ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Problem Scheibenwischer haut gegen A Säule

Problem Scheibenwischer haut gegen A Säule

BMW 3er G21
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 11:09

Moin. Habe soeben gemerkt das mein Fahrerseitig linker Scheibenwischer bzw. Das Wischerblatt gegen die ASäule kommt.

 

- Kennt jemand das Problem?

 

- Kann man das easy lösen? Z.B. mit versetzten neu aufsetzen des Armes?

 

- Liegt es vllt einfach an verschlissenen wabblerigen Wischerblättern?

 

Nicht sehr doll aber schon so das es nervt und es bei sonem Auto vertretbar wäre finde ich.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim meinem G26 ist leider genau das Gegenteil der Fall, da wischt dieser Wischer nur bis bestimmt 8cm Abstand zur eh schon extrem sichtbehindernden A Säule.

Ich habe das gleiche Problem seit 1,5 Jahren. Aber nur wenn der Wischer sehr schnell läuft und / oder auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Der Wischer wurde angeblich schon 2 x „verstellt“ aber hat nichts gebracht.

Die haben einfach keine Lust sich das Problem ernsthaft anzusehen und zu beheben, weil sie genau wissen dass man den Aufwand wieder zum Händler zu fahren etc. eher nicht betreibt, weil das Problem ja auch nicht dauerhaft besteht. Und so geht das dann von Inspektion zu Inspektion. Naja, Leasing ist bald rum und somit das Problem dann gelöst ??

Aber man kann den Wischerarm anscheinend deutlich verstellen. Vllt mal eine kleine freie Werkstatt aufsuchen, die das sofort beheben und man den Wagen nicht abgeben muss.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 13:56

Naja vllt tue ich mir das mal an einem sonnigen herbstsonntag an. Kann ja kein Hexenwerk sein. Und solange kein Steuergerät danach meckern kann sind sone Arbeiten ja immer eine erfrischende Abwechslung haha

Geht ganz leicht selber zu machen, da braucht man keine Werkstatt.

Kappe ab, Mutter gelöst Wischerarm ein Stück angehoben, einen Zahn versetzt und fertig.

Wenn nicht passt nochmal einen Zahn weiter oder zurück.

Als erstes mal schauen wie der Arm in der Grundstellung positioniert ist, nicht das er danach unten über den Scheibenrand rasselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Problem Scheibenwischer haut gegen A Säule