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Problem Styling Paket Änderung
Hallo Leute,
hab seit Mittwoch endlich meinen Focus Active! Das Auto fährt sich super!
Mein Problem ist, dass ja das styling Paket ja quasi rausgeschmissen wurde. Im Kaufvertrag steht es noch drin (Ziernähte, Kniepolster und Teppichmatten vorn und hinten). Preis war damals 200€ und wenn ich Kaufvertragpreis und und Rechnungsbetrag vergleiche blieb das gleich. Ich hab aber keine Matten, keine Kniepolster und auch die zusätzlichen Ziernähte sind nicht da.
Bezahlt hab ich deswegen noch nicht und kann wegen Feiertag erst am Montag wieder mit meinem zuständigen Händler sprechen.
Hatte noch jemand so ein Problem bzw. wie habt ihr das letztendlich gelöst? Kann man die Kniepolster nachrüsten?
Danke schon mal für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slush schrieb am 1. Juni 2019 um 00:06:49 Uhr:
Ich würde ihn so nicht nehmen.
Wenn der Händler ohne dein Einverständnis die Fahrzeug Ausstattung ändert soll er zusehen binnen 3 Monaten das korrekte Fahrzeug zu liefern, wenn nicht kommt noch Schadensersatz oben drauf.
Ich bin bei so etwas immer gleich auf 180 :-)
So ein Aufbrausendes Verhalten bringt nur noch schlechtere Stimmung. Man kann in solchen Fällen mit sachlicher Kommunikation in 99% mehr erreichen. Die mit der Axt im Walde umher Wirbeln machen sich nur das Leben schwer.
Aber es kann ja jeder Handhaben wie er es für richtig hält. Wenn mir einer mit der Tür ins Haus fällt und nicht weiß wie man mit verzwickten Situationen umkehren kann wûrde ich auch auf Stur und Ignoranz schalten.
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14 Antworten
Servus, sowie ich das sehe hat dein Händler das Paket storniert.
Bin von meinem Händler angerufen worden ob ich das Paket weiterhin wollte. Hab nun den schwarzen Himmel im Fahrzeug. Sieht toll aus. Es kamen auch keine Mehrkosten auf mich zu da ja das Paket statt 200€ nun 370€ kostet. Kann meinen Active am Donnerstag abholen.
Zeit is worn
Ich würde ihn so nicht nehmen.
Wenn der Händler ohne dein Einverständnis die Fahrzeug Ausstattung ändert soll er zusehen binnen 3 Monaten das korrekte Fahrzeug zu liefern, wenn nicht kommt noch Schadensersatz oben drauf.
Ich bin bei so etwas immer gleich auf 180 :-)
Ich glaube, er hat die Annahme des Autos nicht verweigert und hat es am Mittwoch entgegen genommen. Dadurch hat er quasi zugestimmt. Der Händler muss dir zumindest die 200 Euro gutschreiben, die können nicht in der Rechnung bleiben, da nicht geliefert. Stellt er sich sturr, direkt Anwalt einschalten!
Zitat:
@Slush schrieb am 1. Juni 2019 um 00:06:49 Uhr:
Ich würde ihn so nicht nehmen.
Wenn der Händler ohne dein Einverständnis die Fahrzeug Ausstattung ändert soll er zusehen binnen 3 Monaten das korrekte Fahrzeug zu liefern, wenn nicht kommt noch Schadensersatz oben drauf.
Ich bin bei so etwas immer gleich auf 180 :-)
So ein Aufbrausendes Verhalten bringt nur noch schlechtere Stimmung. Man kann in solchen Fällen mit sachlicher Kommunikation in 99% mehr erreichen. Die mit der Axt im Walde umher Wirbeln machen sich nur das Leben schwer.
Aber es kann ja jeder Handhaben wie er es für richtig hält. Wenn mir einer mit der Tür ins Haus fällt und nicht weiß wie man mit verzwickten Situationen umkehren kann wûrde ich auch auf Stur und Ignoranz schalten.
Zitat:
@siggylein schrieb am 1. Juni 2019 um 07:16:50 Uhr:
Zitat:
@Slush schrieb am 1. Juni 2019 um 00:06:49 Uhr:
Ich würde ihn so nicht nehmen.
Wenn der Händler ohne dein Einverständnis die Fahrzeug Ausstattung ändert soll er zusehen binnen 3 Monaten das korrekte Fahrzeug zu liefern, wenn nicht kommt noch Schadensersatz oben drauf.
Ich bin bei so etwas immer gleich auf 180 :-)
So ein Aufbrausendes Verhalten bringt nur noch schlechtere Stimmung. Man kann in solchen Fällen mit sachlicher Kommunikation in 99% mehr erreichen. Die mit der Axt im Walde umher Wirbeln machen sich nur das Leben schwer.
Aber es kann ja jeder Handhaben wie er es für richtig hält. Wenn mir einer mit der Tür ins Haus fällt und nicht weiß wie man mit verzwickten Situationen umkehren kann wûrde ich auch auf Stur und Ignoranz schalten.
Das stimmt, ich arbeite an mir :-).
Aber stink sauer wäre ich auch.
Bei mir haben sie das Head Up vergessen obwohl ausdrücklich bestellt. Er konnte es aber zum Glück noch nach ordern. muss es nur extra zahlen da nicht auf der Rechnung.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 1. Juni 2019 um 06:52:53 Uhr:
Ich glaube, er hat die Annahme des Autos nicht verweigert und hat es am Mittwoch entgegen genommen. Dadurch hat er quasi zugestimmt. Der Händler muss dir zumindest die 200 Euro gutschreiben, die können nicht in der Rechnung bleiben, da nicht geliefert. Stellt er sich sturr, direkt Anwalt einschalten!
Das ist so typisch deutsch, sorry.
Direkt Anwalt etc. muss doch gar nicht sein. Mit dem Verkäufer sachlich reden wird zu 99,9% lösen. Kein Wunder das die Versicherungen jedes Jahr teurer werden...
Du kannst ihn ja gerne in den Arm nehmen und gut zu reden. Bitte deine Entscheidung. Wenn du meinen Post nochmal aufmerksam lesen solltest, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe: "stellt er sich sturr", dann "Anwalt". Was meine Aussage mit meiner Staatsangehörigkeit zu tun haben sollte, entzieht sich leider meiner Kenntnis und empfinde ich als anmaßend.
Danke schonmal für die Antworten! Wollte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über die Streitlust der Deutschen starten. Werde am Montag nochmal mit dem Händler verhandeln.
Machst du richtig so, sonst handel nen Dachträger oder den 1.Service mit ihm aus. Kommt preislich ungefähr hin.
Ja habe genug Argumente, die ihn noch so ein bisschen in die Bringschuld bringen...
Dachträger geht wegen Pano nicht. Wie gesagt die Kniepolster wären mir eg am wichtigsten, wobei ich nicht weiß ob das so einfach zu tauschen ist. Das Hartplastik an der Stelle ist weder schick noch wirklich angenehm,wenn man länger unterwegs ist.
Fußmatten kann er dir ja auch besorgen.
Ja das ist aber nicht nur das,was ist mit dem größeren Heckspoiler und die roten Bremssättel?Ich würde ihn so nicht nehmen das trägt ja zur gesammte Optik bei.
Geht es hier nicht um einen Active?
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 2. Juni 2019 um 10:56:52 Uhr:
Geht es hier nicht um einen Active?
Sorry