- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Problem mit Rückfahrkamera
Problem mit Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
an was könnte es liegen, wenn nach dem Einlegen des Rückwärtsganges sporadisch kein Bild von der Rückfahrkamera angezeigt wird?
Statt des Bildes wird im Display nur die laufende Funktion wie Radio, CD/Aux oder Navi angezeigt.
Zündung aus/an bringt auch nix.
Starte ich irgendwann später das Fahrzeug, ist alles i.O.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es geht hier um das Thema Rückfahrkamera. Da doch einige Probleme mit den Reifen/Vibration haben sollte eventuell ein eigenes Thema eröffnet werden :-).
Ähnliche Themen
29 Antworten
Vom Softwarefehler bis hin zum Kabelbruch mit "Wackelkontakt" der Kamera ist eigentlich alles drin... da hilft wohl nur der Besuch beim FFH.
ist bei meinem kuga geeenauuuu das selbe.
und was tut mein FFH, natürlich NIX! grr
Hi,
interessant, dass nicht nur mein Fahrzeug S-MAX das Problem zeigt(e).
Ein neues Kameramodul soll das Problem beheben - mal sehen.
Gruß.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn einer zu schnell vom "normalen" Gang auf den Rückwärtsgang wechselt, kann so was passieren. Wie wechselt ihr denn die Gänge - schnell und Ruck-Zuck oder macht ein kleine (vielleicht 0,5 - 1 Sek.) Pause zwischen den Vorwärtsgang und Rückwärtsgang?
naja, bei PowerShift schnell von D nach R mündet bei mir immer in P :-)
Klar, aber wie schnell bewegst du denn den Stock?
...eigentlich schon mit Bedacht!
Seit gestern zeigt sich ein neues Phänomen:
Wenn ich den Wählhebel von R nach D schiebe, sollte ja eigentlich das Bild der Rückfahrkamera verschwinden - dem ist nicht so, es bleibt stehen, auch wenn ich fahre!
Ich muss dann auf eine andere Funktion umschalten (Radio, CD/AUX...)
Klasse, oder?
Zitat:
Original geschrieben von wuerfel
ist bei meinem kuga geeenauuuu das selbe.
und was tut mein FFH, natürlich NIX! grr
Hatte es beim Kuga jetzt auch bisher einmal in 2 Monaten...
Wenn es nicht öfter passiert werde ich wohl erst bei der ersten Inspektion mal drauf hinweisen...
Gruß,
remp
Frohes Neues!
Das Problem habe ich auch. Vermutung:
Da ich IMMER direkt nach dem Starten rückwärts aus dem Carport muss vermute ich daß das Convers+ noch mit dem Startvorgang beschäftig ist und die Festplatte im Handschuhfach einliest. Das Bild im Display ist dann entweder einfach nur grün oder wechselt schnell zwischen Kamerabild und Radiodisplay hin und her. Alles andere funktioniert aber weiterhin.
...habe in der Werkstatt darauf hingewiesen und erwarte demnächst Info.
Hab die Probleme jetzt auch.
Hab nichts anderes gemacht al sonst.
Werde in zwei Wochen zum FFH gehn.
Hallo
Die Probleme gehen weiter. Wen ich die Kamera jetzt sehe, dan bleibt diese auch beim geradeausfahren an :-(
Zitat:
Original geschrieben von CAP21
Hallo
Die Probleme gehen weiter. Wen ich die Kamera jetzt sehe, dan bleibt diese auch beim geradeausfahren an :-(
Ist doch super, wenn hinter dir einer drängelt kannst du sein Kennzeichen notieren
Hallo zusammen,
ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy 1,6 Ecoboost Halbjahreswagen und eigentlich sehr zufrieden.
Aber heute nachmittag fiel bei mir die Rückfahrkamera aus,nachdem sie heute morgen beim probeweise Anschliessen der
Wohndose noch einwandfrei funktionierte.Ich habe es ein paar mal versucht auch mit zwischenzeitlicher Zündung aus,aber sie wollte nicht mehr.Einparkpiepser und Spiegelabsenkung funktionieren.Bei ein paar Versuchen schaltete das Display auf die Map-Funktion hin und her bzw.,meine ich zumindest gesehen zu haben,gaaanz am oberen Rand ein flimmern in der obersten Pixelreihe.
Ich habe direkt meinen FFh angerufen, der konnte mir aber auf die Schnelle am Telefon auch nichts sagen.
Und ich habe noch ein anderes Problem,und zwar das mein Lenkrad, vor allem bei kalten Reifen, mal mehr,mal weniger oder auch gar nicht wackelt. Es kann nach einer Kurve auftreten oder auch wieder weg sein. Der Händler hat die Reifen auch schon ausgewuchtet,aber es nicht weg bekommen. Es ist zwar weniger geworden(es war anfangs von 80-140km/h,jetzt bis 110 km/h),aber eben nicht weg.Das Kuriose ist ja aber,dases eben nicht immer ist.Ne Unwucht müsste doch eigentlich immer da sein.http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.
So,Danke im Vorraus und das ihr meinen Roman bis zum Ende gelesen habt.
ich schätze mal bei deinen Reifen hast zur zeit Winterreifen drauf, warte mal bist Sommerreifen drauf hast ob es dann auch noch so ist. Ich habe zwar keinen Galaxy sondern einen Mondeo und hatte auch eine Zeit lang ein Vibrieren im Lenkrad, als ich dann auf die Sommerreifen wechselte war es vorbei, die Winterreifen waren von Continental und hatten bei genauerer Betrachtung eine Reibezahnbildung, jetzt habe ich Pirelli als Winterreifen und keinerlei probleme mehr