1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit Werkstatt

Problem mit Werkstatt

VW
Themenstarteram 11. April 2008 um 22:21

Moin Moin,

ich weiss nicht on hier richtig bin, aber ich versuchs mal.

Habe seit ein paar tagen probleme mit meinem passat 3bg.

also hin zur werkstatt meines vertrauens.

die habe auch nen ganzen tag am auto rumgebaut und tatsächlich auch was gefunden.

der fehler war bei der probefahrt natürlich weg.

erst als ich nen bisschen länger gefahren war trat er wieder auf.

also am nächsten tag wieder hin,fehler wieder im speicher und termin für montag erhalten dann sollte ein kabel getauscht werden.

hoffe ich könnt mir bis jetzt folgen.

nun kommt die frage der frage

da der fehler ja nicht beim ersten mal behoben wurde und die rechnung sich auf knapp 360€ beläuft sehe ich irgendwie nicht ein den betrag zu zahlen.

was meint ihr dazu???

habe zu dem thema schon nen bisschen gegoogelt aber für mich nicht was wirklich befriedigendes gefunden.

vielleicht habt ihr ja nen tip für mich wie ich mich verhalten soll

Ähnliche Themen
8 Antworten

so erging es mir auch mal mit meinem golf 3 damals noch. mehrmals hintereinander das gleiche problem gehabt (auto beschlaunigte von alleine und beim kupplung treten ging die drehzahl bis 3500 oder 4000 u/pm hoch). auddoo innerhalb 1 woche 3 mal in der werkstatt gewesen und jedesmal was anderes geatauscht. letzendlich war nach dem 4 tausch das auto auch in ordnung (für ca. 1 woche nach zahlung der rechnung von knappen 250 euro). danach trat das problem wieder auf, ich zur werkstatt, diesmal was anderes getauscht und auto lief einwandfrei. rechnung dann nach 4 wochen bezahlt (wieder 135 euro futsch) und alles OK. weitere 2 wochen später, du kannst es dir denken, gleiches problem wieder. diesmal sollte es das unterteil der einspritzeirichtung sein, welches mit aus- und einbau so ca. 600 eus kosten sollte. da hatte ich die schnauze voll, bin zum anwalt, der mit rechtsstreit gedroht und siehe da, erst wollte die werkstatt das auto auf ihre kosten reparieren, da ich das auto aba nich mehr hatte (in zahlung gegeben für den export nach afrika, technischer zustand war egal), hab ich die vollen knapp 385 euro von der werkstatt wiederbekommen.

also mein tip, wenn die werkstatt das nich hinbekommt, geh zum anwalt, am besten natürlich einem für verkehrsrecht (advo- card is anwalts liebling, d.h. natürlich nur wenn du rechtsschutz hast ansonsten übersteigen die kosten eher den nutzen), schilder den fall und dann siehst du weiter.

oder du gehst an irgendeinen TV- sender und schilderst es dort. erstma gibbet mehrer verschiedene trööööts wie deinen, wo die leute auch darüber nachgedacht hab, zum anderen sind die TV- sender ja total geil auf solche geschichten.

aba ich will dich jetze nich irgendwie großartig gegen deine werkstatt aufhetzen, aba ich hab aus meinem fall meine lehren gezogen.

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:26

danke schon mal für deine antwort.

ich werde morgen den wagen wieder mal hinbringen und dann sollen die fehler endlich mal finden und dann können wir mal über den preis sprechen.

am 15. April 2008 um 17:49

ich hate mir im dezember einen passat gebraucht beim händler gekauft

im februar ging schon die hinterbremse platt, nicht vw problem sondern meins laut vw.

275 euro neue bremse

jetzt ende märz anfang april gleiches spiel vorderachse wieder nach vw

da ganz dolle auf dem tisch gehauen 7 tage war er in der werkstatt haben das problem nicht gefunden

das ende vom lied

komplett neue bremsanlage leihwagen und 50 % der hinterachsreperatur erstattet bekommen

also mal so richtig aufregen lohnt sich auch mal

mfg

wollifred

am 15. April 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Wollifred

ich hate mir im dezember einen passat gebraucht beim händler gekauft

im februar ging schon die hinterbremse platt, nicht vw problem sondern meins laut vw.

275 euro neue bremse

jetzt ende märz anfang april gleiches spiel vorderachse wieder nach vw

da ganz dolle auf dem tisch gehauen 7 tage war er in der werkstatt haben das problem nicht gefunden

das ende vom lied

komplett neue bremsanlage leihwagen und 50 % der hinterachsreperatur erstattet bekommen

also mal so richtig aufregen lohnt sich auch mal

mfg

wollifred

WOW....:D:rolleyes:

Was ist denn Bremse platt?

Beläge und Scheiben verschlissen?

Und elches Poblem haben die nicht gefunden - und was machen die an ner "platten Bremse" 7 Tage rum?

Kannst du dich evtl etwas konkreter ausdrücken?

Irgendwie kann ich mir das keinen Reim draus machen - warum sollte VW dir die Verschleißteile bezahlen???

Allgemein find ich das komisch: Hier schreibts du noch, du hättest alles selber gewechslet....

http://www.motor-talk.de/.../...ie-bremse-nicht-mehr-t1773253.html?...

und

http://www.motor-talk.de/.../vorderbremse-austausch-t1773524.html?...

AHA -Ertappt - laberst Unfug - Aber hauptsache bei VW richtig auf dem Tisch gehauen :D:D:D:D:D:D:D

am 15. April 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von DaPoT

Moin Moin,

ich weiss nicht on hier richtig bin, aber ich versuchs mal.

Habe seit ein paar tagen probleme mit meinem passat 3bg.

also hin zur werkstatt meines vertrauens.

die habe auch nen ganzen tag am auto rumgebaut und tatsächlich auch was gefunden.

der fehler war bei der probefahrt natürlich weg.

erst als ich nen bisschen länger gefahren war trat er wieder auf.

also am nächsten tag wieder hin,fehler wieder im speicher und termin für montag erhalten dann sollte ein kabel getauscht werden.

hoffe ich könnt mir bis jetzt folgen.

nun kommt die frage der frage

da der fehler ja nicht beim ersten mal behoben wurde und die rechnung sich auf knapp 360€ beläuft sehe ich irgendwie nicht ein den betrag zu zahlen.

was meint ihr dazu???

habe zu dem thema schon nen bisschen gegoogelt aber für mich nicht was wirklich befriedigendes gefunden.

vielleicht habt ihr ja nen tip für mich wie ich mich verhalten soll

Netter Bericht, wäre aber mal sinnvoll, zu beschreiben, um was für ein Problem es sich eigentlich handelt.

am 16. April 2008 um 13:31

ganz einfach

die bremse öffnete nicht mehr nach dem verzögern des fahrzeuges.

also erst wurde gedacht bremssattel fest.

bremssattel angeblich gängig gemacht 5 km gefahren bremse vorne link und hinten rechts fest

bremsschläuche getauscht probefahrt ca 5 km bremse fest

leitungen gereinigt 5 km gefahren bremse fest

hptbremszylinder getauscht ca 5 km bremse fest

abs steuergerät getauscht ca 5 km bremse fest

u.s.w.

was nicht verstanden gerne wieder nachfragen

am 16. April 2008 um 13:34

die links haben soweit bestand

aber nach dem ich zweimal selber die rep gemacht habe und zweimal alles verschlissen war musste es ja ein anderes prob geben also bin ich in die vw werkstatt gefahren

und die haben das wahre prob effektiv nicht gefunden

rep bericht liegt vor kann ich dir geren senden

mfg

wollifred

am 16. April 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Wollifred

aber nach dem ich zweimal selber die rep gemacht habe und zweimal alles verschlissen war musste es ja ein anderes prob geben also bin ich in die vw werkstatt gefahren

Geil - Bremse hinten nach 8 Wochen verschliessen - Bremse vorne nach 4 Wochen verschlissen - alles klar Herr Kommissar

Deine Antwort