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Problem mit Verbauch & Leistung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 15:37

Hallo!

Also, seit ca. 1-2 Monat habe ich ein Problem mit der Leistung meines Fahrzeuges! Ich fahre einen C220 Benziner. Die ganze Sache fing damit an, dass die Drehzahl beim Leerlauf heftig schwankte! Jedoch wenn ich auf N oder zurück auf P geschaltet hatte beruhigte sich das Auto. Die Leistung war auch nicht mehr wie früher. Auf der Autobahn konnte ich durchdrücken, aber ich kam nicht über 140 km/h :(. Auch der Verbauch ist enorm gestiegen (schätzungsweise 13-14 Liter).

Seit Paar Wochen hat die Drehzahlschwankung aufgehört, und die Leistung ist auch ETWAS besser geworden, jedoch nicht so wie früher. Auch der hohe Verbrauch ist noch da. Bei der Werkstatt war ich schon. Fehlerspeicherlesung hat nichts gebracht :(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

Bitte um Antwort

 

Btw: Kilometerstand: ca 120.000

Baujahr:1993

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11 Antworten
am 7. Juni 2010 um 15:48

Servus, hast Du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Würde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte genau das selbe Problem. Fehlerspeicher wurde bei MB ausgelesen aber war OHNE Fehler. Dann hat der Schrauber den Stecker vom LMM abgezogen.

Motor angelassen. Fehlerspeicher erneut ausgelesen und da war der "defekte" LMM. LMM wieder angesteckt, Fehlerspeicher gelöscht. Kein Fehler, danach 15 km Autobahn und der Fehler war wieder da. LMM wurde gewechselt und seitdem ist alles wie es einmal war. Erklärung der Werkstatt. Der LMM kann "verrückt" spielen aber immer so an der Grenze zur Fehlermeldung.

Vielleicht hilft es ja.

Gruss Robert

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 15:52

Hallo! Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Fehlerspeicher auslesung habe ich machen lassen, aber wie schon bei dir wurde nichts gefunden!

Das mit dem LMM hab ich bzw. der Mechaniker nicht ausprobiert!

Also meinst du, dass es auf jeden Fall an dem LMM liegt?

Wieviel kostet sowas ca?

am 7. Juni 2010 um 16:02

Als 1. muß ich sagen, kann nur ne scheiß Werkstatt sein, so lässt

man kein Auto vom Hof fahren.

Aber wer sich erst nach 6-8 Wochen drum kümmert, hat es auch

nicht anders verdient.

Versuchs mal mit einem neuen LMM, gibs schon für 59€

RollyHH

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:09

Hallo!

Nein, ich war direkt am ersten Tag wo das Problem angefangen hat bei der Werktstatt! Als das Mit dem Drehzahl spinnen aufgehört hatte , hatte ich Hoffnung das sich das Problem komplett löst, deshalb schreibe ich hier erst so spät!

Aber du hast recht es ist echt ne scheiß Werkstatt.

Zum LMM!

Ich würde es gerne ausprobieren, aber da ich noch Schüler bin habe ich nicht das nötige Budget um das Risiko einzugehen das es vielleicht doch nicht daran liegt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Burak1990

Hallo!

Also, seit ca. 1-2 Monat habe ich ein Problem mit der Leistung meines Fahrzeuges! Ich fahre einen C220 Benziner. Die ganze Sache fing damit an, dass die Drehzahl beim Leerlauf heftig schwankte! Jedoch wenn ich auf N oder zurück auf P geschaltet hatte beruhigte sich das Auto. Die Leistung war auch nicht mehr wie früher. Auf der Autobahn konnte ich durchdrücken, aber ich kam nicht über 140 km/h :(. Auch der Verbauch ist enorm gestiegen (schätzungsweise 13-14 Liter).

Seit Paar Wochen hat die Drehzahlschwankung aufgehört, und die Leistung ist auch ETWAS besser geworden, jedoch nicht so wie früher. Auch der hohe Verbrauch ist noch da. Bei der Werkstatt war ich schon. Fehlerspeicherlesung hat nichts gebracht :(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

Bitte um Antwort

 

Btw: Kilometerstand: ca 120.000

Baujahr:1993

Wenn du ein Auto hast was Bj.1993 ist da hat der keinen LMM.

Dann liegt der Fehler woanders.

am 7. Juni 2010 um 16:48

Dann ist wohl der Kat im Eimer oder Lamdasonde def.

Rolly

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 17:06

Doch, ich habe einen LMM drin! Ganz sicher!

http://www.maf-shop.com/.../

hier habe ich noch was interessantes gefunden.

die symtome die hier aufgelistet sind treffen alle zu!

Ich wollte jetzt eben den LMM prüfen wie es hier auch drin steht aber ich krieg den Stecker nicht ab -.-

ist iwie sehr sicher befestigt.

EDIT:

warum sollte ein 1993 baujahr keinen LMM haben??

Zitat:

Original geschrieben von Burak1990

Doch, ich habe einen LMM drin! Ganz sicher!

http://www.maf-shop.com/.../

hier habe ich noch was interessantes gefunden.

die symtome die hier aufgelistet sind treffen alle zu!

Ich wollte jetzt eben den LMM prüfen wie es hier auch drin steht aber ich krieg den Stecker nicht ab -.-

ist iwie sehr sicher befestigt.

EDIT:

warum sollte ein 1993 baujahr keinen LMM haben??

Entschuldigung ein C220 hat einen Lmm,und der scheint defekt zu sein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Burak1990

warum sollte ein 1993 baujahr keinen LMM haben??

Weil's bei C180 und 200 so ist :)

vermute dein 220 wurde einfach überlesen ;)

Um den Stecker abzubekommen musst du auf der Längsseite den Metallbügel oder die Kunststoffwippe zusammendrücken, dann löst sich die Arretierung und du kannst den Stecker abziehen. Bei manchen fährt er ohne ein bisschen besser, dann hast du Gewissheit. Am besten ist, du bestellst einen im Netz, denn wenn er wider erwarten nicht besser läuft kannst du ihn sauber machen und zurück schicken. Da das kein Aufruf zu Illegalität sein soll, verurteile ich solches Handeln aufs schärfste, würde es in deinem Fall jedoch trotzdem tun.

Falls es der LMM nicht ist, wären die nächsten Kandidaten die Lambdasonde oder ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Um den Stecker abzubekommen musst du auf der Längsseite den Metallbügel oder die Kunststoffwippe zusammendrücken, dann löst sich die Arretierung und du kannst den Stecker abziehen. Bei manchen fährt er ohne ein bisschen besser, dann hast du Gewissheit. Am besten ist, du bestellst einen im Netz, denn wenn er wider erwarten nicht besser läuft kannst du ihn sauber machen und zurück schicken. Da das kein Aufruf zu Illegalität sein soll, verurteile ich solches Handeln aufs schärfste, würde es in deinem Fall jedoch trotzdem tun.

Falls es der LMM nicht ist, wären die nächsten Kandidaten die Lambdasonde oder ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber.

Viel Erfolg.

Vielen dank! Ich Versuch es dann mal morgen direkt mit dem Stecker!

Hehe, gute Idee. Aber iwie bin ich mir immer mehr sicher das es die lmm ist. Ich werde sie denke ich mal auch morgen wechseln. Werde dann weiter berichten.

Falls aber sonst noch jmd antworten oder Anregungen hat pls Posten ;-)

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