Problem,schon wieder die Motorkontroll-leuchte an,fährt sich aber normal
Hi Leute...
Gleich zu mein Problem,wollte ihn heute morgen starten,lief auch alles normal,beim zurück setzen und dann bei der Fahrt fiehl mir auf das schon wieder die Konntroll-Leuche leuchtet,also vom Motor die (Gelb).
Aber das Problem hatte ich vor 4 Monaten schon mal,da ruckelte er wie sau,hatte keine Leistung mehr und hört sich komisch an,damals waren es die beiden Zündspulen a und e,wurden ausgetauscht mit zwei neue Zündkerzen dazu von Audi...
aber jetzt wie gesagt macht er keine Mucken,läuft ganz normal...
Kann ich jetzt erst mal damit weiter fahren oder gleich sofort stehen lassen und Montag nach audi fahren,habe noch bis zum 08.7.2010 Garantie,letztes mal muste ich auch für den Spass nur 100 Euro"s dazu bezahlen anstat 400 Euro"s...
Um eine Idee würde ich mich riesig freuen...
P.S.
Habe mir nun noch mal die Zündspuhlen usw. angeschaut und festgestellt,das der volgende Schlauch (kurze Beschreibung) Man siehe Oil-Deckel und geht mit seinem finger nach recht"s,ca.15 cm da ist so ein Schlauch mit Abknickung,der ist gerissen an der Abknickstelle,richt nach Oil und etwas nach Benzin.Schlauch ist ca. 3 cm dick.Was kann das sein ??? Sieht jedenfals aus als ob er für"s Oil gedacht ist oder so...
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11 Antworten
Meine Glaskugel sagt: Fehlerspeicher auslesen lassen wird dir Gewissheit bringen.
Und fahren würd ich nach Möglichkeit eher nicht mehr so viel.
Viele Grüße
Don
Zitat:
Original geschrieben von carinaundpascal
P.S.
Habe mir nun noch mal die Zündspuhlen usw. angeschaut und festgestellt,das der volgende Schlauch (kurze Beschreibung) Man siehe Oil-Deckel und geht mit seinem finger nach recht"s,ca.15 cm da ist so ein Schlauch mit Abknickung,der ist gerissen an der Abknickstelle,richt nach Oil und etwas nach Benzin.Schlauch ist ca. 3 cm dick.Was kann das sein ??? Sieht jedenfals aus als ob er für"s Oil gedacht ist oder so...
Egal was es ist, ein Gerissener Schlauch der Ölig ist, wird so schnell es geht gewechselt.
Das ist der Schlauch der vom Oil-Deckel abgeht,bzw. links der Oil-Deckel,recht"s rüber 15 cm der Schlauch,der dann nach unten geht und seitwerts weg geht da im Zweigstück ist er gerissen...
Denke mal das es der Überdruckschlauch vom Oil ist oder wie man das auch immer nennt...Auf jeden Fall kann ich da zwei Finger durch stecken oder halt rein stecken und die sind dann halt voll mit Oil,Fett oder Schmiere
Lasse mich morgen zum Freundlichen schleppen,bin ja bei den Gelben-Engeln im Club,ich hoffe ja nur das es auf das Teil auch ne Garanti gibt,denn meine geht noch bis mitte Nächster Woche und dann ist in Zukunft selbst zahlen angesagt...*gg*...
Könnte die Kurbelwellen-Entlüftung sein...
Mach doch mal ein Bild, dann kann man dir genaueres sagen
Aber 3cm ist die Kurbelwellen-Entlüftung nicht dick, die war höchstens 6-7mm...
Die Kurbelwellen-Entlüftung meinst du...???
Also war auf der seite von Eifel-tt aber habe dazu so nix gefunden,auf jeden Fall es es der Schlauch mit drei Schellen...der Schlauch kommt neben den Oil-Deckel raus ca. 15cm recht"s geht dann wie gesagt mit zwei Abzweigungen ein mal nach unten und dann richtung Fahrer-Raum,hat auch verbidung mit dem Luftfilter-Kasten-Schlauch...Auf jeden Fall ist im Knickpunkt also in der Abzweigung ein Dickes loch wo ich zwei finger zu gleich rein stecken kann,im Inneren ist Schmiere (vielleicht Oil...???
Bilder kann ich jetzt leider keine machen da ich meine Digi-Cam verliehen habe...
"
Zitat:
Original geschrieben von carinaundpascal
Die Kurbelwellen-Entlüftung meinst du...???
Also war auf der seite von Eifel-tt aber habe dazu so nix gefunden,
Hallo,
Gruß
TT-Eifel
Ich denk mal das er es ist...
Bei mir hat es den kleinen, der unter den Ölmessstab lang geht, zerledert!
Laut Werkstadt gehört dieser auch zur Kurbelwellengehäuse-Entlüftung, da war ein gut zwei Finger breiter Riss, sah aus wie wenn da einer mit einen Schrot gewehrt drauf geschossen hat
Der war aber in meiner Erinnerung keine 3cm dick
Mal abgesehen davon, habe ich das sofort gemerkt das was nicht stimmt, erst gab es einen Hörbaren Knall und danach lief das Auto sehr unruhig, sprang schlecht an, ging schnell wider aus usw..
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!
Das ist der Freund,der bei mir gerissen ist,genau im Knick,also im abzweig...!!!
War vorhin auch auf deiner Seite aber habe wohl keine Brille aufgehabt...!!!
Besten Dank TT-Eifel.
Jetzt aber noch mal kurz ne Frage...
Habe ja die Gebrauchtwagen-Garanti und das leider nur noch bis mitte nächster Woche.
Fällt so ein Schlauch damit rein oder ist das ein Verschleiss-Teil...???
Mit was für Kosten muss ich rechnen wenn ich das selbst mache...???
Sind ja nur drei Schellen lösen,das alte Stück ab und ein neues rein...
Glücklicher Weise arbeitet meine Mutter bei einer Autoteile-Firma,die bekommt Skonto und Rabatte auf dieverse Teile...
Aber bin nun erleichtert was das Problem angeht...!!!
Danke Danke Danke...!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lokutos
Ich denk mal das er es ist...
Bei mir hat es den kleinen, der unter den Ölmessstab lang geht, zerledert!
Laut Werkstadt gehört dieser auch zur Kurbelwellengehäuse-Entlüftung, da war ein gut zwei Finger breiter Riss, sah aus wie wenn da einer mit einen Schrot gewehrt drauf geschossen hat
Der war aber in meiner Erinnerung keine 3cm dick
Mal abgesehen davon, habe ich das sofort gemerkt das was nicht stimmt, erst gab es einen Hörbaren Knall und danach lief das Auto sehr unruhig, sprang schlecht an, ging schnell wider aus usw..
Also ich habe nix bemerkt,nur wo heute Morgen das Licht von der Konntroll-Leuchte an ging.
Kann ich damit überhaupt noch fahren oder sollte ich mich lieber hin-schleppen lassen...sind gut 30 Kilometer"s...
"damals waren es die beiden Zündspulen a und e"
was soll das sein? Du hast doch nur 4 Zylinder, also wenn Du schon Buchstaben vergibst, dann a, b, c und d
Steht so in der Rechnung die ich von Audi bekommen habe was die beiden Zündspuhlen mit Kerzen angeht...
Damals gingen gleich zwei im Ars.....
Jetzt überlege ich mir nicht was vernünftiges wegen der Hitze zu machen...
Wie schaut es mit Lufthutzen aus,vielleicht auf der Motorhaube r. plus l.
Oder würde das nix brinngen...???