ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Problem mit neu/gebrauchtem Motor.

Problem mit neu/gebrauchtem Motor.

Opel Corsa
Themenstarteram 2. November 2010 um 18:15

Nachdem der Corsa ja nen Motorschaden hat, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...torschaden-wie-gibts-das-t2957634.html

kommt jetzt das nächste Problem.

Motor wurde eingebaut, angeschlossen, alles was halt so dazugehört.

aber,

Problem ist das die Zylinder mit Benzin vollaufen und zwar randvoll und das obwohl nichtmal die zündung eingeschaltet wird.

Es ist ein surren/summen hinter der einspritzleiste wahrzunehmen. (Da in der nähe)

Jetzt meint mein Mechi das das auch die Ursache für den Motorschaden ist, soll heissen, die Zylinder sind vollgelaufen und mit dem Versuch das Auto anlaufen zu lassen hat ihm den Rest gegeben.

Aber wieso?

Wieso laufen die Zylinder mit Benzin voll??

 

Habt ihr ne Idee??

MSTG wurde schon getauscht.

Ist ein 1L 3 Zylinder, dieser Eco Tec Motor.

Limmi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schaden in den Einspritzventilen bzw. deren Ansteuerung, da reicht ggf. nen banaler Kabelbruch.

Also war´s kein Wasserschlag, sondern nen "Benzinschlag", lag ich ja gar net so falsch.

Bau mal die Einspritzanlage aus und gib Strom auf die Batterie, sabbert bestimmt sofort raus.

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schaden in den Einspritzventilen bzw. deren Ansteuerung, da reicht ggf. nen banaler Kabelbruch.

Also war´s kein Wasserschlag, sondern nen "Benzinschlag", lag ich ja gar net so falsch.

Bau mal die Einspritzanlage aus und gib Strom auf die Batterie, sabbert bestimmt sofort raus.

Ventile denk ich nicht, sind ja bei dem neuen Motor dabei gewesen.

Kabelbruch könnte sein, gibts da schwachstellen?? Zentralelektrik?

 

Limmi

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

 

Bau mal die Einspritzanlage aus und gib Strom auf die Batterie,

Und wie darf ich das verstehen? Strom auf die Batterie^^??

 

Limmi

Miss am einfachsten mal die Signale die an den ESV ankommen, werde wohl dauerhaft 12V sein. Dann musste dich durch den Kabelbaum rückwärts kämpfen, bis zur Ursache.

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:30

Genau so muss es sein da ja die ganze suppe reinläuft obwohl nichtmal zündung ein ist.

Aber,

Das Surren ist nicht immer...

 

Du meinst also den stecker von der einspritzleiste ab und diese drähte verfolgen?

 

Limmi

am 2. November 2010 um 18:42

könnte ein masse fehler sein,da läuft stom anders als er sollte.

normal kann man da nicht viel falsch machen.

evtl. hängt auch nur das benzin pumpen relay fest.

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

könnte ein masse fehler sein,da läuft stom anders als er sollte.

normal kann man da nicht viel falsch machen.

evtl. hängt auch nur das benzin pumpen relay fest.

kann sein aber wie soll es nen massefehler sein wenn das auto bis märz 2010 ohne Probleme lief und seitdem ist er gestanden bis letze woche und dann war motorschaden und jetzt ists da gleiche wieder...

 

Limmi

Soweit ich weiß werden Einspritzventile ja auf Masse geschaltet.

D.h. wenn du die Zündung einschaltest bekommen die Ventile +12V vom zuständigen Relais und das Steuergerät regelt die Öffnungszeiten dann einfach indem es Masse bzw. -12V ein/ausschaltet.

Evtl. im Steuergerät was durchgebrannt, sodass ständig Masse anliegt.

Dass alle 3 Masse-Leitungen der 3 Einspritzventile gleichzeitig auf Masse liegen, durchgescheuert sind oder was auch immer ist ja doch eher unwahrscheinlich.

Wie gesagt mal die ganze Einspritzleiste ausbauen, starten und schauen was passiert.

Wenn die Ventile dann immer schön nacheinander einen kurzen Stoß Benzin abfeuern ist es gut, wenn sie dauerhaft vor sich hin pieseln, stimmt was nicht.

Ein anderes Steuergerät wäre dann mein erster Versuch - sollte ja einigermaßen leicht aufzutreiben sein dank Abwrackprämie.

 

am 2. November 2010 um 18:59

jo so ungefähr meinte ich das auch.

am 2. November 2010 um 19:02

ist der neue motor jetzt auch kaputt?

oder hat er es noch überlebt?

ich meine wäre ja blöde,als der alte kaputt ging macht man doch mal ursachen forschung,und da hätte das doch auffallen müssen das zu viel benzin in den zylinder ist.

somit hätte man das dem neuen erspart.

ODER??

STG hat er doch schon getauscht, siehe Eingangspost!

am 2. November 2010 um 20:01

da kommt mir was,

das problem hatte ich schon mal.

und zwar wahr das bei einem manta.

ich weiss corsa und manta das ist wie feuer und wasser,

aber da wahr der kabelbaum vom motor an gesenkt,der hate am ansaugkrümmer fest gebacken und es gab ein masse schluß.

da lief auch immer die pumpe und es summte auch wenn er aus wahr.

ich sehe zu dem problem hier paralelen.

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

da kommt mir was,

das problem hatte ich schon mal.

und zwar wahr das bei einem manta.

ich weiss corsa und manta das ist wie feuer und wasser,

aber da wahr der kabelbaum vom motor an gesenkt,der hate am ansaugkrümmer fest gebacken und es gab ein masse schluß.

da lief auch immer die pumpe und es summte auch wenn er aus wahr.

ich sehe zu dem problem hier paralelen.

hey, Motorkabelbaum wurde heute getauscht, es wurde der vom austauschmotor eingebaut.

NICHTS!

Morgen wird das Steuergerät vom austauschmotor neu programmiert dann seh ma mal weiter.

Kann es eig. am Zündschloss auch liegen??

Limmi

Nee, das Signal kommt ausm STG. Haste mal mitm Multimeter gespielt? Vielleicht habt ihr ja denselben Fehler einfach wieder mit eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Problem mit neu/gebrauchtem Motor.