ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit ZV

Problem mit ZV

Themenstarteram 23. April 2008 um 23:25

Hallo Leute

ich hab ein Problem mit meiner ZV beim 3BG. Und zwar wenn ich mit dem Schlüssel abschließe von der Fahrerseite aus geht nur die Fahrer Tür zu. Wenn ich von der Beifahrerseite abschließe gehen alle Türen zu bis auf die Fahrerseiten. Manchmal gehen alle Türen zu, und manchmal nicht. Kann mir jemand helfen ?

 

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2008 um 20:58

hatt dir bei deinen problem jemand helfen können weil ich hab nämlich das selbe problem mit der zv

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 13:42

Nein bis jetzt leider nicht. Wenn du aber etwas weisst, dann schreib mir bitte ne PM.

 

Gruß XxJaReKxX

am 8. Mai 2008 um 22:44

hey ja ne antwort wäre schön habe das selbe problem wie ihr auch!!!

Guten Morgen,

ich habe das genau das gleiche Problem mit meinem Passat..Hoffe auch auf Antwort. :-)

Lg Luca

hi leute,sry kann leider nicht helfen... hab ein ähnliches problem wenn ich bei mir [3b], mit dem schlüssel abschließe, schließt nur die fahrertür...und wenn ich mit der fernbedinung schließe, schließen alle türen bis auf die fahrertür..bitte auch um hilfe

am 15. Mai 2008 um 16:08

Hi Leute ! Ich habe VW Passat 3B 1.9TDI und auch diese PROBLEM gehabt ! Bei Werkstatt haben mir gesagt, muss komplett Türschloss tauschen (Fahrerseite). Und das kostet ca.100-150€. Aber, problem liegt in Mikroschalter. Ich habe selbst Türschloss abgebaut, in Mikroschalter kontakte sauber gemacht, mit Fett bischen geschmiert und bis jetzt läuft super. Aber, dafür habe ich halber Tag verloren. Ich weiß nicht ob das hilft jemandem?

MfG schkaf75

am 16. Mai 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von schkaf75

Hi Leute ! Ich habe VW Passat 3B 1.9TDI und auch diese PROBLEM gehabt ! Bei Werkstatt haben mir gesagt, muss komplett Türschloss tauschen (Fahrerseite). Und das kostet ca.100-150€. Aber, problem liegt in Mikroschalter. Ich habe selbst Türschloss abgebaut, in Mikroschalter kontakte sauber gemacht, mit Fett bischen geschmiert und bis jetzt läuft super. Aber, dafür habe ich halber Tag verloren. Ich weiß nicht ob das hilft jemandem?:rolleyes:

MfG schkaf75

Hey.... Hatte das gleiche Problem mit der ZV. (3b)

Fahrerseite unten links sind die ganzen steckverbinungen unten Teppich.

Die mal alle auf richtigen sitz prüfen.

Bei mir hat´s :D

Gruß

unterm Teppich????????????????

Zitat:

Original geschrieben von mIIcB

unterm Teppich????????????????

Vorne / Fahrerseite.

Darunter sitzt das KSG.

 

Greetz HM

alles klar!! werd das mal probieren... danke!

Was steht denn im Fehlerspeicher?

 

Greetz HM

am 19. Mai 2008 um 17:58

im fehlerspeicher steht nur das alle vier türen defekt sind das kann aber net sein. und a anderes ksg hab ich auch schon probiert.

am 13. Juni 2008 um 10:08

Hallo, ich hatte das Problem auch, aber ich habe wasser im Fußraum, wo ich noch nicht weiß woher, aber meine ZV hat wie bei dir gesponnen, bei mir ging auf einmal der Tankdeckl nicht mehr auf tolle Sache. Ich habe gestern meinen Fahrersitz ausgebaut und 5l Wasser rausgeholt. Dann habe ich die Quetschverbindungen am Kabelbaum kontrolliert und 4 defekte gefunden, neu verbunden und holla, alles funktioniert wieder sogar die innenbeleuchtung, vielleicht hilft dir das ja

 

mfg gruentenhexe

Deine Antwort
Ähnliche Themen