ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem nach Kaltstart 220cdi wer weiß Rat?

Problem nach Kaltstart 220cdi wer weiß Rat?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 7:18

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Wagen hat von Freitag Nachmittag bis Sonntag in der Garage gestanden (eigentlich Plusgrade).

Gestern Abend hat er nach dem Start keine Drehzahl angenommen und

seltsam geruckelt so das mir echt anders wurde.

Nach ein Paar Gasstößen lief alles normal und ich konnte mich endlich im Schnee festfahren:mad:

Kennt hier jemand diese Macke??

Ich bin für Tipps echt Dankbar Leute und will den :) nicht unnötig belästigen.

Ich hatte noch nie das Vergnügen aber war das, das Notlaufprogramm?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Nee, er hat schon recht.

Und wenn er noch so recht hat, der Ton macht die Musik.

Und der Ton, den er angeschlagen hat, gehört bestimmt nicht zu einer guten Kinderstube.

Wieso soll gleich das ganze Forum etwas dafür können, das ausgerechnet jetzt im Moment sich keiner findet, der sich mit seinem Problem auskennt und ihm helfen kann. Zumal er ja kein wirkliches Problem hat, sondern nur eine Vermutung geäußert hat. Wenn ich etwas gewusst hätte, hätte ich ihm etwas über seine Problematik erzählt. Da waren bestimmt noch mehr, die das gemacht hätten, wenn sie etwas gewusst hätten.

Alles in allem kein Grund, rumzupöpeln.

Gruß, Rudi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da muß du unbedingt zu MB ,es gibt da Probleme mit den Injektoren.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 5:52

Falls es nochmal vorkommt fahr ich zum :), mal abwarten.

Die Injektoren sollten es wohl nicht sein da ich noch den älteren

Motor hab (ohne Delphis).

Danke trotzdem und schöne Feiertage

?

Kann es sein, das dir etwas quer steckt?

Schönes Weihnachten dir und den deinen.

Gruß, Rudi

Nee, er hat schon recht.

Sobalds um Fusseltuning geht kommen 100 Leute von denen jeder weiß welche LED Rücklichter die "geilsten" sind und wie man AMG Scheinwerfer selber bastelt.

Dieselschleuder:

Selbst bei + grad knapp über 0 kann es passieren, dass bei längerer Standzeit und vielleicht schlechtem Diesel die Leitungen etwas versulzen.

Der 204 hat Serienmäßig (Wie ich gelesen habe) auch keine Kraftstoffvorwärmung.

Das würde nun erklären, weshalb er zunächst kurz schlecht lief, dann aber normal. Die Injektoren sind äusserst empfindlich und quittieren die kleinste Veränderung der Fließfähigkeit genau so.

Dazu kommen ja noch die bekannten Probleme mit den Injektoren, die gerne mal aussteigen. Ich empfehle dir trotz allem den kurzen besuch beim manchmal nicht so freundlichen zum auslesen des Fehlerspeichers. Denn dort sollte auf alle fälle etwas hinterlegt sein sofern es mit dem Kraftstoffdruck zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Wagen hat von Freitag Nachmittag bis Sonntag in der Garage gestanden (eigentlich Plusgrade).

Gestern Abend hat er nach dem Start keine Drehzahl angenommen und

seltsam geruckelt so das mir echt anders wurde.

Nach ein Paar Gasstößen lief alles normal und ich konnte mich endlich im Schnee festfahren:mad:

Kennt hier jemand diese Macke??

Ich bin für Tipps echt Dankbar Leute und will den :) nicht unnötig belästigen.

Ich hatte noch nie das Vergnügen aber war das, das Notlaufprogramm?

Gruß Markus

So in etwa hatte ich das auch schonmal. Dann läuft er im Leerlauf die erste Zeit etwas unrund bzw. mit schwankender Drehzahl. Ich bin dann aber direkt normal los gefahren und als ich das nächste mal kurz anhalten musste (Ausfahrt aus der Sackgasse) lief der Motor schon normal.

Würde das auch erstmal auf den Kraftstoff schieben. Wenn du den neuen Motor drin hast, wie der andere Kollege hier schon sagte, dann doch mal zum Händler und an den Computer anstöpseln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Nee, er hat schon recht.

Und wenn er noch so recht hat, der Ton macht die Musik.

Und der Ton, den er angeschlagen hat, gehört bestimmt nicht zu einer guten Kinderstube.

Wieso soll gleich das ganze Forum etwas dafür können, das ausgerechnet jetzt im Moment sich keiner findet, der sich mit seinem Problem auskennt und ihm helfen kann. Zumal er ja kein wirkliches Problem hat, sondern nur eine Vermutung geäußert hat. Wenn ich etwas gewusst hätte, hätte ich ihm etwas über seine Problematik erzählt. Da waren bestimmt noch mehr, die das gemacht hätten, wenn sie etwas gewusst hätten.

Alles in allem kein Grund, rumzupöpeln.

Gruß, Rudi

Das Problem versteh ich aber jetzt auch nicht... ich mein der Post vorher klang ja so, als wär das Problem erst mal erledigt....

 

Zum Problem selbst... wenn das eine einmalige Sache ist, kann man eh sehr schlecht was dazu sagen, man muss erst mal beobachten, ob das häufiger auftritt. Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, es ist wohl der Krafstoff etwas zu lange in der Leitung gestanden und etwas dickflüssiger geworden. Vielleicht schon etwas länger nicht mehr viel gefahren und zum Teil noch Sommerdiesel im Tank gehabt...

Nicht aufregen lasst Ihn doch zu Mercedes fahren da kriegt er geholfen und da kriegt er auch Rechnung:D

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Hallo Freunde!

Ich scheiß aufs Forum ENDE!

TUNINGFRANGEN werden beantwortet aber echte Probleme nicht.

Echt traurig hier...................

Da kann das Forum nichts für, wenn du nicht mit deinem MB umgehen kannst

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Falls es nochmal vorkommt fahr ich zum :), mal abwarten.

Die Injektoren sollten es wohl nicht sein da ich noch den älteren

Motor hab (ohne Delphis).

Danke trotzdem und schöne Feiertage

Sowohl der alte C200 CDI (OM646) als auch der neue C200 CDI (OM651) sind nicht mit den Delphi Injektoren ausgerüstet.

Beide waren auch nie von den Problemen betroffen, die betrafen nur den OM651 in der 220 CDI und 250 CDI Ausbaustufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem nach Kaltstart 220cdi wer weiß Rat?