ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Problem Skoda Landirenzo GAS-Anlage

Problem Skoda Landirenzo GAS-Anlage

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:34

Hallo,ich habe mir letzte Woche einen Skoda Fabia 1,4l 16V gekauft.Das Fahrzeug ist ein Neuwagen und hat die Landirenzo Gasanlage.Der Skoda Händler ist 400km von mir weg.

So nun hab ich folgendes Problem.Meine Gasanlage piepst ab und an,das heißt er kann nicht auf Gasumschalten.Ich halte an starte das Auto neu und es fährt,das problem trifft dann nach 5 min entweder wieder auf oder nicht.

Bei dem Händler ist es beim wegfahren auch passiert,bin dann zurück und die haben den Speicher ausgelesen,er brachte dann zu wenig Druck,der Mann von der Werkstatt meinte,es könnte wegen der kalten Temperatur sein,wenn nicht soll ich ihn in die Werkstatt

bringen,da ich 2 Jahre Garantie habe.Die Temperatur ist auf 40C eingestellt.Habe vorher mit anderen Gaseinbau Werkstätten telefoniert,die meinen das wäre normal und könnte nicht der Fehler sein.

Mein Problem ist,wo bringe ich mein Auto nun zur Reparatur hin?2 Werkstätten meinten das Sie keine polnischen Gasanlagen reparieren oder ich sagte Landirenzo und sie sagten sie hätten kein Werkzeug dafür.

Was kann ich nun machen?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 15:47

Hallo downunder16V,

in welcher Gegend wohnst Du ?

Gruss Paul

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:26

Hi,also ich komme aus Aalen 73430 BW,es ist 80km von stuttgart entfernt

am 28. Oktober 2008 um 5:54

Hallo downunder 16V,

ich habe Dir eine PN geschickt

Gruss Paul

Themenstarteram 4. November 2008 um 22:22

So,nach einer freundlichen PN und der Adresse einer Fachwerkstatt wo 100km von mir entfernt ist,habe ich mich sofort mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und nach einem kleinen netten Gespräch einen Termin für letzten Fr. ausgemacht.

Laut dem Telefonat hörte es sich nicht nach einem großen Problem an und die Werkstatt verbaut diese Anlagen schon seit 4 Jahren,dieses hat man auch bei dem Gespräch bemerkt.

 

Am Fr. bin ich dann dort hingefahren und kam auch gleich dran.Nach 20min kam mir der Cheff entgegen und meinte das es doch keine kleiner Sache ist.

In seiner Hand war eine komplette Liste mit Fehlern und Sachen,welche erledigt werden müssen.

Ich war natürlich totalentsetzt,dass Auto war Neu und ist gerade einmal 900km gelaufen.

Die Gasanlage wurde falsch eingebaut,welche nun anderst bzw Teilweise anderst eingebuat werden muss.Das Steuersystem war in Gas sowie Benzin falsch eingestellt.Ein Wassertemperaturfühler war nicht aktiviert,mit der Kühlung stimmte etwas nicht etc. Durch volllastfahren hätte ich zu 100% einen Motorschaden bekommen,da etwas im Drehzahlbereich nicht stimmte.

Mein Glück war nur,dass ich wegen einem "kleinen Fehler" in diese Fachwerkstatt gefahren bin.In dieser Wekstatt hatte ich ein richtig gutes Gefühl,da man merkte,dass das Personal auch richtig ahnung hatte. Die Werkstatt hat sich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und alles telefonisch Besprochen.Die Werkstatt darf nun die Reparatur ausführen und Sie werden es bezahlen.

Ich bin jedoch sehr verärgert,da ich den Fehler gleich beim Autokauf reklamierte und mir versichert wurde,dass es nur ein einmaliger Fehler im Steuergerät gewesen wäre.

Die Reparatur wird 1 Tag dauern und ich muss mit 2 Auto hinfahren,welches Benzinksoten von Rund über 100€ ergibt,welche ich aber von meinem Händler zurückfordern werde.

Leider gehe ich davon aus,dass nicht nur bei meinem Auto eingies Schief gelaufen ist,sondern bei den anderen verkaufen Autos auch,da die Gasanlagen gleich beim Kauf eingebaut werde.

 

Ich kann mich nur noch einmal für die gute Beratung bedanken und hoffen,dass nach der Reperatur alles wieder in Ordnung ist.

Für die ,die den Namen der Werkstatt haben möchten,einfach eine PN,da ich aus AGB Gründen nicht weiß ob das erwähnen von Namen erlaubt ist.

Die Werkstatt,weiß wirklich was sie tut

@68519 vielleicht können Sie die Fehler an meinem Auto besser ausführen,da sie ja die Liste haben.

Ich kann jedem nur raten,sein Auto bei sich in der nähe bei einem erfahrenen Händler umrüsten zu lassen.

Ich habe nun das Problem,dass der Händler 400km weit weg ist und erst seit anfang dieses Jahr den Umbau betreibt.

am 9. November 2008 um 12:59

Hallo downunder 16V,

ich habe mir auch einen neuen Octavia mit Gasumrüstung bestellt und hoffe das dies nicht der gleiche Händler ist.

Vielleicht kannst Du mir bitte eine PN senden wo du den Fabia gekauft hast.

Der Adresse der "guten" Werkstadt wäre für mich natürlich auch interessant.

vorab Danke und Gruß

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich fuer den Kauf von Octavia 1.6/75kW mit Landirenzo Gas-Anlage beim Skoda-Haendler.

@downunder16V: laeuft schon die Landirenzo-Gasanlage in Fabia problemlos? Wie bist du damit jetzt zufrieden, vor allem mit Verbrauch?

@Mahlberg: wie bist du mit deiner Octavia mit Landirenzo zufrieden?

Ich vermute, du faehrst 1.6/75kW. wo liegt der Durchschnitsverbrauch.

@all: bei welchem konkreten Haendler habt ihr die Autos mit Landirenzo gekauft?

Danke vorab fuer die Empfehlungen und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von downunder16V

 

So,nach einer freundlichen PN und der Adresse einer Fachwerkstatt wo 100km von mir entfernt ist,habe ich mich sofort mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und nach einem kleinen netten Gespräch einen Termin für letzten Fr. ausgemacht.

Laut dem Telefonat hörte es sich nicht nach einem großen Problem an und die Werkstatt verbaut diese Anlagen schon seit 4 Jahren,dieses hat man auch bei dem Gespräch bemerkt.

 

Am Fr. bin ich dann dort hingefahren und kam auch gleich dran.Nach 20min kam mir der Cheff entgegen und meinte das es doch keine kleiner Sache ist.

In seiner Hand war eine komplette Liste mit Fehlern und Sachen,welche erledigt werden müssen.

Ich war natürlich totalentsetzt,dass Auto war Neu und ist gerade einmal 900km gelaufen.

Die Gasanlage wurde falsch eingebaut,welche nun anderst bzw Teilweise anderst eingebuat werden muss.Das Steuersystem war in Gas sowie Benzin falsch eingestellt.Ein Wassertemperaturfühler war nicht aktiviert,mit der Kühlung stimmte etwas nicht etc. Durch volllastfahren hätte ich zu 100% einen Motorschaden bekommen,da etwas im Drehzahlbereich nicht stimmte.

Mein Glück war nur,dass ich wegen einem "kleinen Fehler" in diese Fachwerkstatt gefahren bin.In dieser Wekstatt hatte ich ein richtig gutes Gefühl,da man merkte,dass das Personal auch richtig ahnung hatte. Die Werkstatt hat sich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und alles telefonisch Besprochen.Die Werkstatt darf nun die Reparatur ausführen und Sie werden es bezahlen.

Ich bin jedoch sehr verärgert,da ich den Fehler gleich beim Autokauf reklamierte und mir versichert wurde,dass es nur ein einmaliger Fehler im Steuergerät gewesen wäre.

Die Reparatur wird 1 Tag dauern und ich muss mit 2 Auto hinfahren,welches Benzinksoten von Rund über 100€ ergibt,welche ich aber von meinem Händler zurückfordern werde.

Leider gehe ich davon aus,dass nicht nur bei meinem Auto eingies Schief gelaufen ist,sondern bei den anderen verkaufen Autos auch,da die Gasanlagen gleich beim Kauf eingebaut werde.

 

Ich kann mich nur noch einmal für die gute Beratung bedanken und hoffen,dass nach der Reperatur alles wieder in Ordnung ist.

Für die ,die den Namen der Werkstatt haben möchten,einfach eine PN,da ich aus AGB Gründen nicht weiß ob das erwähnen von Namen erlaubt ist.

Die Werkstatt,weiß wirklich was sie tut

@68519 vielleicht können Sie die Fehler an meinem Auto besser ausführen,da sie ja die Liste haben.

Ich kann jedem nur raten,sein Auto bei sich in der nähe bei einem erfahrenen Händler umrüsten zu lassen.

Ich habe nun das Problem,dass der Händler 400km weit weg ist und erst seit anfang dieses Jahr den Umbau betreibt.

Hallo downunder 16V ,

Ich habe auch ein Problem uns zwar das es Benzin und Gas vermischt wenn ich es einschalte . Deswegen habe ich die sicherung weggemacht und nur noch mit Benzin .

Haben sie das problem mit ihrem Auto erledigt ?

Wie und wo haben sie das gemacht ?

Was hat es gekostet ?

Gibt es eine werkstatt in der nähe von Stuttgart ?

Danke im Vorraus

am 15. Februar 2010 um 7:26

Hallo 29.33,

das Auto von downunder habe ich auf "Vordermann" gebracht.

Es war 1 DIN A4 Seite Einbaumängel.Darüber werde ich mich aber nicht auslassen.

Ich schicke eine PN mit meiner Tel Nr.

Von Stuttgart bin ich 120 Km entfernt. BAB A8 - Ausfahrt Günzburg.

Gruss Paul

am 10. Oktober 2011 um 20:35

Hallo.

Du solltest diesbezüglich die Fa. Ecoengines kontaktieren.

Sie wissen mit Sicherheit was man hierbei tun kann

am 11. Oktober 2011 um 4:34

Hallo globen,

was bezweckst Du hier ?

Der Vorgang ist vom Februar 2010

Gruss Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen