ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem mit Sync

Problem mit Sync

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. August 2014 um 14:56

Ich habe das Problem das Sync mein Telefonbuch nicht lädt, bzw es lädt das Telefonbuch von meinem S4 runter aber anschließend heißt es dann " keine Einträge im Sync Telefonbuch":confused:

Wenn ich also dann über die Sprachsteuerung " XXX anrufen" sage heißt es wieder nur "keine Einträge".

Als ich das Samsung S4 das erste mal bei Abholung des Wagens im Jan. gekoppelt hatte funktionierte auch alles tadellos, allerdings habe ich das S4 letztens zurücksetzten müssen und alle Kontakte neu einspeichern müssen. Seitdem habe ich das Problem mit Sync. Ich habe nun schon das Telefon aus Sync gelöscht und neu gekoppelt= nichts, dann habe ich Sync zurückgesetzt=nichts.

Hat vielleicht irgendwer ne idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten

ev. hast du die kontakte am smartphone im falschem Speicher abgelegt ...

Themenstarteram 31. August 2014 um 8:42

Ja hatte ich auch erst gedacht, hatte die Kontakte erst nur auf der Sim gespeichert aber als es dann nicht funktioniert hat habe ich sie noch auf dem Gerät selber abgespeichert, leider gehts trotzdem noch nicht.

Ich werds einfach weiter versuchen.

am 4. September 2014 um 5:31

Da du dein S4 zurück gestzt hast ist vielleicht auch nicht die aktuelle Software drauf . Versuche deinem Handy die aktuelle Version zu verpassen und anschließend mit deinem Radio zu koppeln dann müsste es klappen.

am 4. September 2014 um 5:31

Da du dein S4 zurück gestzt hast ist vielleicht auch nicht die aktuelle Software drauf . Versuche deinem Handy die aktuelle Version zu verpassen und anschließend mit deinem Radio zu koppeln dann müsste es klappen.

Themenstarteram 4. September 2014 um 5:41

Ich werde das die Tage mal überprüfen.

Schau mal bitte ob die Kontakte nicht doch bei Google gespeichert sind!

Hatte gebau das Problem mit meinem S3 und Cyanogenmod. Dort werden die Kontakte NUR auf Google gespeichert, nirgends anders. Mittels Trick klappt es auch auf dem Telefon.

Einfach einen wichtigen Kontakt aufmachen und schauen ob oben das Google Logo ist.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Schau mal bitte ob die Kontakte nicht doch bei Google gespeichert sind!

Hatte gebau das Problem mit meinem S3 und Cyanogenmod. Dort werden die Kontakte NUR auf Google gespeichert, nirgends anders. Mittels Trick klappt es auch auf dem Telefon.

Einfach einen wichtigen Kontakt aufmachen und schauen ob oben das Google Logo ist.

Ich habe alle meine Kontakte bei google gespeichert und keine Probleme mit meinem alten Galaxy S und meinem jetzigen S4.

Themenstarteram 4. September 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Schau mal bitte ob die Kontakte nicht doch bei Google gespeichert sind!

Hatte gebau das Problem mit meinem S3 und Cyanogenmod. Dort werden die Kontakte NUR auf Google gespeichert, nirgends anders. Mittels Trick klappt es auch auf dem Telefon.

Einfach einen wichtigen Kontakt aufmachen und schauen ob oben das Google Logo ist.

Ja die meisten Kontakte sind auch bei Google gespeichert...zumindest ist bei den meisten das "g" im blauen Kästchen.

Zitat:

Original geschrieben von Peisker

Da du dein S4 zurück gestzt hast ist vielleicht auch nicht die aktuelle Software drauf . Versuche deinem Handy die aktuelle Version zu verpassen und anschließend mit deinem Radio zu koppeln dann müsste es klappen.

beim zurücksetzten wird aber die android-version nicht geändert, sondern nur die installierten/aktualisierten apps und die benutzerdaten gelöscht ...

Vielleicht hatte er vorher noch die alte Version drauf. Hatte genau das Problem nicht upgedatet deshalb klappte es nicht. Aktuelles drauf und da funktionierte es

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Schau mal bitte ob die Kontakte nicht doch bei Google gespeichert sind!

Hatte gebau das Problem mit meinem S3 und Cyanogenmod. Dort werden die Kontakte NUR auf Google gespeichert, nirgends anders. Mittels Trick klappt es auch auf dem Telefon.

Einfach einen wichtigen Kontakt aufmachen und schauen ob oben das Google Logo ist.

Ja die meisten Kontakte sind auch bei Google gespeichert...zumindest ist bei den meisten das "g" im blauen Kästchen.

Und die anderen?

Und funzt es ? Woran hat es gelegen ?

Themenstarteram 7. September 2014 um 13:06

Hi,

also ich habe die Version Android 4.4.2 und ich denke mir das es daran nicht liegt. Meine Frau ihr LG mit der Version 4.1.2 funktioniert ja soweit. Ich glaube das ich mir mal jemanden affinen hier suchen muß der mir dabei hilft da mein technisches Verständnis und Fähigkeiten in diesem Bereich sicherlich auch ausbaufähig sind:)

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Bemühungen.

Ich habe 4.4.4 und es geht super. Also kanns an dem eig nicht liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen