ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit golf 2 1.8 RP, keine wirkliche leistung, aussetzer

Problem mit golf 2 1.8 RP, keine wirkliche leistung, aussetzer

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:36

hab jetzt einige ähnliche themen gefunde aber nix was mich irgendwie voll betrifft, ich hoffe ihr seit ned böse

ich schilder mal euch mein problem.

das ding fühlt sich an wie ein 50ps golf. sogar mein gemachter 1.6er mit 70 ps war schneller.

wenn ich z.b. im 5ten gang mit 100 fahre ca 2400umdrehungen auf vollgaß gebe, brummt der motor aber es tut sich nix, hört sich so an als ob er mit sich selbst kämpft.

und wenn ich im 5ten mit 900-1000 umdrehungen vollgaß geb geht er aus. abund zu verschluckt er sich und geht auch so aus.

autobahn mit mühe und not 170kmh. mein weißer lief laut tacho 200

soo. verteiler und kabel sind neuwertig. unterdruckschlauch inordnung. der flansch is auch ok.

würd jetzt mal auf zu wenig benzin tippen?`durchn filter? ka wie der aussieht. oder irgendwie problem mit der einspritzung. was sagt ihr? einer erfahrungen?

der wagen stand ca 1 jahr.

grüüßee

__________________

Ähnliche Themen
42 Antworten

sprüh mal mit bremsenreiniger oder nem deo im motorraum rum und höre ob er nebenluft zieht

das merkst du wenn der motor die drehzahl ändert wenn du an ner bestimmten stelle rumsprühst

um welchen motor geht es hier eigentlich ?

wäre interessant zu wissen :D

jetzt sag nich: "das siehst du doch an der signatur" :rolleyes: - da kann jeder irgendeinen schwachsinn reintippseln - das sagt nix darüber aus um welches fahrzeug es sich bei diesem problem handelt - das hat es noch nie und wird es auch nie

wann wurde der spritfilter denn das letzte mal gewechselt ? keine ahnung ? vielleicht noch nie ?

dann würd ichs einfach mal tun :)

ein fahrzeug zu warten bedeutet nicht zeit verstreichen zu lassen

gruss !

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:29

hm eig sollte alles dicht sein, werds morgen nochmal testen! achja, der verbrauch kommt mir auch ein wenig zu hoch vor. woran kann mein problem noch liegen?

Beim PN sitzt der Spritfilter im Mootrraum in der Benzinleitung, so ein durchsitiges Plastikteil mit Filtervlies drin, der muß alle 30000km getauscht werden.

Ansonsten hört sich das wieder nach Nebenluft an, meist ist es der Flansch oder der Schlauch zum BKV ( den penibel prüfen ).

Wie gesagt der 1. Satz bezieht sich nur auf den PN, die anderen Motoren haben elektr. Bezinpumpen.

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

woran kann mein problem noch liegen?

der hat mich auf der ignorierliste - so viel steht fest...

Ich würde als erstes mal die Steuerzeiten und die Zündeinstellung prüfen.

Kompressionsdiagramm schadet auch nicht.

Wenn das ok ist Spritzbild der Düse prüfen und vielleicht mal CO messen lassen um zu sehen wie die Gemischzusammensetzung ist.

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

woran kann mein problem noch liegen?

der hat mich auf der ignorierliste - so viel steht fest...

Entweder, er hat seine Frage editiert, oder du hast nur das wiederholt, was er schon geschrieben hat.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

woran kann mein problem noch liegen?

der hat mich auf der ignorierliste - so viel steht fest...

wie? versteh ich nicht...hab doch gesagt ich werds probieren...

hm doof nur das meine werkstatt zu hat erstmal. was kann ich denn zu haus in meiner schrauberhalle prüfen?

MFG und danke :)

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 14:44

war eben unten hab den wagen laufen lassen und die einspritzung den flansch, ansaug kanal mit deo eingenässt, keine reaktion :(

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 9:52

kann mein problem an defekten stößeln liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

kann mein problem an defekten stößeln liegen?

Nö.

Mach mal das, was Heiko vorgeschlagen hat. Und wackel im Leerlauf an der Mono. Und lies die Fehler aus!

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:01

also mit der mono ist nix. so. da er ja sauviel verbraucht und nach sprit stinkt würd ich mal sagen das die lambda vll einen weg hat oder? LG

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

also mit der mono ist nix. so. da er ja sauviel verbraucht und nach sprit stinkt würd ich mal sagen das die lambda vll einen weg hat oder? LG

keine ahnung - das kann man durch handauflegen nicht sagen

der boschdienst kann sie dir durchmessen

Zitat:

Und lies die Fehler aus!

was sagt jetzt der fehlerspeicher ?

oder willst du weiter rätsel raten ?

gruss !

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 16:12

werd heute abend mal das mitn fehlerspeicher probieren. melde mich dann

- RP ist doch ein klasse Motor. Bei hohem spritverbrauch ist nicht die L.sonde defekt, sondern der Auspuffkrümmer hat unterhalb von Ansaugkrümmer einen Riß. Schwachpunkt am RP.

Deweitern mußt du den Kat überprüfen. Klopfprobe.

Gruß George.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit golf 2 1.8 RP, keine wirkliche leistung, aussetzer