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Problem mit KME LPG-Anlage

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:07

Meine Kme-Anlage lief nur drei Tage einwandfrei (etwa 300km ). Danach liess im unteren Drehzahlbereich die Leistung nach (kaum Beschleunigung bis ca2800-3200 U/min). Zwischen 2800und3200U/min schaltet die Anlage auf Benzin zurück und der Anzug stimmt wieder. Mein Umrüster meinte erst, es läg an der Lambda-Sonde, ein Austausch brachte keine Besserung. Jetzt meint er, das Multiventil wäre kaputt, der Tausch zeigte jedoch keine Wirkung. Seit einer Woche warte ich jetzt auf ein nochmal neues M-Ventil TYP: Tomasetto, MVATO E09, h 240/250 0°toroid, MultivalvolaAT-02versE. Meine Fragen: Kommt es öfter vor, dass neue Multiventile nicht funktionieren? Oder ist mein Umrüster einfach nur unfähig? Gibt es im Raum Köln/OberbergischesLand Gasumbauer mit KME-Erfahrung? Sollten Tomasetto-Ventile keine lange Lebensdauer haben, kann man ein anderes Produkt nehmen? Ich würde gerne mal mein Auto von jemand anderem checken lassen. KME-Software habe ich. Wo bekomme ich ein günstiges, passendes USB- oder serielles Interface für KME-Anlagen?

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13 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:27

Endlich läuft mein Auto

 

Nachdem mein Umrüster: www.autohaus-burscheid.de am Dienstag (17.07.07) endlich ein neues Multiventil eingebaut hat, stellte sich keine Verbesserung ein. Im Gegenteil: Weil das Ventil zu einem grösseren Tank gehört, hat der Monteur es so verdreht eingebaut, dass der untere SCHUTZDECKEL nicht mehr PASST, weil die GASLEITUNGEN nach unten ÜBERSTEHEN!!! Wollte heute morgen einen KOSTENVORANSCHLAG für die KORREKTUR der EINBAUFEHLER von WWW.AP-GAS.DE machen lassen, weil mir gestern telefonisch von Hernn Panitschev erklärt wurde, welche FEHLER mein Umrüster gemacht hat. Hauptsächlich wurde versäumt, die Einspritzdüsen auf den richtigen Durchmesser aufzubohren und dem Steuergerät mitzuteilen, wieviel Hubraum und Leistung der Motor hat. Einer von Panitschev`s Monteuren hat RUCKZUCK meine Düsen ausgebaut und aufgebohrt. Dann wurde das Steuergerät neu programmiert und jetzt läuft mein Auto perfekt. Wegen der jetzt noch vorhandenen Mängel: 1. kleinerer Tank als bestellt, dadurch etwa 20% weniger Reichweite, 2. fehlender Schutzdeckel, 3. freiliegende Gasleitung und Multiventil, 4. Kostenerstattung für ca 5000km mit zu hohem Verbrauch und Kostenerstattung für die heutige Aktion, habe ich am Montag `nen Termin bei einem Anwalt.

Hallo ich hab das gleiche problem mit der KME anlagen unzwar in meinerm S500 kann ich keine endgeschwindigkeit fahren ab 200kmh springt um auf gas was soll ich machen wer kann mir helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von Daultra

Hallo ich hab das gleiche problem mit der KME anlagen unzwar in meinerm S500 kann ich keine endgeschwindigkeit fahren ab 200kmh springt um auf gas was soll ich machen wer kann mir helfen ?

welche KME hast du , welchen verdampfer, welche einspritzrails?

wenn die ab 200 auf benzin umspringt, magert sie schon sehr stark ab. das können aber mehrere ursachen sein.

am 24. Juni 2008 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Daultra

Hallo ich hab das gleiche problem mit der KME anlagen unzwar in meinerm S500 kann ich keine endgeschwindigkeit fahren ab 200kmh springt um auf gas was soll ich machen wer kann mir helfen ?

Hört sich an als wenn bei dir ab 200km/h der Unterdruck weg ist und die Anlage wieder auf bezin schaltet.

Das selbe Problem hatte ich bei mir bei 160km/h und 4000U/min.

Da musste mein Umrüster den Unterdruckanschluss von einer anderen Stelle nehmen, weil die Leitung die er bis dahin genommen hat bei 4000U/min ein Ventil geöffnet hat und somit keine Unterdruck mehr zu verfügung stand.

@schleuti

Ich kann dir gerne mal die Daten von meinem Umrüster geben, der hat Erfahrung mit KME - Die KME Diego hat er auch bei mir und einem Kollegen verbaut.

am 24. Juni 2008 um 5:27

PS: Ist zwar im Raum Düsseldorf macht aber gute Arbeit

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:08

Hey Leute,

Ihr antwortet auf eine Frage von letztem Sommer.

Hier ein kleiner Zwischenbericht:

Mein Umrüster (ab jetzt nur noch Pflaume genannt) hatte dem Steuergerät KEINE MOTORDATEN gegeben.

Die Düsen hatten nur ein Viertel des benötigten Durchsatzes.

Mein Unterflurtank entpuppte sich als ein um 180° verdrehter Radmuldentank.

Das Multiventil passte nicht zum Tank.

Beim Anbringen des Tankstutzens wurde die Seitenwand eingedrückt.

 

Nachdem die Pflaume nicht auf Anwaltliche Mahnung reagiert hat,

wurde mein Auto bei einem KME-Importeur in der Eifel fachgerecht nochmals umgebaut.

Anlage läuft gut und ist seit August 07 eingetragen.

 

Mit der Pflaume bin ich zur Zeit noch vor Gericht.

Im August ist der nächste Termin.

Die Firma existiert nicht mehr, wurde in einer anderen Stadt unter einem anderen Namen aber wieder aufgemacht.

Zitat:

Erstellt am 23. Juni 2008 um 18:28:20 Uhr

Daultra

Hallo ich hab das gleiche problem mit der KME anlagen unzwar in meinerm S500 kann ich keine endgeschwindigkeit fahren ab 200kmh springt um auf gas was soll ich machen wer kann mir helfen ?

@ schleuti

der 17.7. schein ein echt beschissener Tag zu sein um auf Gas umzurüsten. Mein ML 430 hatte auch am 17.7. (08) seine OP und wurde umgerüstet.

Ergebnis : Fehlzündungen, Ausfall von Zylinder 5, schlapper Anzug .......

Mal sehen was die hier angeführten Tipps bringen

ER LÄUFT !!!! Und wie !!!

Mein "Gasmann" hat nachgebesser und jetzt läuft mein V8 wieder seidenweich, hat die gewohnte Power und macht richtig Spaß.

Wo lag der Fehler ? In der unterschiedlichen Länge der Leitungen von den Rails zu den Düsen wurde mir gesagt.

Jetzt grübel ich nach ob noch ein Chiptuning reinkommt .....

Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von harib0

PS: Ist zwar im Raum Düsseldorf macht aber gute Arbeit

Hallo ich dank dir vielmals könntest du mir bitte die nummer geben weil ich dreh durch auf der autobahn immer wenn ich gas geben will geht der aus . ich bitte vielmals um die nummer

Zitat:

Original geschrieben von Daultra

Hallo ich hab das gleiche problem mit der KME anlagen unzwar in meinerm S500 kann ich keine endgeschwindigkeit fahren ab 200kmh springt um auf BENZIN also geht in störung was soll ich machen wer kann mir helfen ?

am 2. Juni 2010 um 0:03

[quote

Zitat:

Hallo, habe meinen 325xi am Freitag zu panitschev gebracht. Bei mir ging andauernd die MIL-Leuchte an mit Fehlercode p0174 ( Gemisch zu mager ). Herr Panitschev hat freundlicherweise die Anlage jetzt richtig eingestellt und die Lambdasonde von der Gasanlage entkoppelt ( Softwaremässig versteht sich ). Seitdem kann ich ohne Probleme ''Gas'' geben. Mein Auto ruckelt auch nicht mehr und die MIL-Leuchte brennt auch nicht mehr auf. Der Mann ist echt Klasse.

Original geschrieben von schleuti

Endlich läuft mein Auto

Nachdem mein Umrüster: www.autohaus-burscheid.de am Dienstag (17.07.07) endlich ein neues Multiventil eingebaut hat, stellte sich keine Verbesserung ein. Im Gegenteil: Weil das Ventil zu einem grösseren Tank gehört, hat der Monteur es so verdreht eingebaut, dass der untere SCHUTZDECKEL nicht mehr PASST, weil die GASLEITUNGEN nach unten ÜBERSTEHEN!!! Wollte heute morgen einen KOSTENVORANSCHLAG für die KORREKTUR der EINBAUFEHLER von WWW.AP-GAS.DE machen lassen, weil mir gestern telefonisch von Hernn Panitschev erklärt wurde, welche FEHLER mein Umrüster gemacht hat. Hauptsächlich wurde versäumt, die Einspritzdüsen auf den richtigen Durchmesser aufzubohren und dem Steuergerät mitzuteilen, wieviel Hubraum und Leistung der Motor hat. Einer von Panitschev`s Monteuren hat RUCKZUCK meine Düsen ausgebaut und aufgebohrt. Dann wurde das Steuergerät neu programmiert und jetzt läuft mein Auto perfekt. Wegen der jetzt noch vorhandenen Mängel: 1. kleinerer Tank als bestellt, dadurch etwa 20% weniger Reichweite, 2. fehlender Schutzdeckel, 3. freiliegende Gasleitung und Multiventil, 4. Kostenerstattung für ca 5000km mit zu hohem Verbrauch und Kostenerstattung für die heutige Aktion, habe ich am Montag `nen Termin bei einem Anwalt.

am 2. Juni 2010 um 0:05

Hallo, habe meinen 325xi am Freitag zu Panitschev gebracht. Bei mir ging andauernd die MIL-Leuchte an mit Fehlercode p0174 ( Gemisch zu mager ). Herr Panitschev hat freundlicherweise die Anlage jetzt richtig eingestellt und die Lambdasonde von der Gasanlage entkoppelt ( Softwaremässig versteht sich ). Seitdem kann ich ohne Probleme ''Gas'' geben. Mein Auto ruckelt auch nicht mehr und die MIL-Leuchte brennt auch nicht mehr auf. Der Mann ist echt Klasse.

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