ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. problem nach k04 umbau

problem nach k04 umbau

Themenstarteram 14. März 2008 um 22:32

hilfe

wenn ich gas gebe ruckt er etwas und knallt auch manchmal und dann zieht er auf einmal wie sau.

aber jedesmal beim schalten und erneutem gasgeben meine ich als ob er sich verschluckt r ruckelt dann und knallt

weiß jemand was es sein könnte nach der abstimung heute morgen lief er ganz normal und paar stunden später fing das an

kann mir einer helfen

danke schon mal

hir mal meine nummer fals das problem einer kennt 0177/8073341

danke schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

das problem ist halt das der mir nur ne software geschickt hat muß mal gucken was ich jetzt mache komisch ist nur das er jetzt wieder läuft nach dem batterie abklemmen warum ist das so

Ich les schon ne ganze Weile mit ... Du bist schon ziemlich naiv ... das du Dich so traust zu outen :) eigentlich bist Du ja selber schuld.

Stefan

was heißt naiv bin nur ehlich

aber aus fehlern lernt mann bin ab morgen acht uhr beim stefan

hätte das gleich so machen sollen als mir irgendwo ein standart programm schicken zu lassen

außerdem wenn keiner fehler machen würde dann wäre das forum doch nur halb so intressant oder :-)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 15. März 2008 um 9:34

bei wem hast du denn abstimmen lassen ??

Ruf doch mal deinen Tuner an ,oder fahr am besten mal hin ,der kann dir am besten helfen !

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:32

habe eine software von ls cartec drin hatte gestern morgen 1.5 bar ob abfallend auf 1.0 und er lief echt gut

und gestern abend waren es nur noch 1.3 bar ob abfallend auf 0.8-0.9 bar und er knallt richtig laut duch den auspuff

was kann das sein

die software kann sich ja nicht ändern weil er lief ja schon richtig gut

bin um jeden tipp dankbar weiß nämlich nicht mehr weiter haben schon so viel geprüft

am 15. März 2008 um 14:41

Ruf bei denen nochmal an ,am besten

als wenns knallt ,dann spritzt er falsch ,bzw zuviel ein ,oder???

Themenstarteram 15. März 2008 um 15:09

werd am montag mal anrufen

aber komisch ist doch das er zuerst lief und druck hatte und nicht knallte aber jetzt hat er weniger ladedruck und knallt der chip kann doch nicht zuerst gut sein und dann auf einmal schlecht

Themenstarteram 15. März 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

werd am montag mal anrufen

aber komisch ist doch das er zuerst lief und druck hatte und nicht knallte aber jetzt hat er weniger ladedruck und knallt der chip kann doch nicht zuerst gut sein und dann auf einmal schlecht

das ruckeln haben wir gefunden war der lmm

aber erknallt noch und es fehlt noch ld

fals ihr noch ideen habt immer her damit

lg

welchen LMM hast Du verbaut?

Also haben sich LS Deinen Wagen nochmal angesehen und keinen Fehler in der Software finden können oder wer hat den defekten LMM diagnostiziert?

Themenstarteram 16. März 2008 um 1:53

ich habe den mal auf gut glück gewechselt und das ruckeln war direkt weg

die software muß ok sein der lief ja ne zeit echt geil aber der hat jetzt ca 0.2 bar weniger ld und fällt zu stark ab vielleicht ist der ja irgendwo leicht undicht deshalb knallt der auch so weil der zu viel sprit bekommt aber zu wenig luft hatmein kumpelgemeint kann das sein

Themenstarteram 16. März 2008 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

ich habe den mal auf gut glück gewechselt und das ruckeln war direkt weg

die software muß ok sein der lief ja ne zeit echt geil aber der hat jetzt ca 0.2 bar weniger ld und fällt zu stark ab vielleicht ist der ja irgendwo leicht undicht deshalb knallt der auch so weil der zu viel sprit bekommt aber zu wenig luft hatmein kumpelgemeint kann das sein

ps.istder80mm große vom 225er

hm, aber wenn der LMM beim Abstimmen defekt war, dann muss evtl. die Software nochmal an den neuen korrekt funktionierenden LMM angepasst werden. Also ich würde auf jeden Fall nochmal zu LS fahren und die kontaktieren.

Also meiner hatte das auch mal ne Zeit lang: Ladedruck nach dem Reseten maximal 1,5 Bar fallend auf ein Bar bei über 6.000 U/min. Nach mehreren Tankfüllungen dann Ladedruck maximal 1,3 Bar fallend auf 0,9 maximal. Reset und schwupps: wieder voller Druck. So viel zu: nach dem Chippen hat er funktioniert und dann später nicht mehr:rolleyes: Das lernfähige ME7 STG kann einen schon mächtig ärgern. Mein Wagen läuft bei Siemoneit vor Ort auch immer deutlich besser als wenn ich dann zu Hause etwas gefahren bin...

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:40

kannst du mir mal bitte sagen wie ich den resete

muß mann da nicht einfach die batterie längere zeit abklemmen

oder geht das anders

habe schon mal die batterie abgeklemmt und dann den speicher gelöschtmeinst du das danach hatte ich aber trotzdem nur 1.3 bar fallend auf 0.8-0.9

am 16. März 2008 um 12:51

http://www.roadstter.de/technik/steuergeraetreset.htm

schau mal obs was bringt,ich würde mich aufjedenfall mit deinem Tuner in Verbindung setzen

Themenstarteram 16. März 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

http://www.roadstter.de/technik/steuergeraetreset.htm

schau mal obs was bringt,ich würde mich aufjedenfall mit deinem Tuner in Verbindung setzen

danke versuche es direkt mal

lgmartin

Themenstarteram 16. März 2008 um 15:55

so habe jetzt mal das stg neu resetet und muß sagen er läuft ruhiger und nimmt besser gas an aber trotzdem habe ich nur noch 1.3 bar ob und vorher waren es 1.5 bar ob

weiß bald echt nett mehr weiter der chip mußok sein weil er ja sauber am anfang lief

vielleicht ist ja was undicht oder ein sensor spient aber habe auch keine fehler codes

immerher mit den tips

lg

am 16. März 2008 um 16:17

Du hast praktisch nur von L&S nen Chip bekommen, und das Auto war nie bei denen oder?

Ich hatte bei meinem A4 auch nur Probleme, hab dann immer andere Chips bekommen, und jedesmal wars anders, obwohl die immer gasagt haben das alles in Ordnung sei mit dem Chip!

Gut aber meiner ist auch nie richtig gelaufen! Habs dann aufgegeben mit denen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. problem nach k04 umbau