ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Problem mit Winterreifen beim Audi TTS

Problem mit Winterreifen beim Audi TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:31

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem Audi TTS

Seit 2 Tagen habe ich meine bestellten Winterreifen von Reifen. com erhalten.

Auf dieser Seite habe ich mein Fahrzeugmodell ausgewählt und die dafür vorgesehen Größen als Komplettrad bestellt, Daten siehe unten:

Fahrzeugtyp: Audi TTS 2.0 TFSI 8J

Alufelge Borbet Ronal R41 Trend 8 × 18 mattschwarz ET35 Lochkreis 5X112

Fortuna Reifen Größe 235/40 R18

Fertig montiert und gewuchtet.

Winterreifen sind vor 2 Tagen angekommen, gleich montiert, alles gepasst. Dann bei der ersten Fahrt habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, das Heck schwimmt bei jeder Kurve davon?! Ich habe überhaupt keinen richtigen Grip mehr.

Woran liegt das denn? Das ist doch nicht normal.

Laufrichtung ist richtig.

Zuvor waren als Sommerreifen 255/40 R19 oben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von west006

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Reifendruck stimmt ?

 

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

 

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Seit 1 Stunde zeigt es nun auch an, dass der Reifendruck nicht stimmt... :(

 

Bei meinen alten Autos hatte ich noch nie Probleme mit Fortuna...wieso mehr bezahlen, wenn am ende der Gummi sowieso auf der Straße landet?!

Hiermit erübrigt sich glaub ich eine weitere Diskusion ! :D

 

Glück auf mit den Schlappen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Reifendruck stimmt ?

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Zitat:

Original geschrieben von west006

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem Audi TTS

Seit 2 Tagen habe ich meine bestellten Winterreifen von Reifen. com erhalten.

Auf dieser Seite habe ich mein Fahrzeugmodell ausgewählt und die dafür vorgesehen Größen als Komplettrad bestellt, Daten siehe unten:

Fahrzeugtyp: Audi TTS 2.0 TFSI 8J

Alufelge Borbet Ronal R41 Trend 8 × 18 mattschwarz ET35 Lochkreis 5X112

Fortuna Reifen Größe 235/40 R18

Fertig montiert und gewuchtet.

Winterreifen sind vor 2 Tagen angekommen, gleich montiert, alles gepasst. Dann bei der ersten Fahrt habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, das Heck schwimmt bei jeder Kurve davon?! Ich habe überhaupt keinen richtigen Grip mehr.

Woran liegt das denn? Das ist doch nicht normal.

Laufrichtung ist richtig.

Zuvor waren als Sommerreifen 255/40 R19 oben.

TTS=:D

Fortuna Reifen=:confused::confused::confused::mad:

Alufelge Borbet Ronal R41 Trend 8 × 18 mattschwarz ET35 Lochkreis 5X112=:mad::mad::mad::mad::mad::mad: ( warum keine orginal Audifelgen??? )

Zitat:

Original geschrieben von west006

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

 

.... 

Winterreifen sind vor 2 Tagen angekommen, gleich montiert, alles gepasst. Dann bei der ersten Fahrt habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, das Heck schwimmt bei jeder Kurve davon?! Ich habe überhaupt keinen richtigen Grip mehr.

 

Woran liegt das denn? Das ist doch nicht normal.

....

Am falschen Ende gespart, in jedem grösseren Baumarkt gibt es Beton-Gehwegplatten, 2 Stück ins Heck, aber Achtung!!! das, was Du an Reifen gespart hast, frist der Sprit ;)

@TE

der tt ist scheinbar für "fremd"-felgen sehr anfällig in sachen laufruhe.

schau mal in die sufu unter stichwort: mittenzentrierung usw.

Bei den Reifen muss die Glücksgöttin Fortuna schon mehr als ein Auge auf Dich werfen, damit nichts Schlimmeres passiert - daher wohl auch der Name ;)

Es muss ja nicht immer der teuerste Reifen sein, aber ein bisschen sollte man schon auf Qualität achten... Lies mal ein paar Testberichte zu Fortunareifen, dann weißt Du woran es liegt.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Reifendruck stimmt ?

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Seit 1 Stunde zeigt es nun auch an, dass der Reifendruck nicht stimmt... :(

Bei meinen alten Autos hatte ich noch nie Probleme mit Fortuna...wieso mehr bezahlen, wenn am ende der Gummi sowieso auf der Straße landet?!

Zitat:

Original geschrieben von west006

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Reifendruck stimmt ?

 

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

 

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Seit 1 Stunde zeigt es nun auch an, dass der Reifendruck nicht stimmt... :(

 

Bei meinen alten Autos hatte ich noch nie Probleme mit Fortuna...wieso mehr bezahlen, wenn am ende der Gummi sowieso auf der Straße landet?!

Hiermit erübrigt sich glaub ich eine weitere Diskusion ! :D

 

Glück auf mit den Schlappen

am 18. Dezember 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von west006

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Reifendruck stimmt ?

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Seit 1 Stunde zeigt es nun auch an, dass der Reifendruck nicht stimmt... :(

Bei meinen alten Autos hatte ich noch nie Probleme mit Fortuna...wieso mehr bezahlen, wenn am ende der Gummi sowieso auf der Straße landet?!

weil es ein Unterschied ist, ob Dir Dein Schutzengel aus der Ferne zu winkt, oder mit Dir ist :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von west006

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Reifendruck stimmt ?

Mal so nebenbei: Wie kommt man bei so einem Auto wie dem TTS auf die Idee sich so einen Chinakracher Reifen zu holen?

M.M.n. echt am falschen Ende gespart.

Seit 1 Stunde zeigt es nun auch an, dass der Reifendruck nicht stimmt... :(

Bei meinen alten Autos hatte ich noch nie Probleme mit Fortuna...wieso mehr bezahlen, wenn am ende der Gummi sowieso auf der Straße landet?!

 

Dann würde ich mir evtl. überlegen woran es liegt, daß ein Reifen 200 Euro kostet und der andere genauso schwarz und breit ist und beim halben Preis liegt...

Mit so einem teuren Auto ist es nicht sehr sinnvoll zu testen ob man schon aus der Kurve fliegt, wenn der Vordermann sie locker fährt ohne auch nur zu schlingern.

Jede Sch.... kann nämlich Dein ESP auch nicht mehr ausgleichen.

Wer also leichtfertig seine und die Sicherheit seiner Mitfahrer so aufs Spiel setzt, sollte ein entsprechendes Fahrzeug benutzen.

Kauf Dir (UNABHÄNGIG VON DEINER FINANZKRAFT, nur damit wir uns richtig verstehen, daß ich mich hier nicht auf´s FINANZIELL HOHE ROSS SETZE) ne alte Winterkarre für 500 Euro und finde selbst heraus warum man gute Reifen braucht.

(Halte Dich aber BITTE BITTE von mir fern, ich mag überhaupt keine Beulen !!!!!)

Das ist sicher am Anfang schön billig, nur mit der Versicherungsprämie wirst Du auf Dauer probleme bekommen wenn Du dauernd " Andere triffst "

Ach ja, denke stets daran, wenn Du meinen Vor-Redner Triffst hast Du schon 2 gegen Dich, die Dir nachts heimlich deine Reifen ZERBEISSEN ;o)

"Nich wahr Ted"

wie kann man nur an den Reifen sparen? ICH fass es nicht, 270PS, ne Auflagefläche von nem DIN A4 Blatt,, und dann montiert man sich LingeLonge, äh FORTUNA!!!

Die Glücksgöttin FORTUNA braucht man echt bei solchen Reifen.

 

Wußte gar nicht, was es für Drecksreifen gibt, schon die erste Suche nach "Fortuna" bei Google brachte dies:

http://www.dooyoo.de/.../#rev

Zitat: Fortuna SP F2000

Oder auch der Reifen für die Mutigen

 

hört sich an wie bei dem TO

:D:D:D

Zitat:

Ich habe überhaupt keinen richtigen Grip mehr.

Ist mir auch unbegreiflich: ein Auto für viele Tausend Euro (egal ob geleast, gebraucht) und dann am 2. wichtigsten den Reifen sparen. = Dummheit

P.s. Das Wichtigste: die Bremsen hast du ja schon mitgekauft oder nur Attrappen?

Sry aber das musste sein...

Grüße KT

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wie kann man nur an den Reifen sparen? ICH fass es nicht, 270PS, ne Auflagefläche von nem DIN A4 Blatt,, und dann montiert man sich LingeLonge, äh FORTUNA!!!

Die Glücksgöttin FORTUNA braucht man echt bei solchen Reifen.

 

Wußte gar nicht, was es für Drecksreifen gibt, schon die erste Suche nach "Fortuna" bei Google brachte dies:

http://www.dooyoo.de/.../#rev

Zitat: Fortuna SP F2000

Oder auch der Reifen für die Mutigen

 

hört sich an wie bei dem TO

:D:D:D

Immerhin 4 Reifen für 50 bis 60 Euro guter Preis

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wie kann man nur an den Reifen sparen? ICH fass es nicht, 270PS, ne Auflagefläche von nem DIN A4 Blatt,, und dann montiert man sich LingeLonge, äh FORTUNA!!!

Die Glücksgöttin FORTUNA braucht man echt bei solchen Reifen.

 

Wußte gar nicht, was es für Drecksreifen gibt, schon die erste Suche nach "Fortuna" bei Google brachte dies:

http://www.dooyoo.de/.../#rev

Zitat: Fortuna SP F2000

Oder auch der Reifen für die Mutigen

 

hört sich an wie bei dem TO

:D:D:D

Hammerhart, was ein Testbericht. Ohne Worte das die Jungs von Reifen.com sowas überhaupt anbieten.

@TE: wenn dir dein tts auch nur annähernd am Herzen liegt, dann Kauf dir ordentliche Reifen. Achja das Zubehörfelgen auf dem TT Probleme machen, ist bekannt. Also vielleicht noch einmal zurück auf los und einen kompletten Satz Audi Winterkompletträder kaufen. Gibt's in 17" passend für den tts ab 1400€, oder gebraucht im Netz für die Hälfte mit Reifen eines Premiumherstellers.

Ansonsten würde ich Dir Raten eher wieder die Sommerreifen zu montieren ;-), damit fährt man anscheinend im Winter besser als auf den gummierten Woks :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Problem mit Winterreifen beim Audi TTS