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Problem nach Federn einbau Audi 8H
Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen meine H&R Federn einbauen lassen 30mm tiefer in meinen Cabrio 2,5 Tdi V6.
Direkt nach dem einbau habe ich beim rumfahren ein komisches Geräusch festgestellt.
Immer wenn die Federn ein - oder zurückfedern kommt ein komisches Geräusch.Ist echt schwer zu beschreiben hört sich so an alsob etwas gefettet werden muss. Kennt das jemand.
Audi a4 Cabrio 8h 2,5 Tdi V6
ca 80 000 Kilometer und nun tiefer.
Bitte um hilfe ......
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17 Antworten
Kommt von der Vorderachse und klingt wie ein leichts quietschen??
Wenn ja, Suchfunktion, hatten wir schon etliche male.
Bei mir wars nach Anbau der 19" Felgen!
Gib ma links dazu oder beschreib doch gleich direkt das Problem, die Suchfunktion hat mir da nicht so geholfen...
Da müsst ich ja jetzt selber wieder suchen ;-). War glaub ich irgendwas mit Achsproblemen. Das war irgendein Gummi was am Dämpfer gequietscht hat und nicht wirklich behoben werden konnte. Bei mir wars nicht so schlimm, trat nur bei schnelleren überfahrten über Kopfsteinpflaster auf.
suchfunktion hat mir nichts gebracht.
Hm dahcte es hat vielleicht auch noch einer das Problem gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen meine H&R Federn einbauen lassen 30mm tiefer in meinen Cabrio 2,5 Tdi V6.
Direkt nach dem einbau habe ich beim rumfahren ein komisches Geräusch festgestellt.
Immer wenn die Federn ein - oder zurückfedern kommt ein komisches Geräusch.Ist echt schwer zu beschreiben hört sich so an alsob etwas gefettet werden muss. Kennt das jemand.
Audi a4 Cabrio 8h 2,5 Tdi V6
ca 80 000 Kilometer und nun tiefer.
Bitte um hilfe ......
servus,
1. beschreibe mal das Geräusch- metallisches knacken / gummigequitsche / poltern, als wenn was anschlägt/schleift
2. was für dämpfer hast du drin ? normale, oder S-Line ?
3. HA oder VA ? beidseitig oder nur einseitig ?
..dann gucken wir weiter.
Normale Dämpfer haben andere (längere) Staubkappen/Federwegsbegrenzer. Wenns quitscht, ggf. mal alles mit Sprühfett einjauchen.
Ich hatte bei meinem Wagen an der HA links bei Rechtskurven, also genau wenn der linke hintere Dämpfer belastet wurde, ewig ein quitschen. Bin fast irre geworden, dachte es liegt am Verdeck. Nach dem ich die Kiste abgebockt hatte, die Staubkappe samt Begrenzer oben als dem Dom gezogen habe, diese Stelle dann mit Sprühfett eingesprüht hab, noch etwas an die Kolpenstange, war Ruhe. War einfach trocken und dann macht Gummi gern mal Geräusche.
Sliner
servus,
1. beschreibe mal das Geräusch- metallisches knacken / gummigequitsche / poltern, als wenn was anschlägt/schleift
2. was für dämpfer hast du drin ? normale, oder S-Line ?
3. HA oder VA ? beidseitig oder nur einseitig ?
..dann gucken wir weiter.
Normale Dämpfer haben andere (längere) Staubkappen/Federwegsbegrenzer. Wenns quitscht, ggf. mal alles mit Sprühfett einjauchen.
Ich hatte bei meinem Wagen an der HA links bei Rechtskurven, also genau wenn der linke hintere Dämpfer belastet wurde, ewig ein quitschen. Bin fast irre geworden, dachte es liegt am Verdeck. Nach dem ich die Kiste abgebockt hatte, die Staubkappe samt Begrenzer oben als dem Dom gezogen habe, diese Stelle dann mit Sprühfett eingesprüht hab, noch etwas an die Kolpenstange, war Ruhe. War einfach trocken und dann macht Gummi gern mal Geräusche.
Sliner
Endlich mal einer der sich richtig Müde gibt.
Super antwort.
Also was metallisches oder etwas was irgendwo anstöst ist es auf keinen fall. Es hört sich nach gummigequitsche an.
Habe die Seriendämpfer drin mit H&R 30 mm tiefer federn.
Das gequitsche kommt nur vorne heraus.Und es ist bei beiden Seiten aber halt nur vorne. denke weil der vorne auch ganz schön tief gekommen ist.
Gruß s
Sind die Federn auch für deinen Diesel zugelassen ?? Denn das schaut ja eher nach 50mm anstatt 30mm aus !
Also dann würde ich mal die Gelenke der Querlenker fetten/einsprühen und mir die Staubkappen samt Gummibegrenzer anschauen. Ich glaube das die originalen Kappen auch vorn länger sind wie die bei der S-Line-Variante. Vielleicht verdauen die die heftige Tieferlegung nicht und machen daher Geräusche, weil zusehr gepresst.
Kannst du das Quitschen im Stand durch Wippen (Motorhaube auf und dann mal die Kiste Schütteln) projizieren ?
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen meine H&R Federn einbauen lassen 30mm tiefer in meinen Cabrio 2,5 Tdi V6.
Direkt nach dem einbau habe ich beim rumfahren ein komisches Geräusch festgestellt.
Immer wenn die Federn ein - oder zurückfedern kommt ein komisches Geräusch.Ist echt schwer zu beschreiben hört sich so an alsob etwas gefettet werden muss. Kennt das jemand.
Audi a4 Cabrio 8h 2,5 Tdi V6
ca 80 000 Kilometer und nun tiefer.
Bitte um hilfe ......
Hi
was ist das für geräusch,
ist es so klaken , wenn du rechts einschlägst klakts links und wenn du links einschlägst dann rechts im Kotflügel. Wenn ja dann kann ich dir weiter helfen.
Ich hatte es nähmlich nach dem Tieferlegen.
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Endlich mal einer der sich richtig Müde gibt.
Super antwort.
Also was metallisches oder etwas was irgendwo anstöst ist es auf keinen fall. Es hört sich nach gummigequitsche an.
Habe die Seriendämpfer drin mit H&R 30 mm tiefer federn.
Das gequitsche kommt nur vorne heraus.Und es ist bei beiden Seiten aber halt nur vorne. denke weil der vorne auch ganz schön tief gekommen ist.
Gruß s
Ich find deinen vorderen Tiefgang auch ein wenig arg tief für 30er Federn.Sind das wirklich 30er? Bist du mit Lenkeinschlag und voll eingefedert durch den Tüv gekommen?
Hey Sliner
Also das mit dem im Stand Wagen wippen habe ich letztens gemacht und auch dann kommt dieses Quitschen.
Die Federn sind wirklich für einen 8H 2,5Tdi.
Habe auch alles ohne Problem eeingetragen bekommen außer das ich für meine 19 BBS Felgen einen Tachoabgleich machen musste.
Ansonsten ist alles eingetragagen und es fährt sich super gut.
Nur dieses Quitschen nerft.
Habe mit gestern WD40 Spray gekauft oder ist es besser Sprühfett zu nehmen ????
Danke
Hey T Audi Also ein klacken hatte ich 1 mal festgestellt lagne Zeit nicht mehr. Was war es denn bei dir?
Bei mir ist es mehr ein Quitschen...
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Hey Sliner
Also das mit dem im Stand Wagen wippen habe ich letztens gemacht und auch dann kommt dieses Quitschen.
Die Federn sind wirklich für einen 8H 2,5Tdi.
Habe auch alles ohne Problem eeingetragen bekommen außer das ich für meine 19 BBS Felgen einen Tachoabgleich machen musste.
Ansonsten ist alles eingetragagen und es fährt sich super gut.
Nur dieses Quitschen nerft.
Habe mit gestern WD40 Spray gekauft oder ist es besser Sprühfett zu nehmen ????
Danke
Hey T Audi Also ein klacken hatte ich 1 mal festgestellt lagne Zeit nicht mehr. Was war es denn bei dir?
Bei mir ist es mehr ein Quitschen...
bei mir war das Problem das oben die Querkenker im Kotflügel an der Verkleidung gestreifft hat. In Auto haben sie mir dann das kleine Ecke ausgeschnitten.Wenn du das Auto auf die Hebebühne fährst dann siehst man genau wo es streift.
Gugckst dir an , vieleicht ist es. Weil nach der Tieferlegung hatte ich es auch.
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von T-Audi
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Hey Sliner
Also das mit dem im Stand Wagen wippen habe ich letztens gemacht und auch dann kommt dieses Quitschen.
Die Federn sind wirklich für einen 8H 2,5Tdi.
Habe auch alles ohne Problem eeingetragen bekommen außer das ich für meine 19 BBS Felgen einen Tachoabgleich machen musste.
Ansonsten ist alles eingetragagen und es fährt sich super gut.
Nur dieses Quitschen nerft.
Habe mit gestern WD40 Spray gekauft oder ist es besser Sprühfett zu nehmen ????
Danke
Hey T Audi Also ein klacken hatte ich 1 mal festgestellt lagne Zeit nicht mehr. Was war es denn bei dir?
Bei mir ist es mehr ein Quitschen...
bei mir war das Problem das oben die Querkenker im Kotflügel an der Verkleidung gestreifft hat. In Auto haben sie mir dann das kleine Ecke ausgeschnitten.Wenn du das Auto auf die Hebebühne fährst dann siehst man genau wo es streift.
Gugckst dir an , vieleicht ist es. Weil nach der Tieferlegung hatte ich es auch.
Gruss Alex
Werde es sofort ich kann testen.
Danke
So hab am Freitag mir ein specieles Spray gekauft Fettspray was auch eine VW und Audi Werkstadt nutzt und habe es mal in dem radkasten Breich auf alle beweglichen gelenke (Gummis) gesprücht.
Habe unten ein Foto drin mit den markierten Stellen die ich besprücht habe.
Leider ist das Quitschen nach ca 200 Kilometer immer noch da.
Was kann ich noch tun????
Wenn überhaupt kommt das Geräusch aus den hinteren Gummilagern (siehe angehängtes Foto) solche Lagerung haben auch die unteren Lenker.
Und die Tieferlegung ist für 30mm H&R erheblich zu tief!!!!!!
Mit dem Spray wirst du der Geräusch aber vermutlich nicht beheben können!!
Man sollte nach einer Tieferlegung alle Verschraubungen der Lenker (wo diese an die Achse bzw. Karosserie geschraubt sind - nicht die von DIR gekennzeichneten) lösen und im eingefederten Zustand wieder anziehen (das geht natürlich nur auf einer Scherenbühne oder bei abgebautem Rad und ein simulieren des eingefederten rades z.B. mit einem Getriebeheber etc.) um so die neue "Regellage" an den Gummilagern einzustellen. Sonst hat man erheblich höheren Verschleiß und eben solche Geräusche!!!!