ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit nachgerüstetem LED Standlicht (Benzinfabrik)

Problem mit nachgerüstetem LED Standlicht (Benzinfabrik)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2011 um 18:15

Hallo, habe vor einiger Zeit Tagfahrlampen für die Originalscheinwerfer von Benzinfabrik verbaut.

Sie haben Wiederstände die ich eingelötet habe und funzen tadellos.

Jetzt habe ich die Standlichter gegen Can-Bus fähige LED´s getauscht.

Ich erhielt die Fehlermeldung beim Starten: Stand- bzw. Tagfahrlicht links defekt.

Die Meldung verschwindet schnell und die LED leuchtet dann auch. Die Meldung tritt nicht immer auf.

Ich habe die LED´s von links nach rechts getauscht, die Fehlermeldung bleibt links. Also LED´s sind ausgeschlossen,daran liegt es nicht. Anschließend habe ich die Lampenfassung ersetzt, Fehler bleibt der Alte. Jetzt meine Frage an den Experten, woran kann es liegen und was kann ich tun?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. April 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von frankbauriedl

Hallo, habe vor einiger Zeit Tagfahrlampen für die Originalscheinwerfer von Benzinfabrik verbaut.

Sie haben Wiederstände die ich eingelötet habe und funzen tadellos.

Jetzt habe ich die Standlichter gegen Can-Bus fähige LED´s getauscht.

Ich erhielt die Fehlermeldung beim Starten: Stand- bzw. Tagfahrlicht links defekt.

Die Meldung verschwindet schnell und die LED leuchtet dann auch. Die Meldung tritt nicht immer auf.

Ich habe die LED´s von links nach rechts getauscht, die Fehlermeldung bleibt links. Also LED´s sind ausgeschlossen,daran liegt es nicht. Anschließend habe ich die Lampenfassung ersetzt, Fehler bleibt der Alte. Jetzt meine Frage an den Experten, woran kann es liegen und was kann ich tun?

Nichts, Lampen reklamieren.

Themenstarteram 4. April 2011 um 8:49

Die Lampen funzen eiwandfrei, jedenfalls in dem A6 4F von meinem Freund.

Die Lampen sind es nicht.

Trotzdem Danke!

am 4. April 2011 um 8:53

Dann hast du das gleiche Problem wie ich. Die Lampenerkennung, die Dectane so schön, Can-Bus v2 bezeichnete. Hab den Ärger an der Kennzeichenbeleuchtung. Egal was ich da einbau erzeugt einen Fehler.

Da hilft nur ein weiterer Lastwiderstand. Außerdem brauchst du noch eine By-Pass Schaltung um das Blitzen der LED's zu verhindern, sieht gerade vorne bescheuert aus wenn die 3x die Minute blitzen.

Mein Tip, schick die zurück und sag dem Händler die gehen bei dir nicht. Weil er hat sie ja mit Can Check verkauft.

Moin!

Hab ein ähnliches Problem....allerdings mit dem normalen Standlicht.

Ab und an bekomme ich die Meldung, dass das Standlicht vorne rechts defekt ist. Bei direkter Überprüfung stimmt das auch. Am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnungn und das Standlicht brennt. Das Birnchen kann es in dem Fall wohl eher nicht sein.

Die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane funktioniert glaube ich nicht für A6 mit Xenon....laut Homepage. Kann es allerdings gerade nicht prüfen, weil keine Produkte für Audi gefunden werden.

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:52

http://cgi.ebay.de/.../170593560477?...

Habe diese Kennzeichen-Leuchten verbaut.

Die funzen seit Monaten problemlos.

Die Standlicht-Leuchten werde ich gegen NARVA Range Power Blue

tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von frankbauriedl

http://cgi.ebay.de/.../170593560477?...

Habe diese Kennzeichen-Leuchten verbaut.

Die funzen seit Monaten problemlos.

Die Standlicht-Leuchten werde ich gegen NARVA Range Power Blue

tauschen.

Die Beschreibung zu dem ebay Angebot ist identisch mit der von Dectane.

Da darf man sich aber auch nicht beklagen, wenn es mit einem 3.0 TDI mit Xenon dann doch nicht funktioniert.

Erklärt aber leider nicht die Fehlfunktion vom Standlicht.

Themenstarteram 4. April 2011 um 22:05

Du hast recht, war auch nur eine Info. Fahre einen 2.7 TDI mit Xenon und da funzen die Kennzeichenleuchten.

Ich werde nochmals den Hauptstecker am Scheinwerfer auf Kontakt-Probleme prüfen und ansonsten die LED-Standlichter gegen die schon beschriebenen tauschen.

Die sporadische Fehlermeldung stört mich doch sehr.

Habe bei mir die LED Standlichter verbaut. Wen es interessiert, wie es aussieht, hier die Bilder.

Die LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert super ohne Fehlermeldungen...

Dsc-0007
Dsc-0008

Hallo ,

ich habe seit kurzem an meine 2,7 tdi auch das Problem auch wie Wurtzel.45 bei normalen Standlicht kein LED und auch kein Xenon, auch vorne rechts . Ist das erste mal kurz nach der Waschstrasse aufgefallen.

Wie kommt man denn an den Stecker von der Lampe ran?

Gruß

Robbi

am 7. Oktober 2017 um 23:09

Zitat:

@nbo36 schrieb am 13. November 2011 um 16:54:01 Uhr:

Habe bei mir die LED Standlichter verbaut. Wen es interessiert, wie es aussieht, hier die Bilder.

Die LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert super ohne Fehlermeldungen...

welche standlich led birnen hast du da verbaut ohne das du einen canbus fehler bekommen hast?

LEDs mit CANBUS wiederstand. Habe noch welche hier liegen, falls Interesse besteht, da ich meine auf VFL umgebaut habe. Bei Interesse bitte PN

Zitat:

@vandit1 schrieb am 8. Oktober 2017 um 01:09:38 Uhr:

Zitat:

@nbo36 schrieb am 13. November 2011 um 16:54:01 Uhr:

Habe bei mir die LED Standlichter verbaut. Wen es interessiert, wie es aussieht, hier die Bilder.

Die LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert super ohne Fehlermeldungen...

welche standlich led birnen hast du da verbaut ohne das du einen canbus fehler bekommen hast?

Das sind keine Standlichter... Das ist das Tagfahrlicht !

Stimmt Senti, hatte bei mir aber beides damals als LED verbaut. Standlicht und Tagfahrlicht. Das vom Foto ist tatsächlich TFL:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit nachgerüstetem LED Standlicht (Benzinfabrik)