- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Problem mit SD Speicherkarte
Problem mit SD Speicherkarte
Hab mir nen A4 8E mit DVD Navi Gekauft und habe da ja hinter dem Monitor zwei SD Speicherkartensteckplätze. Jetzt hab ich mir auf nen SD Speicherchip Musik (MP3) gemacht und er sagt mir das die Daten fehlerhaft sind wie kann das sein? ich hab in Mac Book Pro kann das sein das die Speicherkarte im Falschen format formatiert ist??? Wenn ja weis jemand wie ich das im Festplattendienstprogramm ändern kann bzw wo?? Vielen Dank schon mal im Vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autothomas222
Hab mir nen A4 8E mit DVD Navi Gekauft und habe da ja hinter dem Monitor zwei SD Speicherkartensteckplätze. Jetzt hab ich mir auf nen SD Speicherchip Musik (MP3) gemacht und er sagt mir das die Daten fehlerhaft sind wie kann das sein? ich hab in Mac Book Pro kann das sein das die Speicherkarte im Falschen format formatiert ist??? Wenn ja weis jemand wie ich das im Festplattendienstprogramm ändern kann bzw wo?? Vielen Dank schon mal im Vorraus
prüfe mal folgendes:
- ist es wirklich mp3 und nicht ACC? (bei apple nicht so ungewöhnlich )
- sind die titel DRM geschützt? (itunes vor längerem gekauft)
- ist es eine SDHC karte? (steht drauf)
kannst du einmal mit JA antworten, haste die lösung gefunden
ja sind wirklich mp3 und nein die sind nicht geschützt aber das ist ne 2GB speicherkarte von Panasonic und hinten steht drauf D082 SS8FA011189 RP-SDM026 Made in Japan
Hallo
SD-Karte einstecken
Festplattendienstprogramm öffnen
links die SD-Karte auswählen (oberes Icon)
rechte Seite den Menüpunkt Löschen anklicken
bei Volumeformat MS-DOS-Dateisystem (FAT) auswählen
darunter Namen vergeben
dann auf Löschen... klicken
Vielleicht gehts ja dann mit dem Format.
Ciao!
oder....
die Länge der Dateinamen überprüfen die sich auf der Karte befinden.
Sind die Namen zu lang, kann das Navi diese nicht erkennen. Somit wird ein Fehler ausgegeben oder du bekommst gar nichts angezeigt. (hatte ich auch)
Gruß JoNes
Zitat:
Original geschrieben von jones2009
oder....
die Länge der Dateinamen überprüfen die sich auf der Karte befinden.
Sind die Namen zu lang, kann das Navi diese nicht erkennen. Somit wird ein Fehler ausgegeben oder du bekommst gar nichts angezeigt. (hatte ich auch)
Gruß JoNes
War bei mir auch so ! Die Dateinamen waren zu lang und dann gab es auch die Meldung.
so nun hatte ich mal etwas zeit um mal noch in bissel rumzuprobieren hab die sd karte in allen formaten formatiert die es im mc book giebt hat aber leider nicht den gewünschten erfol gebracht ich bekomm immer dieselbe fehlermeldung und die dateinamen sin auch nicht zu lang. Jetzt werd ich ma meinen alten Rechner rausholen da ist windows drauf und ich hoff ma das das da dann endlich funktioniert sonst weis ich auch nicht weiter. ich werde auf jeden fall berichten wenns geht ansonsten fahr ich ma zu audi die müssen mir ja doch eig. dann auch weitre helfen können mfg schönes we
Hallo
Ich hatte mir mal nen komplettes Album auf SD Karte gespielt, ins RNS-E rein, nicht lesbar, verdammte Axt, auf Laptop lief alles wunderbar, bis ich mitbekommen hab, das ein Lied nicht korrekt war. Sobald nur ein Lied nen Fehler hat, wird die komplette SD Karte nicht abgespielt und es wird nicht lesbar gezeigt.
Das trifft aber m.E. dann nicht auf alle HW- bzw. SW-Versionen zu. Bei mir werden nicht lesbare Stücke übersprungen und das nächste lesbare Stück wird abgespielt. Ich habe SW 0650 drauf. HW müßte ich draussen in der Kälte nachschauen und dazu hab ich jetzt wenig Lust. Bei Interesse kann ich die aber nachliefern...
Gruß
André
Abe hat recht. Nur die fehlerhaften Daten werden nicht verarbeitet, der Rest schon.
Kann ich musik eigentlich direkt aus ITunes auf die SD Karte ziehen?
Zitat:
Original geschrieben von autothomas222
Kann ich musik eigentlich direkt aus ITunes auf die SD Karte ziehen?
Nö.....
Ich hab ein iPhone und iTunes und da auch recht viele Lieder gekauft. Kann man ja nicht mal als MP3 brennen das Zeug. Umweg: Als Audio CD brennen und dann rippen. Ist zwar ne Mordsarbeit, aber ich habs gemacht und kauf seitdem nix mehr im iTunes weil mir das sauber zu blöd ist.
natürlich kann man das, muss dann halt im mp3 Format codiert sein
Ergo kann mans nicht, da dir iTunes nix im MP3 format ausgibt.
Da brauchst du nen Converter von (wie heißt deren Format noch?) zu MP3.
Ich würde aber lieder eher bei anderen Plattformen laden, bzw wenn ich von der CD auf den PC überspiele nehme ich den WindowsMediaPlayer.
Dann kannst du die Lieder, wenn du einen iPod hast, ja immernoch in iTunes importieren.
Apple lebt in einer eigenen Welt die mit nichts kompatibel ist... und da sollen sie auch bleiben wenn sie meinen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Da brauchst du nen Converter von (wie heißt deren Format noch?) zu MP3.
sie meinen
Sind m4a's wenn ich mich grad nicht ganz täusche.