- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Panda
- Problem mit Verbindung Lenkstockschalter - linke Leuchte nach "Kabelbrand" besteht trotz Reparatur
Problem mit Verbindung Lenkstockschalter - linke Leuchte nach "Kabelbrand" besteht trotz Reparatur
Bei meinem Fiat Panda 169 (EZ 02/2006) gibt es seit diesem Jahr ein Problem mit den Leuchten.
Glühbirne ausgetauscht, kein Erfolg. Im Internet erfahren, dass es am flachen, breiten Multi-Pin Steckverbinder (im "Sicherungskasten" neben dem Lenkrad/Lenkstockschalter) liegt, er könnte verschmort sein. Gecheckt und ja, bei beiden üblichen Verdächtigen leichte Spuren, leicht geschmolzenes Plastik.
Habe im Internet einen Steckverbinder Rep-Kit gekauft und so solide verbaut, wie geht, Problem besteht.
Was mir sowohl vor der Reparatur aber auch jetzt danach aufgefallen ist: Wenn ich den Multistecker bis zum Anschlag reinstecke, fällt die linke Leuchte aus.
Aber wenn ich leicht daran ruckle und, sagen wir mal 0,2mm den Stecker rausziehe (was natürlich schwer ist, dauerhaft zu positionieren), dann funktioniert die Lampe wieder.
Das ist natürlich keine Dauerlösung, immerhin läuft der Strom hier offenbar quasi auf "Wackelkontakt".
Hilfe!!