ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem Mittelkonsole

Problem Mittelkonsole

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 14. September 2021 um 19:08

Hallo zusammen,

ich springe mal aus dem B7 Forum zu euch rüber, da wir einen A6 2.7 TDI Allroad VFL in der Familie begrüßen dürfen.

Das erste Problem ist dann auch mal ziemlich tragisch, siehe Foto. Ist das normal, dass die Klappe so knapp öffnet?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man dadurch keinen Becher da rein quetschen kann und mega Probleme hat Ladegeräte in den Zigarettenanzünder zu quetschen...

Finde das Konzept in so nem riesen Auto eh schon bescheiden, der zweite Becherhalter UNTER der MAL und nirgends Platz für ne Flasche??

Blockiert oder normal?
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist nicht normal. Das Konzept ist in der Tat bescheiden!

edit meint: Bild

Getraenke

Die Klappe muss senkrecht stehen, siehe Bild (hatte auf die Schnelle nicht besseres).

Miteelkonsole

@Atomickeins

War grad eben am Wagen um Foto zu machen und nach dem hochladen warst du aber schon da. War keine Absicht deins in Frage zu stellen usw ;-) Ohh, sehe gerade, das ich nochmal mit dem Lappen in die runden Ecken muss. :D

@Neevok :

kein Problem, alles ist gut :)

Ich habe auch noch ein anderes nicht optimales Bild gefunden und es gegen das erste Bild ausgetauscht...

Bei mir kullern da uebrigens auch 2 von den Teilen rum, was bei dir steckt. Die zeigen mit 0.2V Unterschied an.

Das ist normal die Dinger haben alles eine gewisse Toleranz. Ich habe mir letztens eins gekauft das soll auf +- 0,1 Volt genau sein. Das ist jetzt in meinem 4G drin, wenn ich dran denke, schau ich morgen mal nach von welchem Hersteller das ist.

Themenstarteram 14. September 2021 um 19:47

Ok, danke für die Info, dann scheint das Ding ja irgendwo zu klemmen. Der Anschlag scheint aber ziemlich hart...

Kann man das einzeln ausbauen zum checken oder muss da das komplette Ding raus?

Wenn von oben/aussen nix zu erkennen ist, hilft nur ausbauen. Ist allerdings schon etwas aufwaendig.

Ich hatte das Teil mal bei meinem ersten 4F draußen zum Folieren aber da hatte ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut. Das ist aber schon ca. 9 Jahre her und an die Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr so genau. Schau mal unter dem Gummi am Boden des Getränkehalters nach, wenn da Schrauben sind, könnte die Mittelkonsole vielleicht drin bleiben.

Ashampoo-snap-dienstag-14-september-2021-21h58m16s-002-img-0130-jpg-fotos
Ashampoo-snap-dienstag-14-september-2021-22h0m20s-003-img-0132-jpg-fotos

War bei mir beim Kauf auch so, der Vorgänger hatte da Münzen drin. Hab die mir nem Draht in L-Form rausgefischt. :)

Jetzt geht's wieder.

Der Getraenkehalter ist leider von unten in der Mittelkonsole verschraubt.

Hier gab es das schon mal im Forum.

Hier gibt es die Volt Anzeige inkl USB Steckplätze

YGKJ Auto Ladegerät, Quick Charge 3.0+2.4A 30W Zigarettenanzünder USB Ladegerät 12V/ 24V KFZ Ladegerät 2-Port mit LED Digital Voltmeter für iPhone XR/Xs Max, Samsung Galaxy S8, Huawei Und mehr https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_TDA958759DM6NJBRS4CS

Ja, die 2 Teile von mir sind auch mit 2 USB Buchsen. Das schwarze hatte ich mir mal spaeter zugelegt weil es klein und kompakt ist und ich bei der Bestellung dachte, es waehre halt besser und schoener. Leider ist Anzeige auch kompakter und ich erkenne die insgesamt schlechter(waehrend der Fahrt), als die von dem klobigen weissen Geraet. Beide haben kein USB3. Wobei mir Quickcharge auch nicht wichtig ist. Ich lade lieber langsam. Weiss grad gar nicht, ob das schwarze auch den Strom anzeigt. Mein weisses tut es jedenfalls. Ebenso Temparatur. Wird aber selbst auch sehr warm.:rolleyes:

Zitat:

@Neevok schrieb am 15. September 2021 um 00:02:07 Uhr:

Ja, die 2 Teile von mir sind auch mit 2 USB Buchsen. Das schwarze hatte ich mir mal spaeter zugelegt weil es klein und kompakt ist und ich bei der Bestellung dachte, es waehre halt besser und schoener. Leider ist Anzeige auch kompakter und ich erkenne die insgesamt schlechter(waehrend der Fahrt), als die von dem klobigen weissen Geraet. Beide haben kein USB3. Wobei mir Quickcharge auch nicht wichtig ist. Ich lade lieber langsam. Weiss grad gar nicht, ob das schwarze auch den Strom anzeigt. Mein weisses tut es jedenfalls. Ebenso Temparatur. Wird aber selbst auch sehr warm.:rolleyes:

Das große klobige mit Temperatur und Voltanzeige gibt es auch mit einem 1x USB, der liegt aber dann seitlich- Geht auch.

Kommt drauf an was man haben muss. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem Mittelkonsole