ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problem mit opel tech2

Problem mit opel tech2

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:46

Hi,

ich habe ine Problem mit der Software von opel tech2. Das Kabel und die Software habe ich über ebay gekauft.

Jedenfalls immer wenn ich versuchen möchte die Software zu installieren schreibt mir mein Rechner " opel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, ich kann also die Software gar nicht installieren.

Kann vielleicht jemand bei meinem Problem helfen????????????????

Ist die Software im A.... oder ist es ein aderes Problem, ich hab keine Ahnung

Gruß TT3

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juni 2008 um 9:16

Meinst Du OP-Com oder AB-Com oder welche Software ist das?

ich hab keine ahnung was op-com oder ab-com heißt. klär mich bitte auf ;-)

Das sind vergleichbare Software Programme wie die Opel Tech

is die Opel Tech welche du verwendest eine zum installieren oder nur so zum starten`?

ich denke mal zum installieren, aber so genau kann ich das leider nicht sagen da ich es ja weder geöffnet noch installiert bekomme :-(. der hersteller ist laut meinem verkäfer bei ebay uiftech.com! da hab ich auch schon mal geschaut und versucht mir die software runter zu laden, hat aber auch nicht gefunzt. kann vielleicht jemand sagen wann überhaupt so ein fehler wie (opel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) auftritt. ich würde gerne mal wissen woran das liegt? ob am pc oder an der software? ich hab echt keine ahnung??????

ich habs gleiche kabel und geleich software geht bei mir auch ned is ob com

also im allgemeinen sind tech 2 op-com und ab-com das slebe.

aber es gibt ein original von dem op-com und glücklicherweise gibts auch ncoh eine kostenlose und absolut legale demoversion von dem op-com

sucht mal bei google nach der firma carsoft m.f.t. da geht ihr auf die seite und klickt euch mal zur software durch. da findet ihr ne demo. doe macht sogar noch mehr als das blöde tech 2 was man bei den interfaces mitbekommt.

falls du zufälligerweise noch ein USB interface gekauft hast statt eins mit seriellem port dann schau dir am besten mal diesen thread an, da hab ich auch schon was dazu geschrieben.

Klick

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:40

also so wie ich das jetzt in dem anderen thread verstanden habe funktioniert das mit dem usb beim astra g nicht, oder? hab nämlich eigentlich nur astra g´s zum fehlerauslesen. ich hab mir extra die usb version gekauft weil bei mir vag fahrzeug audi der com port nicht gefunnzt hatte und es mit dem usb einwandfrei funzt. ich werds nachher mal probieren. hab jetzt die kostenfreie demoversion mal runter geladen. DANKE für den hinweis!

jo wäre cool "TT3" wenn du mal berichtest obs mit usb funktioniert.

kein thema dafür simma ja da.

wie gesagt usb is bei VAG kein problem aber beim astra schon kannst glück haben und es funzt ab und zu aber in den meisten fällen machts nur ärger, oder geht garnet.

MFG

Hellrasor

habs jetzt mal mit der demoversion ausprobiert. klappt leider nicht. man kann ja bei der version die verschiedenen ports auswählen und usb kann man da leider nicht anklicken :-(

hat denn jemand ein gerät womit es hundert % klappt mit dem auslesen von opels was nicht gerade einige hundert euronen kostet?

ja ich^^

hab sogar 2 Geräte

ja ich auch.

zwar nur eins ;) aber es funzt 100%

bei ebay mal tech 2 eingeben kleines interface mit seriellem anschluß

wirst kein usb gerät finden das 100% funzt.

 

MFG

 

Hellrasor

Und für Laptopbesitzer ohne seriellen Anschluss gibt es auch Adapter (USB->Seriell, CardBus->Seriell usw)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Und für Laptopbesitzer ohne seriellen Anschluss gibt es auch Adapter (USB->Seriell, CardBus->Seriell usw)

ein adapter usb-> seriell löst das problem leider nicht

wenn, dann nur pcmcia -> seriell

Deine Antwort
Ähnliche Themen