ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit Navi DVD

Problem mit Navi DVD

Themenstarteram 17. September 2010 um 16:37

Hallo an alle,

ich habe ein kleines problem habe mir im April die neue Navi DVD 2010 gekauft und ins DVD laufwerk eingelegt.

Jetzt habe ich den wagen verkauft und wollte heute die Navi DVD wieder auf die alte wechseln aber leider funktioniert das Navi nicht mehr mit der 2004 DVD was kann ich machen weil ich ja für den neuen wagen wieder die neue 2010 DVD nehmen will.

wäre echt super wenn ihr ein schnelle Antwort hättet weil der Wagen morgen abgeholt wird.

schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist ziemlich einfach,

1. du kaufst dir für dein neues Fahrzeug nochmals eine 2010er Version.

2. dich plagt dein schlechtes Gewissen nicht sonderlich, da du die 2010er bereits einmal gekauft hast und du machst dir für ein Jahr eine Kopie und fährst mit deiner Sicherungskopie bis zur nächsten Version.

Gruß

kwolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kwolfgang

Das ist ziemlich einfach,

 

2. dich plagt dein schlechtes Gewissen nicht sonderlich, da du die 2010er bereits einmal gekauft hast und du machst dir für ein Jahr eine Kopie und fährst mit deiner Sicherungskopie bis zur nächsten Version.

Gruß

kwolfgang

ACHTUNG: Nav-Tech - DVD's enthalten bestimmte Dateien, welche nach dem Kopieren nicht mehr reibungslos bis gar nicht funktionieren im Gegensatz zu anderen Grossanbietern. z.T. bemerkt man es sofort, machmal auch später.

Ich schreibe dies lediglich, da Navi- DVD's immer wieder aus unseren Show-Räumen entwendet wurden, da wurde zu Zeigezwecken schon kopiert, aber wie gesagt z.B. bei BMW ist es ein "no go".

Das "nicht schlechte Gewissen" würde ich beim Kaufpreis bereinigen, oder aber die Spezialisten hier kennen einen sauberen Weg um ein "Downgrade" auf eine ältere Version machen zu können.

Abgesehen sind die Dinger ja nicht so teuer ;)

Wichtig: Ich will hier nicht Moralapostel spielen, sondern jeder so wie ihm... Also greife ich hier niemanden an sondern weise lediglich auf etwas hin :).

 

.... sollte ja keine Anstiftung zur Kopie einer bereits gekauften DVD sein ;)

Aber da kannst du völlig beruhigt sein: Im A6/A8 läuft mit Sicherheit auch die Kopie von deiner Originalversion...

Besser: Noch ein paar Monate warten und gleich Edition 2011 einlegen! ;)

Bist du dir sicher, dass es noch eine 2011er DVD fürs 2G geben wird? Bei den Nicht-Europa DVDs war bereits 2009 die letzte, die fürs 2G rauskam. Und in Zeiten vom 3G und 4H bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir noch eine 2011er DVD bekommen werden :(

Hi zusammen :-)

Ich denke mal, was hier bisher geschrieben wurde, das hilft dem Themenstarter nicht wirklich bei der Behebung seines Problems, aber wahrscheinlich gibt es da noch nicht so viele Erfahrungen - ich selbst habe das auch noch nicht probiert, ob das System eine ältere DVD schluckt, wenn bereits eine neue Version eingespielt wurde. Aber, da wir nun mal beim Thema Navi sind;

ich persönlich bewundere immer wieder einige Leutz hier aus dem Forum, wie sie bloß durch das ganze Zahlen, Versionsnummern, Softwarestände -Durcheinander etc., überhaupt noch durchblicken. :)

Ehrlich... ich habe zwar beruflich auch mit Zahlen, Formeln und sonstigen recht komplizierten Dingen zu tun, aber wenn ich nach einer passenden Versionsnummer für mein MMI suchen müsste - dabei wird mir einfach nur schlecht... :D

@A8-Olli; also ich fahre einen A8 BJ.2006 (wirklich keine Ahnung, was da jetzt für ein Navi drin ist, ist mir auch egal, hauptsache es funzt ;D ), und ich habe mir vor kurzem die 2010-er DVD dafür besorgt - ausser Deutschland enthält diese auch andere Länder, auch osteuropäische. Die Best.Nr. für die DVD lautet; 4E0 060 884 CC. Aber - klar, das beteutet ja auch nix, vielleicht hab ich ein anderes Navi, als hier grad´besprochen wurde.

Bei Navi-Versionen ist das alles noch recht überschaubar, da man ja dort einfach nach der aktuellen Jahreszahl-Bezeichnung gucken muss - aber wäre es evtl. möglich, daß jmd. von Euch - der Ahnung hat - eine simple Liste erstellt, mit allen wichtigen Angaben zu Versionsnummern in Bezug auf die bisher gebauten A8-4E Modelle? Damit meine ich z.B. folgendes:

ab Bj. 2003 bis 200x - MMI xx

ab Bj. 200x bis 200x - MMI xx

usw.

Vielleicht auch ein paar Infos über die MMI-updates (was geht und was nicht, vielleicht die passenden Art.Nr. etc.), oder sogar einige Infos für andere Fahrzeugteile, die mit der Zeit am A8 4E verbessert oder geändert wurden, und die hier im Forum immer wieder angesprochen werden - damit meine ich z.B. die Frontbeleuchtung/Nebelscheinwerfer u.ä. ; letztens habe ich irgend wo gelesen, wieviele unterschiedliche Scheinwerferausführungen bei diesem Fahrzeug bereits verwendet wurden (je nach Bj. und Ausstattung mit oder ohne Abbiegelicht, mit oder ohne Tagfahrlicht, mit LED´s, ohne LED´s,... usw. Mir wird wieder schlecht.. :D ).

Es wäre evtl. sehr hilfreich, wenn hier eine solche Liste/Übersicht als "festgeklemmter Thread" (von einem Mod eingerichtet) immer ganz oben in der Rubrik A8 4E erscheinen würde, so daß jeder bei Bedarf diese Infos rasch abrufen kann. Klar, es müsste dann regelmäßig von jmd. aktualisiert werden.

Oder.... eine solche Info-Quelle egsistiert bereits irgend wo im Internet, dann kann man sich natürlich die ganze Arbeit schenken. ;)

Was meint Ihr...

Gruß

v8wt ;)

Zitat:

Original geschrieben von v8wt

ich fahre einen A8 BJ.2006 (wirklich keine Ahnung, was da jetzt für ein Navi drin ist, ist mir auch egal, hauptsache es funzt ;D ), und ich habe mir vor kurzem die 2010-er DVD dafür besorgt - ausser Deutschland enthält diese auch andere Länder, auch osteuropäische. Die Best.Nr. für die DVD lautet; 4E0 060 884 CC

das ist einfach: du hast ein 2G ;)

Zitat:

Original geschrieben von v8wt

aber wäre es evtl. möglich, daß jmd. von Euch - der Ahnung hat - eine simple Liste erstellt, mit allen wichtigen Angaben zu Versionsnummern in Bezug auf die bisher gebauten A8-4E Modelle? Damit meine ich z.B. folgendes:

ab Bj. 2003 bis 200x - MMI xx

ab Bj. 200x bis 200x - MMI xx

usw.

hier wirds komplizierter, da das 3G ab bestimmten Bj. neben dem Serien-2G als "extra" verkauft wurde, bis es dann komplett Serie wurde und das 2G ablöste.

Zitat:

Original geschrieben von v8wt

Vielleicht auch ein paar Infos über die MMI-updates (was geht und was nicht, vielleicht die passenden Art.Nr. etc.),

das gibts hier: http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Zitat:

Original geschrieben von v8wt

Oder.... eine solche Info-Quelle egsistiert bereits irgend wo im Internet, dann kann man sich natürlich die ganze Arbeit schenken. ;)

die Beste Quelle für diese Infos ist dieses Forum. Eine sehr grosse Wissensdatenbank, wenn man weiss, wonach man suchen muss... und wenn nicht, unser BuddyArno hilft dem einen oder anderen dabei sicher auf die Sprünge :D

Gruss Olli

 

 

 

 

 

Hi :-)

@Olli - jap.. besten Dank für die Info! Jetzt weiß ich endlich auch, welches Navi in meiner Aludose verbaut ist. :D

Zitat:

"die Beste Quelle für diese Infos ist dieses Forum. Eine sehr grosse Wissensdatenbank, wenn man weiss, wonach man suchen muss..."

Vollkommen richtig. Wenn man es weiss... ;) Und gerade deswegen dachte ich, daß man eine solche weitere Infoquelle genau hier platzieren könnte. Es gibt hier zwar die bekannte SuFu, die auch ich ab und an benutze - nur funktionieren tut es nicht immer. Allgemein ist es so; wird hier z.B. eine Frage zum x-ten mal gestellt, so wird auf die SuFu verwiesen. So fängt die Sucherei, manchmal nach einer eigentlich ganz simplen Sache an - da aber realistisch gesehen die Beiträge zur gestellten Frage nicht auf Anhieb zu finden sind weil sie dann nicht unbedingt die gestellte Frage 100%-ig beantworten, verliert man schnell die Lust zum Suchen, und fährt dann letztendlich doch zum :) und der erzählt einem nur "Müll" und wieviel es kosten wird - klar, die wollen auch nur leben :D.

Andererseits, im Suchergebnis tauchen dann so viele Threads und Antworten auf, daß man stunden lang lesen muß, um an die "passenden" Infos zu gelangen - die manchmal irgendwo mitten in langen Unterhaltungen fast nur per Zufall zu finden sind, wenn sich 2 oder mehrere in einem Thread grad mal zu diesem Thema unterhalten, wobei sie meistens eh bereits von eigentlichem Thema abgekommen sind - so wie auch ich hier.. ;). Auch dabei verliert man relativ schnell die Lust zu suchen, oder den Überblick, welche von den gefundenen Useraussagen letztendlich überhaupt zu gebrauchen sind (manchmal wird auch hier viel gerätselt und spekulliert).

Nichts desto trotz - eine Liste , wie ich sie mir vorgestellt hatte, wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich. Ob das so umgesetzt werden kann, und ob es jmd. macht, ist nat. eine andere Frage. ;)

Danke für den Link zum MMI - auch dieser Link könnte in einer solchen Liste als zusätzliche Infoquele auftauchen, denn wir (ich) wissen zwar jetzt und hier, wo man diese Infos abrufen kann - aber irgendwann rutscht dieser Beitrag wie alle anderen weiter nach unten, und der nächste der danach sucht, der muss sich genau durch diese Beiträge hindurchkämpfen.

Gruß

v8wt ;)

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Bist du dir sicher, dass es noch eine 2011er DVD fürs 2G geben wird? Bei den Nicht-Europa DVDs war bereits 2009 die letzte, die fürs 2G rauskam. ...

Es gibt sogar noch für Audis BNS4.2 (TravelPilot DX) von Anfang 2000 aktuelle CDs für 2010/2011 - rein Deutschland.

So schnell stirbt das MMI High/2G nun auch wieder nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit Navi DVD