ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem mit Musikstreaming "Apple Music" und Bedienelemente "rauf und runter wischen"

Problem mit Musikstreaming "Apple Music" und Bedienelemente "rauf und runter wischen"

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 30. März 2024 um 11:44

Hallo zusammen,

ich konnte letzte Woche meine neue A-Klasse V177 abholen aber habe gerade mit 2 Problemen zu kämpfen die hoffentlich schon jemand lösen konnte.

1. Apple Music

Ich würde gerne Apple Music streamen damit ich auch Dolby Atmos nutzen kann. Ich habe MBUX mit dem Hotspot meines iPhone 14 verbunden. Soweit so gut. Kann auch alles aufrufen aber sobald ich einen Titel abspielen möchte lädt das MBUX erstmal ewig und wenn er es schafft den Titel endlich abzuspielen dann wird der Titel trotzdem immer wieder alle paar Sekunden unterbrochen trotz sehr gutem Netz. Weiß nicht was ich noch ändern könnte. Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung?

2. Lenkrad Bedienelemente

Bei meiner vorherigen A-Klasse Baujahr 2020 war das Wischen auf dem Lenkrad super aber mit dem neuen Lenkrad reagiert das rauf und runter wischen mit dem Daumen erst nachdem gefühlten 10ten Wischen und dazwischen bewegt sich die Anzeige auch öfter mal nach links oder rechts obwohl ich hoch oder runter wische. Und wenn ich endlich auf dem gewünschten Punkt angelangt bin und ich diesen mit ok bestätigen möchte z.B. bei meinen Kontakten, dann rutscht er meistens noch eins rauf oder runter und ich rufe die falsche Person an. Das nervt ungemein. Nur wenn ich mit dem Zeigefinger wische funktioniert es halbwegs vernünftig. Bin ich dafür zu blöd oder mein Daumen ungeeignet? Hoffe das auch hier jemand einen Tipp hat.

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem mit Musikstreaming "Apple Music" und Bedienelemente "rauf und runter wischen"