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Problem nach Ölwechsel

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:14

Hallo !

habe hir ein problem ,nach einem ölwechsel .eine werkstatt (welche ist igal ..grins) hat bei mir vor 3 Monaten einen Ölwechsel gemacht, die haben bei mir öl bis auf Maximum auffgefüllt (im kaltem zustand ) soweit ist es ok, aber kann das sein, das sie mir zu viel drauf geschüttet haben ? seid dem habe ich Öl im (Luftschlauch )oder wie der schlauch heißt.(siehe Bild),da sieht mann zwar nicht das öl, aber den schlauch den ich meine ! (Gelb markiert) und das öl kommt aus dem schwarzen kasten (verbindung schlauch und glaube drosselklappen - Steuereinheit ), am besten ist es auf dem bild zu sehen .

Frage 1 : ist zu viel Öl eingefüllt wurden ,so das es oben rausdrückt im schlauch ?

Frage 2 : welche Konsiquenz könnte daraus enstehen ,oder mache ich mir unnötig sorgen ?

 

wie gesagt ,es ist nicht viel Öl nur ein wenig war im schlauch drinne als ich ihn abgemacht habe ,so im ersten viertel des schlauches .(bei der steuereinheit)

seht euch das bild bitte mal an ,da seht ihr was ich meine,oder besser um welchen schlauch es geht .

ich bedanke mich bei euch im voraus und hoffe auf eine gute Lösung oder Tip von euch

Link: https://fotoalbum.web.de/gast/winston310365/Golf_3_Problem

 

MFG

winston310365

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9 Antworten
am 14. August 2005 um 15:23

hallo!

Also im allgemeinen ist es nicht gerade gut für den Motor, wenn du zuviel Öl eingefüllt hast. Problem ist nur das Öl jetzt wieder abzulassen. Wenn du es über die Ablassschraube machst, kannst du dich auf eine ordentliche Sauerei freuen. Viele Werkstätten besitzen einen Ölsauger. Die Werkstatt könnte sicher mal eben schnell ein bisschen was absaugen.

Das Öl in dem Schlauch (Ansaugluftschlauch) ist in der Regel normal, da hier die Motorentlüftung angeschloßen ist.

Gruß

Dominik

zúviel öl beschädigt den KAT!

Fahr zu ner Tanke die nen Ölabsauger hat, hat bei uns hier sogar jede JET oder ARAL.

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:33

Hallo !

na ja nur ist ja die frage , kommt das Öl im schlauch auch von "zu viel Öl eingefüllt "?

und glück habe ich ,das eine werkstatt es gemacht hat (zwecks garantie ..grins). aber ich freue mich, das so schnell erst ein mal gute ansätze hir gekommen sind.

MFG

winston310365

Wenn am Ölmeßstab nicht mehr als "max" zu sehen ist,ist der Füllstand in Ordnung !

Wegen dem Öl im Ansaugschlauch,das hatte ich auch drinn,ist relativ normal.Als ich meine Drosselklappe greinigt habe,hab ich den auch gleich sauber gemacht.

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:52

Hallo !

habt erst ein mal dank für eure antworten, werde den schlauch noch mal gründlich reinigen . hab mir halt nur sorgen gemacht was das öl da im schlauch zu suchen hat , aber ist wie gesagt nur wenig und hoffe das es so bleibt..grins

danke

winston310365

Re: Problem nach Ölwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

habe hir ein problem ,nach einem ölwechsel .eine werkstatt (welche ist igal ..grins) hat bei mir vor 3 Monaten einen Ölwechsel gemacht, die haben bei mir öl bis auf Maximum auffgefüllt (im kaltem zustand ) soweit ist es ok, aber kann das sein, das sie mir zu viel drauf geschüttet haben ? seid dem habe ich Öl im (Luftschlauch )oder wie der schlauch heißt.(siehe Bild),da sieht mann zwar nicht das öl, aber den schlauch den ich meine ! (Gelb markiert) und das öl kommt aus dem schwarzen kasten (verbindung schlauch und glaube drosselklappen - Steuereinheit ), am besten ist es auf dem bild zu sehen .

Frage 1 : ist zu viel Öl eingefüllt wurden ,so das es oben rausdrückt im schlauch ?

Frage 2 : welche Konsiquenz könnte daraus enstehen ,oder mache ich mir unnötig sorgen ?

 

wie gesagt ,es ist nicht viel Öl nur ein wenig war im schlauch drinne als ich ihn abgemacht habe ,so im ersten viertel des schlauches .(bei der steuereinheit)

seht euch das bild bitte mal an ,da seht ihr was ich meine,oder besser um welchen schlauch es geht .

ich bedanke mich bei euch im voraus und hoffe auf eine gute Lösung oder Tip von euch

Link: https://fotoalbum.web.de/gast/winston310365/Golf_3_Problem

 

MFG

winston310365

Hi winston310365,

das kenn ich nur zu gut mit dem Öl ... der markierte Schlauch ist der Luftansaugtrakt ;)

Hatte mein ABU auch gehabt und da war auch Öl drinne im Luftansaugtrakt nahe der Einspritzanlage und das nicht zu knapp bei mir wurde allerdings aber immer korrekt das Öl nachgefüllt von der Werkstatt und wenn ich bissle nachschütte achte ich auch drauf das nicht zu viel rein kommt ;)

Es ist halt so, wenn du Öl drin hast im Ansaugluftbereich gehen automatisch Teilchen davon über in die Luft, die angesaugt wird, wenn die irgendwelche Schmutzpartikel mit aufsaugen - kann gerne mal sein bei dem was draussen rumschwirrt - und wenn das sich vermischt und in die Drosselklappe gerät und das Benzin dass da eingespritzt wird sich damit verbindet kann es gerne schon mal sein dass er sich dann verschlucken kann ... ich habs dann sauber gemacht und seit dem war Ruhe in dem Bereich und er läuft auch besser nachdem ich den ganzen Luftansaugtrakt mal zerlegt und gereinigt hab ;)

Mein Tip: den Bereich säubern und ggf. beobachten ... also bei meinem ist nix mehr dort vor zu finden an der Stelle ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:36

Re: Re: Problem nach Ölwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Hi winston310365,

das kenn ich nur zu gut mit dem Öl ... der markierte Schlauch ist der Luftansaugtrakt ;)

Hatte mein ABU auch gehabt und da war auch Öl drinne im Luftansaugtrakt nahe der Einspritzanlage und das nicht zu knapp bei mir wurde allerdings aber immer korrekt das Öl nachgefüllt von der Werkstatt und wenn ich bissle nachschütte achte ich auch drauf das nicht zu viel rein kommt ;)

Es ist halt so, wenn du Öl drin hast im Ansaugluftbereich gehen automatisch Teilchen davon über in die Luft, die angesaugt wird, wenn die irgendwelche Schmutzpartikel mit aufsaugen - kann gerne mal sein bei dem was draussen rumschwirrt - und wenn das sich vermischt und in die Drosselklappe gerät und das Benzin dass da eingespritzt wird sich damit verbindet kann es gerne schon mal sein dass er sich dann verschlucken kann ... ich habs dann sauber gemacht und seit dem war Ruhe in dem Bereich und er läuft auch besser nachdem ich den ganzen Luftansaugtrakt mal zerlegt und gereinigt hab ;)

Mein Tip: den Bereich säubern und ggf. beobachten ... also bei meinem ist nix mehr dort vor zu finden an der Stelle ;)

Gruss Thomas

Hy !

das mit dem verschlucken hatte ich noch garnich erwähnt , meiner ist 2 mal verreckt (ausgegangen ...grins ),hatte aber nicht darann gedacht ,das es damit zusammenhängen könnte ,aber mann lernt nicht aus . schön das einer das problem Live miterlebt hat oder kennt ,so kann ich mich jetzt ans saubern begeben und hoffen das es genauso wie bei dir ,funktioniert und in ruhe läst...grins . danke

MFG

winston310365

@ winston310365

Hier ist noch ein schöner Link zum Thema reinigen der Drosselklappe

KLICK

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

@ winston310365

Hier ist noch ein schöner Link zum Thema reinigen der Drosselklappe

KLICK

Hallo !

danke fürn Link ,der hilft und ist idiotensicher...grins

MFG

winston310365

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