1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Problem mit eHybrid Antriebssystem

Problem mit eHybrid Antriebssystem

VW Tiguan 3
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:26

Hallo Zusammen

Ich habe den 272 PS eHybrid und habe nun zum 2 mal einen Hardware Defekt im Hybrid Antriebssystem. Das erste mal nach 150 km und dann nach 3 Wochen Reparaturzeit am Abholtag nach 80 Km erneut. Mega frustrierend. Jetzt zur Frage ist das etwas was mehrere schon hatten und es gibt die Chance nach finaler Reparatur einen guten Wagen zu haben. Die kurze Zeit wo er fuhr fand ich ihn echt gut. Oder macht eine Rückabwicklung mehr Sinn gibt es dazu Erfahrungen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

nach 4.000km bisher keine Probleme mit dem Hybrid System.

Grüße

Moin, ich habe nach 2 Wochen und 1200km noch keine Probleme feststellen können. (Schnell auf Holz klopfen)

MfG

Über 3000km und erwartungsgemäß kein Problem mit dem Antrieb.

Nur die beiden Fälle wo ich mal die Meldung "Störung Antrieb" auftauchten.

Beim 1. Mal gibt der elektrische Antrieb nicht, beim 2. Malging alles.

Nach einer (Nacht)Ruhe alles wieder gut.

1500 km und bisher störungsfrei.

Lausitz2023 bzw. sein Tiguan hat das Problem ebenfalls, Du bist also nicht allein.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 17:19

Da die meisten Hybrid scheinbar ok sind sollte es doch hinzubekommen sein. Bin mal gespannt. Danke für euer Feedback

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 17:55

Wie ist das den bei Lausitz2023 abgelaufen oder gelöst worden?

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 12:13

Doppelpost sorry

Zitat:

@Viete69 schrieb am 25. Oktober 2024 um 19:55:17 Uhr:

Wie ist das den bei Lausitz2023 abgelaufen oder gelöst worden?

Meiner hat soviele Fehler, dass ich die Wandlung veranlasst habe. Geplant ist die kurzfristige Rücknahme des Autos.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 4:04

Habe ich gelesen. Bei mir ist es bis jetzt immer der Hybrid antrieb mit Hardwaredefekt der nach 4 Wochen Werkstatt und div Neukomponenten nicht zu definieren ist.

Themenstarteram 28. November 2024 um 18:25

Ich wollte das Thema nochmals aufgreifen. Mein Hybrid scheint nicht repariert werden zu können er fällt immer wieder mit dem gleichen Fehler aus. Meine Frage an alle anderen Hybrid Fahrer laufen eure Problemlos mit dem Antrieb?

Bin unsicher ob ich in einen Hybrid oder Diesel wandeln soll. Wenn der Hybrid im allgemeinen Probleme macht spricht es für den Diesel.

Ich will nichts verschreien, bisher alles unauffällig.

Ich habe meinen erst 930 Km gefahren. Kein DCCpro-poltern keine Geräusche vom Antrieb. Bisher tadellos. Gefertigt wurde er Mitte Oktober, Model 2015. Super Auto, bis jetzt.

Vom Hybridantrieb kann ich auch nichts negatives berichten. Bin sehr zufrieden damit.

km-Stand ist 3800km, leider gibt keinen separaten Zähler für E- und Verbrenner-Motor.

Deine Antwort