ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Schraube beim Reifenwechesel!

Problem mit Schraube beim Reifenwechesel!

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:49

Hallo!

Ich hab eben meine Reifen gewechselt... allerdings nur 3.

Die Eine Schraube der Winterreifen ist leider so fest gedreht gewesen und auch schon so abgenutzt, dass ich diese nicht rausbekam.

Was kann ich machen?

Also ich werde am Dienstag Morgen wohl zu VW müssen.

Habt ihr ´ne Ahnung was die da machen können oder was das kosten wird?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zur Not wird was angeschweißt und dann gedreht ;) Sache von 15 Minuten.

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:02

danke!

am 11. April 2009 um 13:05

Wenn die schraube zu fest ist bzw. du nicht genug Kraft hast, solltest du dir eine verlängerung (Metallrohr oder so) suchen.

Dann kannst du schön die Hebelwirkung ausnutzen und die Schraube ohne Probleme rausdrehen.

Nuss aufsetzen öfters mit dem hammer drauf, aber Achtung, nicht die Nuss kaputt hauen. Danach wirst du wie schon erwähnt mit einer Verlängerung die Schraube lösen können.

Themenstarteram 11. April 2009 um 14:02

Sind gute Tipps, aber der Schraubendreher rutscht teils von der schraube ab, da diese schon etwas abgenutzt ist.

Beschreib das mit der Nuss noch mal, wie muss ich mir das vorstellen?

am 11. April 2009 um 14:06

also du nimmst die nuss und tust sie drauf so wie sie richtig fest sizt dann nimmst du einen hammer und haust auf die nuss ein paar mal kräftig aber auchtung schlag die nuss net kaputt....dann nimmst du eine gute verlängerung und dann kannst du sie normalerweise aufdrehen ...fals net nimm rostlöser auf graphitbasis das arbeitet sich rein und hilft dir auch ziemlich weiter

und das nächste mal wenn so ein problem ist dann die anderen reifen wieder drauf klatschen und ab zum Reifenhändler oder ein anderer händler der nen Festpreis zum radwechsel hat und einfach mal anmelden ohne das man selber überhaupt was davon weiß weil die Wurden ja letztes mal angeblich von einer Werkstatt gewechselt!!!:D

Das Klappt eigentlich sehr gut.

Wenn du wüsstest wie die dein Auto dann vergewaltigen.... ;)

Notfalls aufbohren. Musste ich auch schonmal machne. Es waren diese "genialen" Anti Diebstahl Schrauben verbaut. Super abgenuckelt das Teil-da hab ich die Schraube vorsichtig aufgebohrt und gut-hat keine 10minuten gedauert.

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:54

Hallo!

Also ich hab das mit dem Hammer versucht und mit der besseren Hebelwirkung. --> leider kein Erfolg...

Jetzt will ich das Teil aufboren, aber was muss ich da beachten?

Ic h hab mal ´ne Skizze gemacht, dass ich das gleich auch verstehe, wenn ihr mir helft:

in welchem Winkel und wo muss ich denn bohren?

am 12. April 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Highliner

Hallo!

Also ich hab das mit dem Hammer versucht und mit der besseren Hebelwirkung. --> leider kein Erfolg...

Jetzt will ich das Teil aufboren, aber was muss ich da beachten?

Ic h hab mal ´ne Skizze gemacht, dass ich das gleich auch verstehe, wenn ihr mir helft:

in welchem Winkel und wo muss ich denn bohren?

hallo

würde den tipp von kami nochmal probieren nimm die ausgeleierte nuss und setz nen großen schweispunkt drauf und drehe dann mal, geht bestimmt.

wenn nicht musst du gerade in die schraube bohren von vorn wo das loch ist.

im nachhinein gewinde nachschneiden und fertig hatte ich auch mal gehabt.

grus andy

Hi,

die Frage ist ja nur, ob es Stahlfelgen sind, da bei den Alus wirst du nicht so leicht die Nuss an der Radschraube anschweisen können!

Gruß

Freddy

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:18

ich hab nur leider keine möglichkeit zum shweißen... gehts auch, wenn ich etwas dranrum löte?

Hi,

löten wird nicht halten.

MfG

Freddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Schraube beim Reifenwechesel!