ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem nach Kellermänner Einbau! Bitte um Hilfe

Problem nach Kellermänner Einbau! Bitte um Hilfe

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:59

Hi,

 

ich habe heute bei meiner Sporty Custom Bj. 98 hinten die kleinen LED Kellermann Blinker eingebaut. Natürlich mit den passenden Lastwiderständen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe und dann die Blinker betätigt habe, war alles wunderbar. Die Blinker blinkten so wie sie sollten, hinten als auch vorne. Als ich dann den Motor gestartet habe, gingen die Blinker nur auf Dauerstellung (also nix blink blink). So wie ein Licht. Ist der Motor wieder aus, blinken sie wieder wie sie sollen.

 

Kann mir einer von Euch erklären wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe??

 

Die Lastwiderstände habe ich unter der Sitzbank paralell mit dem Originalkabel verkabelt. Die Original Kabel habe ich unter dem dem Fender Strut mit den Kellermann Kabeln miteinander verkabelt. Und zwar scharz an schwarz und das lila original Kabel mit dem grauen Kellermann Kabel. Geht ja nicht anders.

 

Für Tips wäre ich super dankbar!

 

Viele Grüße

heartbeat

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Hi,

ich habe heute bei meiner Sporty Custom Bj. 98 hinten die kleinen LED Kellermann Blinker eingebaut. Natürlich mit den passenden Lastwiderständen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe und dann die Blinker betätigt habe, war alles wunderbar. Die Blinker blinkten so wie sie sollten, hinten als auch vorne. Als ich dann den Motor gestartet habe, gingen die Blinker nur auf Dauerstellung (also nix blink blink). So wie ein Licht. Ist der Motor wieder aus, blinken sie wieder wie sie sollen.

Kann mir einer von Euch erklären wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe??

Die Lastwiderstände habe ich unter der Sitzbank paralell mit dem Originalkabel verkabelt. Die Original Kabel habe ich unter dem dem Fender Strut mit den Kellermann Kabeln miteinander verkabelt. Und zwar scharz an schwarz und das lila original Kabel mit dem grauen Kellermann Kabel. Geht ja nicht anders.

Für Tips wäre ich super dankbar!

Viele Grüße

heartbeat

hy! wieviel widerstände hast du eingebaut???

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:44

Hi Sedge,

 

habe zwei Widerstände eingebaut. Einen für die hintere linke Seite und einen für die rechte hintere Seite. Habe ich jeweils zwischen die Kabel gesetzt, die wirklich auch nach hinten zu den Blinkern laufen. ;)

 

Wie gesagt, das Problem taucht nur auf, wenn der Motor läuft. Ansonsten wenn nur die Zündung an ist, funktioniert alles 1A.

 

Vorne sind noch die originalen Blinker dran.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Hi Sedge,

habe zwei Widerstände eingebaut. Einen für die hintere linke Seite und einen für die rechte hintere Seite. Habe ich jeweils zwischen die Kabel gesetzt, die wirklich auch nach hinten zu den Blinkern laufen. ;)

Wie gesagt, das Problem taucht nur auf, wenn der Motor läuft. Ansonsten wenn nur die Zündung an ist, funktioniert alles 1A.

Vorne sind noch die originalen Blinker dran.

Gruß

heartbeat

hm,daraus entnehme ich das du nur hinten kellermänner dran hast?

ich denke das ist der fehler.

du solltest auch vorne die kellermänner dran machen.

Themenstarteram 26. April 2008 um 19:10

Kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem ist. Die Marke ist doch eigentlich egal??? Vorne wären es dann auch die normalen Kellermann Halogen Lenkerendenblinker (hab ich schon daheim). Wieso sollte es dann anders sein als mit den HD Christbaumkugeln? Müßte dann ja eine technische Erklärung geben? Zumal das Problem nur auftritt, wenn der Motor läuft.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem ist. Die Marke ist doch eigentlich egal??? Vorne wären es dann auch die normalen Kellermann Halogen Lenkerendenblinker (hab ich schon daheim). Wieso sollte es dann anders sein als mit den HD Christbaumkugeln? Müßte dann ja eine technische Erklärung geben? Zumal das Problem nur auftritt, wenn der Motor läuft.

Gruß

heartbeat

marke ist egal,stimmt.aber vorne hast halogen,und hinten LED......................

Hilft denn das weiter? (ein wenig runterscrollen)

http://www.gutefrage.net/.../...rstaenden-trotzdem-schnelleres-blinken

oder das:

http://www.kellermann-online.com/site/faq.html

noch was gefunden :

"Wenn die Blinker während der Motor läuft schneller und unregelmäßig blinken, kontrollier einfach mal ob das Zündkabel zur Zündkerze parallel in geringem (oder gar keinem) Abstand zum Rest des Kabelbaumes verläuft. Wenn dem so ist, mußt Du einfach nur das Zündkabel anders verlegen.

Bei mir hat`s geholfen, ist aber wohl nur ein Problem bei elektronischen Blinkrelais (funktionieren über Halbleiterschaltung) in verbindung mit LED- Blinkern. Liegt wohl an einer hochfrequenten Streuinduktion des Zündkabels auf das Relais oder die Plusspannungszuleitung desselben."

 

Gruß Luckygirl

Also wenn ich mir die Antworten von LuckyGirl so ansehe....

egal ob Chemie, Electronic, oder was auch immer...

Mann, die Frau hat von allem Ahnung !!!

Ich zieh den Hut !!!

UND DAS IST NICHT IRONISCH GEMEINT !!!!

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Hilft denn das weiter? (ein wenig runterscrollen)

http://www.gutefrage.net/.../...rstaenden-trotzdem-schnelleres-blinken

oder das:

http://www.kellermann-online.com/site/faq.html

noch was gefunden :

"Wenn die Blinker während der Motor läuft schneller und unregelmäßig blinken, kontrollier einfach mal ob das Zündkabel zur Zündkerze parallel in geringem (oder gar keinem) Abstand zum Rest des Kabelbaumes verläuft. Wenn dem so ist, mußt Du einfach nur das Zündkabel anders verlegen.

Bei mir hat`s geholfen, ist aber wohl nur ein Problem bei elektronischen Blinkrelais (funktionieren über Halbleiterschaltung) in verbindung mit LED- Blinkern. Liegt wohl an einer hochfrequenten Streuinduktion des Zündkabels auf das Relais oder die Plusspannungszuleitung desselben."

 

Gruß Luckygirl

also ich hab mir vorne die LED blinker und auch am heck die LEDs verbaut.

jeden blinker mit einem widerstand gekoppelt.das funkt perfekt!!

ich denke die kombination halogen und LED funktioniert nicht!

am 27. April 2008 um 6:28

Hi,

bei laufendem Motor erhöht sich die Bordspannung, somit verändert sich auch der Spannungsabfall an den die alten Glühbirnen simulierenden Lastwiderständen und das lastabhängige Blinkerrelais reagiert. Ich hab hinten selbst gebaute LED Blinker mit parallel zu den LED-Treibern liegenden Lastwiderstaenden von 10Ohm/5Watt - läuft sauber, bis jetzt ..... Alternativ dazu versuchs mit einem lastunabhängigen Blinkerrelais.

besten Gruß

TGV

am 27. April 2008 um 6:55

Zitat:

ich denke die kombination halogen und LED funktioniert nicht!

sorry - das ist unsinn

die LED blinker verbrauchen alleine zu wenig strom, deßhalb kommt parallel dazu der lastwiderstand - that's it

welcher widerstandswert ist denn verbaut?

Bevor Du shoppen gehst, versuch mal Folgendes:

Relais ca. 20 cm von der Zündspule entfernt halten und schauen ob es normal blinkt.

@TexasP4Y

Das bisschen Elektrik... Naja, man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo man nachschlagen kann... Das Problem sollte man schon verstehen, gebe ich zu...;)

Fürs Schrauben habe ich folgenden Erfolg zu vermelden: habe die Sitzbank ausgetauscht...:D

Die Sonne knallt in Berlin vom Himmel,

Luckygirl

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:02

So, ich habe mal ein Bild eingefügt, wie ich das erstmal unter der Sitzbank realisiert habe.

 

Auf den Widerständen steht folgendes

 

ATE RB 25/7

10RJ 0907

 

Diese Widerstände habe sie mir bei Polo zu den Blinkern als passend gleich mitverkauft.

 

Das mit dem "Weghalten" werde ich auch mal ausprobieren. Aber wo montiert man sie denn dann am besten?? Fand meine Lösung ganz ideal, denn unter die Struts gehen sie ja nicht.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

So, ich habe mal ein Bild eingefügt, wie ich das erstmal unter der Sitzbank realisiert habe.

Auf den Widerständen steht folgendes

ATE RB 25/7

10RJ 0907

Diese Widerstände habe sie mir bei Polo zu den Blinkern als passend gleich mitverkauft.

Das mit dem "Weghalten" werde ich auch mal ausprobieren. Aber wo montiert man sie denn dann am besten?? Fand meine Lösung ganz ideal, denn unter die Struts gehen sie ja nicht.

Gruß

heartbeat

die widerstände sind dir richtigen,habe ich auch verbaut!!

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:48

@Sedge

 

wo hast Du sie denn plaziert??

 

und wenn es bei Dir funzt, wo ist dann bei mir das Problem?? :(  *HEUL*

 

Gruß

heartbeat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem nach Kellermänner Einbau! Bitte um Hilfe