Geld wieder Überweist. Wie kann ich sicher gehen, dass er die Wahrheit erzählt? Ich habe ihm bereits mehrmals geschrieben, dass ich gerne ein Foto von den kaputten Felgen sehen will, doch er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Was soll ich machen?

Achja hier ist der Artikel

Bitte helft mir! Tut mir leid dass ich das hier poste, aber ich wusste nicht wohin damit!

Ähnliche Themen
41 Antworten

So lange du dein Geld wieder bekommst gehts ja noch.Hab das Gefühl der hat vergessen einen mindestpreis anzugeben.Jetzt findet er den Betrag zu wenig und lässt sich ne Geschichte einfallen.Nachprüfen wirst du das nicht können, Außer die Felgen tauchen in ein paar wochen wieder bei Ebay zum verkauf auf.

na wenn er sich nicht meldet, würde ich ebay direkt mal anschreiben, was die von dem fall handeln, da er einen verpflichtenden kaufvertrag mit dir eingegangen ist.

am 17. März 2006 um 15:26

auf jeden Fall...

Greif ihn dir an den Eiern.

Sowas kann ich gar nicht leiden. Der verkauft die Dinger privat ohne eBay damit er sich gebühren spart und jemand hat ihm halt mehr geboten...

Wenn man Auktionen stoppt dann VOR der Frist .. .sodass es legal bleibt und sauber.

Gruß

Dimo

am 17. März 2006 um 15:34

@ Xenon_Stef,

Ja, das ist dumm gelaufen! Hört sich auch nach einer schlechten Ausrede aus. Aber wenigstens hat er sich gemolden und überweist dir dein Geld zurück, das ist besser, als wie wenn er das Geld nimmt und nichts kommt. Dann hättest halt mehr Aerger, da du sonst auch noch nach deinem Geld springen würdest.

So zumindest hast halt nur den Aerger, dass du die Felgen nicht bekommst, sei aber auch froh, dass dein Geld wieder bekommst. Vllt findest ja wieder dieselben Felgen zu diesem Preis. Wünsch dir viel Glück dabei ;)

Greetz

2fast

Ganz klar für zuwenig weggegangen.

Also ich würde jetzt mal ne Zeit lang abwarten und pass auf, in ein bis zwei Wochen sind die Felgen wieder bei Ebay und dann hast du ihn ;) Melde dich dann sofort bei Ebay und er hat ein Problem!

Finde das auch eine Unverschämtheit! Dann sollte man einen Mindestpreis setzen oder sofort einen höheren Startpreis.

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:59

Ich werde jetzt mal warten, bis mein Geld wieder aufm Konto ist!

Es ist ja eigentlich ein bindender Verkauf für den Käufer, deshalb habe ich ja eigentlich das Recht auf die Ware oder?

Wenn er die Ware nun kaputt gemacht hat, habe ich doch das Recht, dass er Ersatz dafür besorgt?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Xenon_Stef

Wenn er die Ware nun kaputt gemacht hat, habe ich doch das Recht, dass er Ersatz dafür besorgt?

Danke!

Eigendlich schon würd ich sagen!

Wenn hätte er sie vor Auktions Ende rausnehm müßen;)

Hi,

Es ist sehr unwahrscheinlich das alle 4 Felgen gleichzeitig

kaputt gehen..

Warte ab bis du dein Geld wieder hast..

Dann schreibst du ihn an und forderst die Ware oder Ersatz..

Das kannst aber machen wenn du Rechtschutzversicherung hast..

Ansonsten geld nehmen und hoffen das du andere findest..

Sowas ist gang und gebe bei Ebay..

Und schade das die Verkäufer damit durch kommen..

Wenn ich mal meine ein Schnäpchen gemacht zu haben,hoffe ich immer wieder das es reibungslos

klappt..

Ciao

was hat seine alte mit den Felgen gemacht ?

gegessen oder was :D ?

am 17. März 2006 um 16:40

wie macht man felgen kaputt? mit nem panzer drüber fahren vllt?! blödsinn! würde sagen, das du die kaputten felgen auch nimmst :D

Da kannst du das bei Ebay melden so oft wie du willst.Die werden da nichts unternehmen....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Da kannst du das bei Ebay melden so oft wie du willst.Die werden da nichts unternehmen....

Das stimmt in meisten Fällen leider:(

Nen Kumpel hat das auch erst durch!

am 17. März 2006 um 16:51

Hi,

also Du kannst als Käufer auf Dein Recht bestehen das er Dir die Teile rausgibt. Egal ob die defekt sind oder nicht. Das Problem ist, wenn Du Deinen Anwalt einschalten tust und er die Ware rausgeben muß, kann es natürlich seien das er die Teile mit Absicht kaputt macht. Also wenn Du das Geld zurück hast sei froh und kaufe bei seriösen Leuten.

Habe die ganze Sache mit einem Auto durch. Habe einen E36 für 2600,-Euro ersteigert und er wollte die Karre nicht herausrücken.

Habe dann auf Schadenersatz geklagt und das Gericht hat für mich entschieden und er mußte mir einen Schaden ersatz in Höhe von 1300,-Euro zahlen.

wieviel sind die räder denn wirklich wert? denn wenn man nen anwalt einschaltet muss es sich ja schon richtig lohnen... würde an deiner stelle lieber das geld zurücknehmen und regelmässig schauen ob er die felgen wieder verkauft. und DANN richtig ärger machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem mit ebay: Felgen