ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit US Scheinwerfern

Problem mit US Scheinwerfern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 22:00

hallo

ich hab mal ne frage

ich hab mein audi von halogen auf xenon umgerüstet und hab mir da gleich mal die us scheinwerfer reingebaut..

jetz hab ich nur das problem das die markierungsleuchten nicht funktionieren...

kann mir da vllt irgendjemand von euch weiterhelfen?

ich hab schon auf jeden bit strom gelegt aber die lämpchen machen kein mucks...

p.s. auf dem bild seht ihr sie damit ihr wisst welche ich mein...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:34

ja auf us scheinwerfern...die sind ja 1 zu 1 wie die deutschen nur das die reflektoren an der seite orange sind und leuchten würden...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

 

hast Du das probiert?

 

Seitenmarkierungsleuchten (US models Only):

[09 – Zentralelektrik]

[Codierung - 07] -> Lange Codierung -> Byte 10

Bit 3 – auf 1 setzen um die Seitenmarkierung zu aktivieren

Bit 3 – auf 0 setzen um die Seitenmarkierung zu deaktivieren

 

VG

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 10:40

ja codiert hab ich sie schon mal..aber da leuchtet immer noch nix =(

tja, dann wird da wohl das Kabel fehlen dafür... am Scheinwerferstecker Pin 13 (sw/li) nur US-Modell.

Sind die Dinger überhaupt in Deutschland erlaubt (E-Prüfzeichen)? Also ich würd' mir die Dinger nicht einbauen...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sind die Dinger überhaupt in Deutschland erlaubt (E-Prüfzeichen)?

Nein, die sind hier ohne Bauartzulassung (E-Prüfzeichen) natürlich nicht zulassungsfähig.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:10

es sind e prüfzeichen drauf....

Auf US-Scheinwerfern? :confused:

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:34

ja auf us scheinwerfern...die sind ja 1 zu 1 wie die deutschen nur das die reflektoren an der seite orange sind und leuchten würden...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

tja, dann wird da wohl das Kabel fehlen dafür... am Scheinwerferstecker Pin 13 (sw/li) nur US-Modell.

muss das nochmal aufgreifen. wo muss das kabel denn angeschlossen bzw. angeklemmt werden?

mfg

am 1. Juni 2012 um 20:03

Dann hast du aber noch ein Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage...also kein TüV...

wie jetz? wenn vorher originale xenon verbaut waren ist doch die regulierung vorhanden oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

tja, dann wird da wohl das Kabel fehlen dafür... am Scheinwerferstecker Pin 13 (sw/li) nur US-Modell.

muss das nochmal aufgreifen. wo muss das kabel denn angeschlossen bzw. angeklemmt werden?

mfg

letztendlich am Bordnetzsteuergerät. Näheres findest du im Stromlaufplan...

das hat nix mit der SWRA / LWR zu tun:confused:

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

wie jetz? wenn vorher originale xenon verbaut waren ist doch die regulierung vorhanden oder etwa nicht?

Eben nicht!! In den USA ist keine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht wie hier in der EU. Was glaubst du, warum es immer wieder Probleme mit der Beleuchtung bei der Zulassung von US-Audis gibt?

wenn ich das richtig verstehe haben also die us scheinwerfer keine leuchtweitenregulierung?

und auch wenn das auto diese funktion hat wird diese nicht unterstützt? müsste dann aber nicht ein fehler auftreten? das auto überprüft doch jedesmal wenn man die zündung anschaltet und das licht anmacht die lwr oder?

am 3. Juni 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

wenn ich das richtig verstehe haben also die us scheinwerfer keine leuchtweitenregulierung?

und auch wenn das auto diese funktion hat wird diese nicht unterstützt? müsste dann aber nicht ein fehler auftreten? das auto überprüft doch jedesmal wenn man die zündung anschaltet und das licht anmacht die lwr oder?

Die automatische Leuchtweitenregelung ist nicht in den Scheinwerfern integriert sonder im Auto selber (Hinterachse / Nivoregulierung). Sonst hast du am Amaturenbrett einen Stellregler...außerdem hat der TE geschrieben er will von Halogen auf Xenon umrüsten und da ist die ALR nicht mit drin..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit US Scheinwerfern