ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Problem mit Nachrüstscheinwerfern von Hella Visteon

Problem mit Nachrüstscheinwerfern von Hella Visteon

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:06

Habe mir kürzlich neue, sehr schicke Scheinwerfer von Visteon bei Ebay geholt.

Habe das Problem, dass sich die Scheinwerfer vom Fahrzeuginneren aus nicht ansteuern lassen (Höhenverstellung), musste manuell direkt am Scheinwerfer selbst die Höhenverstellung ändern, wobei bei einem Scheinwerfer ging nichtmal das.

Diese Scheinwerfer sollen ja ein integriertes Kurvenlicht haben,dazu ist ein extra Kabel dran, wo muss ich das anstecken? Mein Focus ST 01/2007 hat keinen passenden Gegenstecker.

Was hat man falsch angeschlossen, wenn die Leuchtweitenverstellung von innen nicht funktioniert?

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberlukas

Habe mir kürzlich neue, sehr schicke Scheinwerfer von Visteon bei Ebay geholt.

Habe das Problem, dass sich die Scheinwerfer vom Fahrzeuginneren aus nicht ansteuern lassen (Höhenverstellung), musste manuell direkt am Scheinwerfer selbst die Höhenverstellung ändern, wobei bei einem Scheinwerfer ging nichtmal das.

Diese Scheinwerfer sollen ja ein integriertes Kurvenlicht haben,dazu ist ein extra Kabel dran, wo muss ich das anstecken? Mein Focus ST 01/2007 hat keinen passenden Gegenstecker.

Was hat man falsch angeschlossen, wenn die Leuchtweitenverstellung von innen nicht funktioniert?

Hallo cyberlukas !!

Frage :: hat Dein FoFo Serienmässig ein Kurvenlicht ??

Da Du keinen passenden Gegenstecker finden kannst nehme ich mal an, ( NEIN ) Folge ::Kurvenlicht keine Chance, weil keine Gebersensoren der Lenkung da sind die, die ganze Sache Ansteuern.

Es ist immer Ratsam die vorhandenen Stellmotoren (Weitenregulierung) der alten Scheinwerfer zu übernehmen, weil die Bordelektronik diese bereits (ERKANNT) hat, fremde Stellmotoren können unter umständen eine andere Stromaufnahme haben, und eine andere Schrittfolge, und das mag der B.C. garnicht !! also Vorsicht !!

Frage ::: Hast Du die Batterie abgeklemmt bevor Du mit der Umbau Aktion begonnen hast ??

Wenn nicht, sind Probleme schon fast Vorprogrammiert ( der B.C. läuft hin und her, und findet nicht den richtigen Weg !! auch wenn die Zündung AUS ist........

 

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:55

Mein Focus hat kein Kurvenlicht - ok, dann kann ich auf den Stecker verzichten.

Ehrlich gesagt, habe ich es in einer Ford Werkstatt einbauen lassen, die haben die Batterie nicht abgeklemmt, ich weiss aber noch, wie die Scheinwerfer ab und zu gesurrt haben obwohl Zündung aus war.

Die Stellmotoren hat man nicht von den alten übernommen, weil die neuen Scheinis hatten welche, aber gebe Deinen Tip morgen an die Werkstatt weiter.

Ok, also die alten Stellmotoren übernehmen - was muss ich noch machen? Welche Probleme erwarten mich noch in Bezug auf die nicht abgeklemmte Batterie?

Kann man das Kurvenlicht nachrüsten, in dem ich die Geber vom Lenkrad etc kaufe oder wäre der Aufwand zu groß?

Zitat:

Original geschrieben von cyberlukas

Mein Focus hat kein Kurvenlicht - ok, dann kann ich auf den Stecker verzichten.

Ehrlich gesagt, habe ich es in einer Ford Werkstatt einbauen lassen, die haben die Batterie nicht abgeklemmt, ich weiss aber noch, wie die Scheinwerfer ab und zu gesurrt haben obwohl Zündung aus war.

Die Stellmotoren hat man nicht von den alten übernommen, weil die neuen Scheinis hatten welche, aber gebe Deinen Tip morgen an die Werkstatt weiter.

Ok, also die alten Stellmotoren übernehmen - was muss ich noch machen? Welche Probleme erwarten mich noch in Bezug auf die nicht abgeklemmte Batterie?

Kann man das Kurvenlicht nachrüsten, in dem ich die Geber vom Lenkrad etc kaufe oder wäre der Aufwand zu groß?

Hallo cyberlukas !!

Klar,.... das die Stellmotoren ab und zu (Surren) der B.C. sucht einen Ansprechpartner, und kann Ihn nicht finden !! der ihn auch versteht, die Alten kennt er.

Ich kenne Deinen FoFo ST nicht, aber wenn er auch eine Elektro-Hydrauilsche-Lenkung hat, (wovon ich ausgehe) hast Du keine Chance, das Kurvenlicht nachträglich zu Aktivieren, die Software Änderung .........alleine.............. wäre schon ein riesen Ding, hin zu kommt noch der Kauf, und der Einbau der Gebersensoren für die Ansteuerung des Kurvenlicht's. ///// Vergiss Es !!

Also:: die Angel-Eyes Scheinwerfer einbauen, und die alten Stellmotoren übernehmen, Licht einstellen fertig !!!

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:35

keine Chance auf was?

was soll ich jetzt tun?

das sind keine guten nachrichten,die du mir da sagst. :-(

Zitat:

Original geschrieben von cyberlukas

keine Chance auf was?

was soll ich jetzt tun?

das sind keine guten nachrichten,die du mir da sagst. :-(

Hallo cyberlukas !!

Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht richtig ??????????????????

 

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:03

hi,

sorry, entweder hast du die message editiert oder mein browser hats nicht richtig aktualisiert,hatte davor nur die hälfte deiner nachricht bekommen.

so wie du das erklärt hast, werd ich das morgen meiner werkstatt erklären,dann kriegen die das schon hin,hoffe ich.

es sind übrigens keine angel eyes, aber egal.

danke dir für deine mühe!!!

Zitat:

Original geschrieben von cyberlukas

hi,

sorry, entweder hast du die message editiert oder mein browser hats nicht richtig aktualisiert,hatte davor nur die hälfte deiner nachricht bekommen.

so wie du das erklärt hast, werd ich das morgen meiner werkstatt erklären,dann kriegen die das schon hin,hoffe ich.

es sind übrigens keine angel eyes, aber egal.

danke dir für deine mühe!!!

Hallo cyberlukas !!

Stimmt !! ist wohl Xenon-Optik, oder sowas !!

Wenn Dein FFH eine fähige Werkstatt ist, sollten Die ja wissen wie es geht !!

MFG

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:57

hi,

meine werkstatt hats nun nochmal versucht, es ist sogar extra ein auswärtiger ford cheftechniker von einer nachbarstadt hinzugekommen, nach 2 stunden bastelei funktionieren die s.cheiss scheinwerfer immer noch nicht. ich bin total am verzweifeln. sie haben zwar die stellmotoren von den alten scheinwerfern übernommen, das steuergerät steuert sie jedoch trotzdem falsch an, ich kanns echt nicht glauben. ich habe mit solchen sachen immer nur pech. sowas passiert immer nur mir.

 

*inselbstmitleidzerfliesse*

Zitat:

Original geschrieben von cyberlukas

hi,

meine werkstatt hats nun nochmal versucht, es ist sogar extra ein auswärtiger ford cheftechniker von einer nachbarstadt hinzugekommen, nach 2 stunden bastelei funktionieren die s.cheiss scheinwerfer immer noch nicht. ich bin total am verzweifeln. sie haben zwar die stellmotoren von den alten scheinwerfern übernommen, das steuergerät steuert sie jedoch trotzdem falsch an, ich kanns echt nicht glauben. ich habe mit solchen sachen immer nur pech. sowas passiert immer nur mir.

 

*inselbstmitleidzerfliesse*

Hallo cyberlukas !!

Das kann ich mir vorstellen, Du hast den B.C. ja auch schon mit anderen Stellmotoren durcheinander gebracht, und jetzt kommen für ihn schon wieder andere, fremde !!

Aber wenn es fähige Cheftechniker sind sollte es ja (irgendwann) klappen !! nur wann ????????

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Problem mit Nachrüstscheinwerfern von Hella Visteon