ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit Solisto im Betrieb

Problem mit Solisto im Betrieb

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:23

bitte um schnelle hilfe zur abschaffung meines problemes mit dem solisto. habe den solisto und den 1Gb großen stick (aufpreis 39,99) gestern erhalten. heute hab ich den solisto eingebaut. nun zeigt mir mein radio wenn ich den mitgelieferten stick mit der musik in den solito einstecke

"no cd" das Format des Sticks wird in meinem Pc als FAt genannt. Solisto gibt an man muss den stick im format FAT16 haben. habe den stick dann auf FAT 32 formatiert. nun zeigt der radio dann an bei CD1 "cd error" bei CD2 CD2 die CD2 kann aber nicht geöffnet werden. wer kann mir nun eine lösung für mein problem geben? Ist FAT 16 gleich FAt?

es ist dringenst. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Solisto den Stick für FAT 16 freigibt,warum formatierst du diesen denn in Fat 32???

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:28

weil ich meinte es könnte mit FAT 32 auch funktionieren. ich hab nun wieder den stick in FAT zurückformatiert. es funktioniert auch nicht.

kann trollfan nur zustimmen.

unter xp formatierst du in FAT (= FAT16) wie folgt:

in die windows shell:

start -> ausführen -> "cmd" eingeben

dann folgenden befehl eingeben:

format x: /FS:FAT

wobei X halt der laufwerksbuchstabe von deinem stick ist.

greetz

escoba

da war ich wohl zu langsam^^

sicher in FAT formatiert?

es kann auch noch sein, dass du vielleicht eine logische partition anstatt einer primären verwendest... das geht laut hersteller auch nicht.

also mit pqmagic zB überprüfen würd ich sagen

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:36

habe den stick eben ín FAT 16 formatier! es funktioniert nicht. muss der stick 6 ordner enthalten oder geht des auch mit 2 ordnern? des is doch egal oder? was kann ich nun noch tun?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:39

jetz nochmal: der stick hat das format FAT. der soliso spielt aber noch keine musik ab. und woher bekomm ich pqmagic?

pqmagic kost dummerweise kohle.

aber google mal partion manager o.ä. (oder auch auf chip.de, pcpro.de) , da findest du vielleicht eine trial oder freeware version von irgend nem programm.

du kannst evtl. versuchen die partition mittel syssteuerung, verwaltung, datenträgerverwaltung zu erkennen, aber hier kann man dann nix ändern soweit ich weiß.

ich würd halt ma zum test 6 ordner mit namen CD1 bis CD2 und jeweils 1 mp3 datei drin... (solisto kann ausschließlich mp3, vielleicht liegts ja auch daran)

 

greetz

Re: Problem mit Solisto im Betrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

bitte um schnelle hilfe zur abschaffung meines problemes mit dem solisto. habe den solisto und den 1Gb großen stick (aufpreis 39,99) gestern erhalten. heute hab ich den solisto eingebaut. nun zeigt mir mein radio wenn ich den mitgelieferten stick mit der musik in den solito einstecke

"no cd" das Format des Sticks wird in meinem Pc als FAt genannt. Solisto gibt an man muss den stick im format FAT16 haben. habe den stick dann auf FAT 32 formatiert. nun zeigt der radio dann an bei CD1 "cd error" bei CD2 CD2 die CD2 kann aber nicht geöffnet werden. wer kann mir nun eine lösung für mein problem geben? Ist FAT 16 gleich FAt?

es ist dringenst. Vielen Dank!

Ich habe den Solisto seit fast einer Woche eingebaut, den von Dir genannten STick habe ich auch mitbestellt. Es ist der Pocket Drive 2.0 1 GB. Bei mir funktioniert alles so wie es sein soll. Der Stick ist auch in FAT16 geliefert worden.

FAT32 ist nicht FAT16, kann nicht gehen. Musste es bei meinem 1 GB Sony Stick festtellen. Habe ihn sofort umformatiert und seitdem funktioniert es auch damit.

Ein äterer Stick (Werbegeschenk Noname) wurde vom Solisto nicht erkannt. Er hatte angeblich auch FAT16. Durch Neuformatierung funktioniert jetzt auch dieser Stick.

Hast du die 6 Ordner in cd1 bis cd6 benannt ?

Das ist voraussetzung denn sonst sagt das Radio NO CD

Ich habe da auch noch ne Frage an andere Solisto Besitzer

Bei mir hängt sich der Solisto bei schnellem Trackwechsel (vor allem wenn ich schnell zürück scrolle) auf.

Ich habe dann keinen Ton mehr und muss denn Track noch mal von Anfang anspielen das es wieder geht.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 18:02

ich hab etz den stick nochmal formatiert, jetz funktioniert´s. mein problem war auch die ordnerbenennung. danke für die schnelle hilfe von euch!

Zitat:

Original geschrieben von browser1

Ich habe da auch noch ne Frage an andere Solisto Besitzer

Bei mir hängt sich der Solisto bei schnellem Trackwechsel (vor allem wenn ich schnell zürück scrolle) auf.

Ich habe dann keinen Ton mehr und muss denn Track noch mal von Anfang anspielen das es wieder geht.

Das Problem kenne ich nicht, mittlerweile habe ich 7 verschiedene Sticks ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

ich hab etz den stick nochmal formatiert, jetz funktioniert´s. mein problem war auch die ordnerbenennung. danke für die schnelle hilfe von euch!

Ich bin auch froh, wenn ich eine Problemlösung im Forum finde. Daher ist es für mich selbstverständlich, auch anderen zu helfen. Der Solisto ist neu auf dem Markt. Daher finde ich es besonders wichtig Probleme nachzuvollziehen.

Habe 2 Sticks mal neu formatiert, einer mit FAT32 der andere mit NTFS, die werden nicht erkannt. Ein MP3 Stick meiner Tochter mochte überhaupt nicht am Solisto seine Musik abspielen. Obwohl er mit FAT16 formatiert war. ANfang des Jahres habe ich noch Zugriff auf andere USB-Sticks. Bei interesse werde ich die Funktionierenden/Nichtfunktionierenden ind diesem Thread bekanntgeben.

am 29. Dezember 2005 um 8:12

Gibt es dazu was neues ?

 

Zitat:

Original geschrieben von browser1

Bei mir hängt sich der Solisto bei schnellem Trackwechsel (vor allem wenn ich schnell zürück scrolle) auf.

Ich habe dann keinen Ton mehr und muss denn Track noch mal von Anfang anspielen das es wieder geht.

Gibt es dazu was neues ?

am 29. Dezember 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von buubuu

Bei interesse werde ich die Funktionierenden/Nichtfunktionierenden ind diesem Thread bekanntgeben.

das wäre sehr nett :)

an dieser Stelle wünsche ich Euch einen gelungenen Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit Solisto im Betrieb