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Problem mit Tacho mit DZM
Hallo
ich bin es noch mal habe mir vor 4 tagen einen tacho mit DZM gekauft und habe ihn heute mit eurer Hilfe eingebaut Danke noch mal für die Tipps.
Dachte echt nicht das es so leicht ist in einzubauen.
Jetzt mein problem der Drehzahlmesser geht nur bis 4000 Umdrehungen.
Kann das sein das der Tacho für einen 3 Zylinder ist und nicht für einen 4 zylinder ???
Habe einen 1,2 16V ( 65 PS )
Was kann ich den nun machen ??
Würde mich über eure vorschläge freuen.
Swen
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29 Antworten
Kann nicht sein, ist sogar so. Der Tacho muss von einem Auto mit entsprechender Zylinderzahl kommen. Da würde ich mal sagen, da hast du ganz gewaltig falsch gekauft.
am besten wir schreiben jetzt noch einen Workshop:
WIE KAUFE ICH DEN RICHTIGEN TACHO ?
dann wirst du den nu wieder verkaufen müssen und suchst dir einen neuen, der ausdrücklich für 4-Zylinder ist. Ist schon vielen passiert. Wenn ich mich nicht irre, ist fate_md das Missgeschick auch unterlaufen. *duckundwech* *g*
aber wie du den ausbaust, weißt du ja jetzt.
Ja habe ihn jetzt wieder ausgebaut hat nur 15min gedauert ist eigentlich kinderleicht.
Woran erkenne ich das der tacho für einen 4 Zylinder ist ??
Swen
indem du dir bei ebay durchließt ob der Tacho aus einem 1.0 12V ist oder 1.2.......1.4....16V
12V ->3Zyl
alle anderen -> 4Zyl
Das stand ja nicht in der beschreibung drinne und dan habe ich geboten und habe gedacht das dass der richtige für mein auto ist.
Habe anch dem kauf den verkäufer noch mal gefragt ob das ein 3 Zylinder oder 4 zylinder ist der verkäufer wuste das leider auch nicht also hatte ich gehfft das dass der richtige ist aber wie sich jetzt herrausgestellt hat war es nicht de richtige gewesen.
Swen
das ist Pech, hätt ich die Finger von gelassen, die Chancen standen ja 1:1
denn jeder 1,0 12V hat nen DZM glaub ich
Zitat:
denn jeder 1,0 12V hat nen DZM glaub ich
Nein, gibt auch 1.0 12V ohne DZM serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von mickyd
Nein, gibt auch 1.0 12V ohne DZM serienmäßig.
Ist eigentlich beim Großteil so, entsprechend schwierig ist auch die Suche nach einem mit DZM.
Ich hab da ziemliches Glück gehabt, hab nur 80 Euro bezahlt und dann meinen alten gegengetauscht.
Hallo,
ich will ja jetzt nicht eurer wissen in Frage stellen, aber ich habe damals in meinen B-Corsa 1,0 12 V dreizylinder mit normalem elektrischen tacho einen tacho mit drehzahlmesser eingebaut. habe damals nur auf elektrisch k wert und 0-200 einteilung geachtet und weiß aber 100%ig das der tacho aus nem 4 zylinder stammt. Meiner funktioniert aber einwandfrei, der drehzahlmesser, hab das sogar überprüfen lassen weil mir auch mal jemand gesagt hatte es würden falsche werte angezeigt
@OPEL.CORSA-B: du hast den also für 3 zylinder? hm, ich such so einen nämlich grad. wennde den loswerden willst, dann schreib mir ma ne pm!
und wasn k-wert hasse denn?
ich will den haben*g*
hehe, zu spät! *g*
war aber knapp. nit mals ne halbe stunde...
@anwi
jo, mir is das "missgeschick" auch passiert, allerdings genau andersrum, hab 3 zyl und tacho war 4 zyl.
aber war ok, für 65 ersteigert, für 90 verkauft, das ging in ordnung
K wert :
K = 16676
Swen