Problem mit Zentralverriegelung
Hallo, zusammen, bräuchte etwas Hilfe! Bei meinem V 220 Bj 99 !
Die Zentralverriegelung spinnt total! Wenn ich mit meinen Klappschlüssel zumache, dann geht die ZV zu und gleich wieder auf. Dann mache ich wieder mit Klappschlüssel zu, dann geht ZV zu wieder auf und wieder zu ! Nach ca. 2-4 Stunden geht die ZV dann selbstständig wieder auf und mein V 220 ist offen. Habe auch Zweitschlüssel versucht, aber genau das selbe!
Hat jemand Infos was ich machen könnte, oder wie kann man die elektr. ZV ausschalten, das ich nur mit Schlüssel zumache!
Danke für Infos !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ein Türkontaktschalter defekt oder Kabelbruch Tür Fahrerseite Vorne Links.
Mal durchlesen. Gibts massenhaft Beiträge zu. Trifft fast jeden irgend wann.
Am besten Kabelbaum austauschen. Reparatur hält meist nur von 12 bis Mittag.
Mfg Mario
Hallole zusammen
Wenn beim zuklappen das Fahrzeug verriegelt und anschließend gleich wieder öffnet liegt ein Fehler vor. Wenn du der verrigelungsvorgang sofort danach wiederholst Verriegeln die Türen die IO sind , diejenige mit dem Fehler bleibt unverschlossen. Dann kannst du zum auslesen fahren.
Ist auch häufig ein Kontaktproblem das eine der Türen / Klappen nicht sauber als geschlossen erkannt wird. Jol.
Hallo das stimmt so nicht wie du schreibst, wenn ich verriegelt habe, dann sind auch alle Türen zu ( für mehrere Stunden). Heute war es -2°C und die ZV ging wieder einmal korrekt!
Bei einem Kabelbruch gibts ja auch zwischendurch mal wieder Kontakt. Aber warte ab als nächstes werden die Fensterheber nicht mehr richtig gehen - Muss nicht die Fahrertür sein.
Ansonsten ist es so wie mein Vorredner schon sagte nur auslesen kann man meist sowas nicht.
Mfg Mario
Hallo,
ich habe das Problem schon seit dem Kauf des Fahrzeuges.
Irgendwann war wie hier schon gesagt fahrerseitig der Kabel-
baum zur Tür durchgescheuert und die Fenster gingen nicht
zu.
Nach der Reparatur war die ZV immer noch defekt.Muß wohl
einer der vielen Tür und Fensterkontakte sein.
Kleiner Tippie V-Klasse hat eine Komfortschließung dh.wenn
man den Schlüssel in die Fahrertür steckt und rechts gedreht
festhält schließen automatisch alle Fenster und die ZV.
(Vorausgesetzt die Kabel dafür sind OK).
Ansonsten klappe ich den Schlüssel nach dem ersten Versuch
wieder auf-und zu.Dann "klacken" die Verriegelungen drei mal
und die Kiste ist zu.
Mein Schlüssel ist auch etwas ausgeleiert und ich muß ihn
nach dem Abschließen eingeklappt halten da der Sensor
sehr empfindlich ist und sonst wieder öffnet.
Bis jetzt hab ich das Auto immer zugekriegt aber es nervt.....
Nebenbei gesagt überrascht mich nichts mehr bei dem Auto
da es wohl für alles ein Steuergerät gibt und unendlich
viele Kabel.
Ein relativ leicht zu lösendes Problem. Man sollte mit einem Diagnosegerät in die Istwerte der ZV oder KSA und die Eigenschaften der Türen beobachten beim öffnen und schließen. Meist sind bloß die Türkontakte vergammelt.
Mfg Frank
Wenn ich nur wüßte wo die Türkontakte sind, bei dem V220 ?
im schloßkasten
Danke , schau ich mal nach wenn das Wetter besser wird!
Zitat:
Original geschrieben von Stetti
Hat jemand Infos was ich machen könnte, oder wie kann man die elektr. ZV ausschalten, das ich nur mit Schlüssel zumache!
Danke für Infos !
einfach die batterien mal aus dem schlüssel nehmen und durch schließen in der tür das Fahrzeug auf und abschliessen
Zitat:
Original geschrieben von frankie67
Zitat:
Original geschrieben von Stetti
Danke für Infos !
einfach die batterien mal aus dem schlüssel nehmen und durch schließen in der tür das Fahrzeug auf und abschliessen
was hat denn die schlüsselbatterie damit zutun das die zv ausgeschaltet wird,wenn man dann ohne schlüsselbatterie am schloß auf und zuschließt geht doch die zv auch .
evtl. mal die sicherung ziehen wo die zv mit draufhängt ,dann kan man jede tür einzeln mit dem schlüssel abschließen.
gruß
Hallo.schiebetür aufmachen und die kontakte putzen das sind die stifte auf der linke seite, feine schmirgelpapier benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Steven S6
Zitat:
was hat denn die schlüsselbatterie damit zutun das die zv ausgeschaltet wird,wenn man dann ohne schlüsselbatterie am schloß auf und zuschließt geht doch die zv auch .
evtl. mal die sicherung ziehen wo die zv mit draufhängt ,dann kan man jede tür einzeln mit dem schlüssel abschließen.
gruß
Ich hatte das Problem bei meiner V klasse das der Klappschlüssel so ausgeleiert war das nach dem zuklappen die feder den schlüssel wieder so weit rausdrückte das der kleine stift der den Kontakt im innern der fernbedienung schliesst wieder so weit raus kam das sich der kontakt wieder auf öffnen geschaltet hat und so das auto wieder auf war .
bei mir lag das problem in der fernbedienung nicht an den türkontakten .
und da das auto bei mir direkt in der einfahrt steht habe ich dann abends mitbekommen das im fahrzeug auf einmal licht an ging , da habe ich dann erst mitbekommen das der schlüssel in der hosentasche das Auto auf und zuschloss ohne das ich das merkte und hatte mich vorher schon öfter gewundert das ich morgens das Auto nicht aufschliessen konnte weil es schon auf war .
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Steven S6
gruß
Ich hatte das Problem bei meiner V klasse das der Klappschlüssel so ausgeleiert war das nach dem zuklappen die feder den schlüssel wieder so weit rausdrückte das der kleine stift der den Kontakt im innern der fernbedienung schliesst wieder so weit raus kam das sich der kontakt wieder auf öffnen geschaltet hat und so das auto wieder auf war .
bei mir lag das problem in der fernbedienung nicht an den türkontakten .
und da das auto bei mir direkt in der einfahrt steht habe ich dann abends mitbekommen das im fahrzeug auf einmal licht an ging , da habe ich dann erst mitbekommen das der schlüssel in der hosentasche das Auto auf und zuschloss ohne das ich das merkte und hatte mich vorher schon öfter gewundert das ich morgens das Auto nicht aufschliessen konnte weil es schon auf war .
Danke für den Hinweis, habe ich aber außgeschlossen in dem ich den Masterschlüssel (also ohne Funk) benutzte und hier passierte das selbe.
Ich denke einige der Vorschreiber haben Recht mit dem Kabelbaum, da zur Zeit geht mal wieder alles ( ist aber auch sehr kalt bei uns) !
Ich laß von mir hören sobald es wärmer wird und ich mal die Seitenverkleidungen abnehmen kann um an die Türkontakte und den Kabelbaum zu gelangen.