ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Xion 165 einbau

Problem mit Xion 165 einbau

Themenstarteram 28. August 2009 um 12:35

Hi Leute,

hab grad folgendes Problem beim Einbau der Audio System Xion 165 Lautsprecher.

Ich denke wenn man sich das Bild anschaut ist schnell klar worums geht.......

Wo bekomme ich jetzt nen Adapterring für die 165mm Lautsprecher her? Dachte eigentlich die passen, denn in der Beschreibung von den Lautsprechern stand das die Plug and Play am E46 passen. Dem ist wohl dann doch nicht so.

Wo habt ihr eigentlich die Weiche untergebracht?

Help

Gruß

Face09

Ähnliche Themen
18 Antworten

War der Adapter nicht dabei?

Wenn man es hier kaufen würde, wäre einer dabei:

 

http://www.hifigarage.de/product_info.php?...

Themenstarteram 28. August 2009 um 13:27

Hi AtzeBMW,

tja, der Fehler liegt bei mir und wieder einmal im Detail.

Es gibt das Audio System X-Ion 165 und das Audio System X-Ion 165 E46.

Wusste vorher nicht das es den Unterschied gibt und hab mir das normale gekauft. Naja, ich lass das jetzt tauschen, kost das gleiche.

Nur zur Info das nicht jemand den selben Fehler wie ich macht ;)

am 28. August 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von face09

Hi AtzeBMW,

tja, der Fehler liegt bei mir und wieder einmal im Detail.

Es gibt das Audio System X-Ion 165 und das Audio System X-Ion 165 E46.

Wusste vorher nicht das es den Unterschied gibt und hab und hab mir das normale gekauft. Naja, ich lass das jetzt tauschen, kost das gleiche.

Nur zur Info das nicht jemand den selben Fehler wie ich macht ;)

:D ich hoffe nur du hast kein harman kardon..

bin gerade dabei die 165er (e46 ;) ) zurück zu versenden weil diese ein neues auto radio benötigen..

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:24

Zitat:

 

:D ich hoffe nur du hast kein harman kardon..

bin gerade dabei die 165er (e46 ;) ) zurück zu versenden weil diese ein neues auto radio benötigen..

Ne, zum Glück nit ;)

Scheint ja garnit mal so einfach zu sein die Aktion mit dem Lautsprechertausch :D

Zum Glück hab ich mein Radio auch schon gegen nen Alpine ausm Zubehör getauscht.......

Gruß

Face09

am 28. August 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von face09

Zitat:

 

:D ich hoffe nur du hast kein harman kardon..

bin gerade dabei die 165er (e46 ;) ) zurück zu versenden weil diese ein neues auto radio benötigen..

Ne, zum Glück nit ;)

Scheint ja garnit mal so einfach zu sein die Aktion mit dem Lautsprechertausch :D

Zum Glück hab ich mein Radio auch schon gegen nen Alpine ausm Zubehör getauscht.......

Gruß

Face09

ich dachte eigentlich wenn man kein hk hat, hat man auch keine tür lautsprecher :S

jedenfalls wenn du fertig bist würd ich mich über ein feedback freuen, hast du schon mal die harman kardon gehört?

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:43

Ne, die Türlautsprecher hat jeder E46. Hab das H/K System aber auch noch nicht gehört, kann ich leider nichts zu sagen.

Der Austausch des Radios hat bei mir damals schon mal einiges mehr aus den BMW-Lautsprechern rausgeholt. Hat sich echt viel besser angehört.

Mal sehn wie sich die Audio System Lautsprecher schlagen. Ich berichte dann ;)

am 28. August 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von face09

Ne, die Türlautsprecher hat jeder E46. Hab das H/K System aber auch noch nicht gehört, kann ich leider nichts zu sagen.

Der Austausch des Radios hat bei mir damals schon mal einiges mehr aus den BMW-Lautsprechern rausgeholt. Hat sich echt viel besser angehört.

Mal sehn wie sich die Audio System Lautsprecher schlagen. Ich berichte dann ;)

mit den xion hast du jedenfalls echt nichts falsch gemacht, was hast du als bass-lösung genommen?

Themenstarteram 28. August 2009 um 15:38

Danke ;)

Bass is beim Coupe etwas schwierig. Hatte au nit vor was in der Richtung zu machen.......

Hab zwar nen Skisack wo man nen Free-Air Sub einbauen könnte aber ich will dann doch nochmal in'n Skiurlaub fahrn ;)

Wenn die Xions drinn sind is erstma Schluss :)

am 28. August 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von face09

Danke ;)

Bass is beim Coupe etwas schwierig. Hatte au nit vor was in der Richtung zu machen.......

Hab zwar nen Skisack wo man nen Free-Air Sub einbauen könnte aber ich will dann doch nochmal in'n Skiurlaub fahrn ;)

Wenn die Xions drinn sind is erstma Schluss :)

okay dann viel spass mit den neuen lautsprechern, wann werden die eingebaut?

Themenstarteram 28. August 2009 um 15:50

Sobald die richtigen für den E46 bei mir eintrudeln....... Hab die falschen vorhin wieder auf die Reise geschickt nachdem ich Rücksprache mit dem Händler gehalten hab, die tauschen die um.

Hab jetzt au keine Lust die Türinnenverkleidung wieder dran zu machen auf der Beifahrerseite, fahr ich halt die paar Tage ohne rum :p

am 28. August 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von face09

Sobald die richtigen für den E46 bei mir eintrudeln....... Hab die falschen vorhin wieder auf die Reise geschickt nachdem ich Rücksprache mit dem Händler gehalten hab, die tauschen die um.

Hab jetzt au keine Lust die Türinnenverkleidung wieder dran zu machen auf der Beifahrerseite, fahr ich halt die paar Tage ohne rum :p

wie lange hat denn der ausbau gedauert??

okay ich bin dann weg zur arbeit und aufn m3 sparen :rolleyes:

Themenstarteram 28. August 2009 um 17:43

Zitat:

wie lange hat denn der ausbau gedauert??

okay ich bin dann weg zur arbeit und aufn m3 sparen :rolleyes:

Eigentlich nur nen paar Minuten wenn man weiß wies geht. Beim ersten mal hats bei mir au etwas länger gedauert aber mittlerweile geht das eigentlich recht zügig.

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:45

So, die X-ION 165 Lautsprecher sind drin. Zum Klangbild muss ich sagen das es sich (für mich) gelohnt hat. Vor allem die neuen Hochtöner sind super. Die originalen sind nen Witz dagegen.

Allerdings war der Einbau der Hochtöner nicht so ganz easy. Da wo eigentlich die Harman/Kardon Hochtöner sitzen war bei mir eine Blindkappe, die hab ich rausgedremelt und die Hochtöner mit Heißkleber fixiert. Die originalen die direkt daneben sitzen hab ich jeweils einfach Tod dringelassen.

Gruß

Face09

Zitat:

Original geschrieben von face09

So, die X-ION 165 Lautsprecher sind drin. Zum Klangbild muss ich sagen das es sich (für mich) gelohnt hat. Vor allem die neuen Hochtöner sind super. Die originalen sind nen Witz dagegen.

Allerdings war der Einbau der Hochtöner nicht so ganz easy. Da wo eigentlich die Harman/Kardon Hochtöner sitzen war bei mir eine Blindkappe, die hab ich rausgedremelt und die Hochtöner mit Heißkleber fixiert. Die originalen die direkt daneben sitzen hab ich jeweils einfach Tod dringelassen.

Gruß

Face09

schön dass es sich gelohnt hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Xion 165 einbau