Problem mit Kontaktimport beim Autotelefon
Habe folgendes Problem. Also ich fang mal so an: Ich habe für unsere Firma den A6 (Facelift) gekauft mit allem drum und dran. Aber die Technik macht mir noch zu schaffen. Mein Boss hat zwei Telefonkarten (2 Sim Karten) eine ist für das Handy und die zweite für das Autotelefon. Gut soweit. Ein Problem habe ich nur, dass das Auto nur 100 Kontakte nimmt. Ich kann also nicht die Kontakte welche auf dem Handy gespeichert sind auf das Autotelefon übertragen. (sind über 400) Ich krieg diese Kontakte nur her, wenn ich das Handy mit Blutooth verbinde, dann schaltet jedoch auch das Autotelefon aus. Der Sinn warum mein Boss zwei Telefone hat ist jener, dass er nicht jedem seine Handynummer geben will, dann gibt er einfach die Autotelefonnummer und ist somit auch nur erreichbar wenn er im Auto sitzt und er will sich auch nicht ständig mit Blutooth verbinden müssen wenn er im Auto telefonieren möchte.
Gibt es eine Möglichkeit dass man mehr als 100 Kontakte ins Autotelefon bekommt? Es ist zwar eine 10 GB Festplatte und zusätzlich noch 2 SD Kartenslots sowie USB Anschluss vorhanden aber leider nur um Mediatitel aufzuladen. Ich denke dass dies jedoch für einen A6, welcher Hauptsächlich beruflich verwendet wird (gehe mal davon aus) ziemlicher Schwachsinn ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kontakte können nur manuell in das MMI eingegeben werden das hat sich glaube ich auch nicht beim neuen MMI 3G geändert. Dein Chef sollte sich ein Telefon zulegen das SAP unterstützt dann wird auch das gesamte Telefonbuch vom MMI gelesen aber nicht gespeichert.
danke für die Antwort, aber das löst das Problem nicht. Er verwendet ein IPhone 3G und die Kontakte können über Blutooth gelesen werden dies ist ja kein Problem, das Problem ist nur dass im Autotelefon selbst wenn man die SIM Karte einsteckt das Blutooth nicht funktioniert und dann können max. 100 Kontakte gespeichert werden. Mann kann über Blutooth auch keine Kontakte importieren und auf der Festplatte speichern sodass sie das Autotelefon auch benutzen kann und dies finde ich sollte bei einem 68K Auto schon möglich sein. Wozu braucht man denn ansonsten die SIM Karte im Auto - dann könnte man die ja gleich weglassen und nur die Blutooth Verbindung benutzen.
Moin,
äh, bin verwirrt: Bei der Übergabe gestern, wurde uns erklärt, dass die FSE bis zu 2.000 Kontakte verwalten kann.
Sinds nur 100?
Ansonsten soll es doch möglich sein, Kontakte per SD-Karte einzupflegen. Das schonmal ausprobiert? Kontakte aus Outlook und Co auf SD Karte kopieren und einlesen...
LG,
Tom
irgendwie haben wir schon alles versucht. Outlook Kontakte auf SD Karte, dann Kontakte importieren, aber er nimmt nur 100. Keine Ahnung aber ich glaube da müssen die IT Spezialisten von Audi nochmal was überlegen wie man das machen könnte. Meine Letzte Schlussfolgerung ist, dass es ein Programmfehler im MMI ist dass es nicht funzt. Auch kann man später nicht auf die Kontakte auf der SD Karte zugreifen, denn die ist nur abrufbar bei Media und dort kann man nur Musik abspeichern, und wenn man die SD Karte voll mit Kontakten hat kommt nur die Auskunft dass keine abspielbaren Dateien darauf sind. Vielleicht gibt es ja jemanden der das selbe Problem hat sonst komm ich mir wirklich vor dass ich der einzige bin der das nicht kapiert und dass es in Wirklichkeit eigentlich ganz einfach ist.
Stellt doch für das Autotelefon eine Rufumleitung auf das Handy ein und stellt es dann ab. Dann kann dein Chef das Handy per bluetooth koppeln
Es können keine Kontakte von Outlook oder anderen Computerprogrammen in das MMI eingelesen werden! Bei der FSE wird entweder vom internen Telefonbuch des Telefons oder die Nummern von der SIM Karte gelesen. Wenn nur hundert Kontakte von der SIM-Karte gelesen werden können würde ich deinen Chef raten sich bei seinem Provider eine neue Karte zu holen auf der man mehr speichern kann. Hatte auch noch eine Sim von 1998 auf der nur 50 Telefonnummern mit Namen und ohne Adressdaten passten, nach dem ich eine neue bekam passten nun 500 komplette Kontakte drauf die auch von der FSE eingelesen werden können. Nach dem abstellen des Autos gehen diese wieder verloren. Sowie es aussieht wurde das auch nicht beim 3G geändert, Audi will sich wahrscheinlich die Lizensierungsgebühren seitens MS sparen da man ja schon genug an Apple zahlt nur um deren Produkte in das Auto einzubinden. Und beim 1.000.000,-€ Bugatti Veyron klappt das auch nicht , ist der deswegen schlechter?
Moin,
also grad mal die Anleitung für das MMI gezückt:
Zitat:
Das MMI enthält ein umfangreiches Adressbuch. Mit dem Adressbuch verwalten Sie bis zu 5000 Einträge. Zu jedem Eintrag können Sie bis zu fünf Rufnummern speichern. Darüber hinaus können Sie zusätzlich zu jedem Eintrag auf dem lokalen Speicher des MMI ein privates und ein geschäftliches Navigationsziel erstellen. (...)
Witzig ist dann eine Seite drauf der Hinweis (S.90):
Zitat:
* der lokae Speicher des aktuellen Profils ist auf 100 Einträge begrenzt
Kurz gefasst dachte ich grad: WTF?
@keinen_Benutzer:
Sorry, falsch: Adresskaten (vCards) können per Speicherkarte und/oder USB Stick (wenn AMI vorhanden) eingelesen werden.
How?
- Adressbuch offen
- SD Karte mit Vcards einlegen
- Speicher drücken
- auf Kontakte importieren gehen
- Drehregler auf SD Karte 1, 2 oder USB Massenspeicher drehen und drücken
- dann auswählen (einzelnd oder alle)
- "importieren"
Fin
Das selbige geht auch exportierenderweise...
Gruß,
Tom
Sorry, falsch: Adresskaten (vCards) können per Speicherkarte und/oder USB Stick (wenn AMI vorhanden) eingelesen werden.
How?
- Adressbuch offen
- SD Karte mit Vcards einlegen
- Speicher drücken
- auf Kontakte importieren gehen
- Drehregler auf SD Karte 1, 2 oder USB Massenspeicher drehen und drücken
- dann auswählen (einzelnd oder alle)
- "importieren"
Fin
Das selbige geht auch exportierenderweise...
auch schon probiert, aber dann sind die Kontakte zwar importiert aber man kann sie über das Telefon nicht abrufen. Find ich dann wirklich sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Stellt doch für das Autotelefon eine Rufumleitung auf das Handy ein und stellt es dann ab. Dann kann dein Chef das Handy per bluetooth koppeln
das ist natürlich der Sinn dass man 2 Telefonnummern hat. Wenn er dann anrufe tätigt, mit dem Blutooth gekoppelten Telefon, dann scheint keine Nummer auf, denn die Telefonnummer will er nicht jedem weitergeben deshalb hat er sie unterdrückt. Sollte dann jemand nicht erreichbar sein weiß er nicht von wem der Anruf kam. Die Autotelefonnummer scheint jedoch auf und die gibt er auch jedem weiter - denn wenn er nicht im Auto ist ist er auch nicht erreichbar denn ansonsten würde sein Telefon ununterbrochen klingen, wenn jeder seine Nummer hätte.
Aber die Logik finde ich trotzdem be....en. Weshalb verbaut man dann ein solches Teil, wenn man dann doch mit Blutooth telefonieren muss, eigentlich kontrovers aber was solls. Vielleicht gibt es ja mal ein Update dass es funzt.
Ansonsten könnte man sich das Geld beim Kauf dieses Extras wirklich sparen, weil nicht zu gebrauchen.
Hallo zusammen,
ich habe zwar ein Vor-FL-Modell, bei dem sieht es so aus:
1. das MMI-interne Adressbuch kann 100 Kontakte speichern (egal wie man die dorthin einträgt).
2. Über BT kann ich auf das Telefonbuch des Handys zugreifen. Aber: anscheinend kann der Dicke hier auch nicht mehr als ca. 1000-1200 Kontakte verwalten. Auf meinem Handy habe ich ca. 1800 Kontakte (teilweise noch mit Büro/ privat/ Handynummer). Das sind sicher so 2200 Rufnummern. Das kann der Audi (wie gesagt vor-FL) anscheinend nicht. Bei Nummern ab dem Buchstaben "T" (ungefähr) geht das nicht mehr. Im MMI suchen ist ebenfalls nicht so einfach, da teilweise der Vorname mit drin steht, manchmal auch nicht.
Meine Lösung: wenn ein Anruf kommt, der mir im MMI nicht mit Namen angezeigt wird, dann kurzer Blick auf Handydisplay oder einfach damit leben. Bei mir funzt es also bei ca. 80% aller Kontakte, das ist schon mal besser als nix. Es ist sicher auch nicht die Regel so viele Kontakte im Handy zu haben, daher mache ich Audi da keinen Vorwurf. Höchstens einen Wunschzettel für den Nachfolger (wo doch jetzt bald Weihnachten ist...).
Gruß
nordikmobil
mir würden 500 Kontakte reichen
Hallo ich kann dich beruhigen.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Habe ein A6 4F VL, mit Autotelefon.
Im Auto nutze ich nur das Autotelefon mit der SIM - Karte und hier habe ich auch das Problem das ich nur 100 Rufnummern importiert bekomme. Verbinde ich mein Iphone per Bluetooth habe ich alle 1500 Nummern zur Verfügung und diese werden auch synchronisiert.
Sobald ich aber Bluetooth ausschalte, da ich ja das Autotelefon mit SIM - Karte benutzen möchte, stehen mir wiederrum die Nummern nicht zur Verfügung.
Die Sprachqualität und der Empfang ist einfach besser mit dem internen Autotelefon als per Bluetooth und daher nutze ich auch nur das Autotelefon. Nur konnte mir bisher kein Mensch beantworten wie ich meine 1500 Nummern ins Autotelefon bekomme.
Hallo zusammen,
oh ja, eine Möglichkeit, wie man mehr als 100 Kontakte in das Autotelefon bekommt, wäre klasse.
Übrigens auch beim FL, den habe ich und da geht es auch nicht.
Der Import über vCard ist ja super, aber doch nicht für 100 Einträge??!!
So ein großes (und teures) Auto und so ein kleiner Speicher - blamabel!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Carsten